Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35

Begonnen von markus, 29. Januar 2018, 21:55:53

« vorheriges - nächstes »

markus

#45
Für die mögliche nächste Modellbau-Ausstellung wollte ich versuchen, wenigstens noch eine weiteres Modell fertig zu bekommen.

Hier mal ein Zwischenstand. Nach etlichen Stunden Chipping sieht das Modell nun so aus. Für das Chipping habe ich Acrylfarben verwendet. Im nächsten Schritt kommen dann noch Ölfarben ins Spiel.

Das Chipping habe ich mehrheitlich mit dem Pinsel aufgetragen, stellenweise auch mit Schwämmchen. Einzig beim Erdsporn hinten habe ich für die aufgedoppelte Kante mit Hairspray gearbeitet.


Rudolf

Wow, man sieht, dass du nicht schnell zufrieden warst. Da hast du einige Male dieselbe Stelle bearbeitet, bis sie so perfekt aussah wie auf den Bildern. Grandiose Vorstellung, gratuliere, wird ein vielbeachtetes Ausstellungsstück werden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Ein ziemlicher Sprung von der Grundbemalung bis zum chipping. Sieht super aus! Hast du mit dem chipping einige Bereiche aufgehellt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Markus

Sehr schön, ich mag mich sattsehen an den vielen Details und wie du die behandelt hast, good Job!  ;D

Gruess
Mac
whatever!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

#50
Mittlerweile steht der VT-55 auf eigenen Beinen, sprich Rädern. Die Kette habe mir noch aufgespart, dafür habe ich die Flak für die Arbeitspritsche fertig bemalt. Das ZPU-2 stammt aus dem Russian Light AA Gun Set von Meng. Sehr feine Teile und etwas diffizil, aber schön detailliert.

Um einen grünen Farbton zu treffen, der mir passt, hatte ich ein paar Anläufe gebraucht. Gealtert und verwittert wurde die Flak gleich wie das Fahrzeug.

markus

#51
Der ugandische VT-55 wird noch eine kleine Besatzung erhalten. Zwei Figuren sind mittlerweile bemalt. Beim Kleinen handelt es sich um eine Figur aus dem Set "Somewhere on our planet - Sharing a smoke" von MasterBox. Der Grosse entstand aus einem deutschen Offizier (Stiefel), einem amerikanischen GI (Hose) und einem African Freedom Fighter (Oberkörper), wobei ich die Stellung der Arme komplett abgeändert habe.


stephan

Der kommt richtig gut! Mal was ganz anderes!

guenther

Der kleine sieht mega aus, ich glaub ich muss mir das Set kaufen...

Kommt sicher gut zu dem AU Fahrzeug

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Gummistiefel und Flip Flops ;D  ;D  ;D  . Cooles Duo.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Gut kombiniert der dreiteilige Afrikaner, eine spassige Figur, der Scherz ist dir gelungen. Was trägt denn der Kleine als Helm? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Freut mich, wenn das Modell gefällt. Das MB Set "Somewhere on our planet - Sharing a smoke" ist wirklich cool gestaltet und kann ich empfehlen.

Bilder im Internet zeigen, dass die Ausrüstung vieler Soldaten ziemlich zusammengewürfelt ist. Flip-Flops sind scheinbar nicht nur bei den Kleinen beliebt  ::)

markus

#57
Eigentlich hasse ich es, unter Zeitdruck zu basteln, aber ich möchte den VT-55 für Sulgen fertig bekommen. Die letzte Zeit war ich mit Gerödel und Baggage beschäftigt und zu Letzt habe ich auf die Schnelle noch eine kleine Base erstellt. Zum Glück hat es in der Savanne nicht allzu viel Vegetation  :P


hartmut

Alle TOn in Ton. Sieht bestimmt mit dem Modell und den Figuren super aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...