Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Bates Mansion 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 12. März 2019, 21:45:01

« vorheriges - nächstes »

markus

Tja, das wäre ja auch zu einfach gewesen mit der Zackenschere  ::)

hartmut

Macht nix das es mit dem Dach dauert, da hält der Bastelspass länger vor ;D ;D
Stand der Dinge ist das nur noch die Terrasse und Kleinkram wie Schornstein und Geländer fehlen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

hartmut

Endspurt! Das Dach hat eine Lage Teerpappe aus Klebeband und ein Schornstein mit 2 Zügen bekommen. Der Dachüberstand hat Stützkonsolen wie beim Orginal. Für das Überdach am Eingang habe ich aus Streichhölzern die Säulen gedreht. War recht einfach mit dem Dremel und einer Pappfeile gemacht. Wenn der Kleinkram dran ist kann es ans lackieren gehen :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Da mir für die sechseckigen Dachschindeln nichts besseres eingefallen ist hab ich mir selber welche erstellt und ausgedruckt. Bin gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Auf Struktur kann in diesem Fall verzichtet werden. Beim Orginal liegt Teerpappe drauf, da wäre im Modell sogar Papier zu dick.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Sieht toll aus - nun die Dachpappen, zeigt sich dann wie es wirkt, versuch es mal und zur Not würd ich lieber Struktur machen, als es Platt wirken zu lassen, auch wenn es dann nicht Massstabsgerecht ist

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Ich bin restlos entzückt ob deinem künstlerischen Werk  ;D Einfach der Hammer!!
whatever!

cipi

Hoi Hartmut

Ein richtiger Kracher wird das! Cool!
Einfach mal Streichhölzer drechseln...... :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hammer!!!! Echt, das ist einfach nur Klasse!

hartmut

Gleich wird grundiert!!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW


hartmut

#88
So Freunde, das Haus ist in der letzten "Nachtschicht" so gegen 3 Uhr fertig geworden. ThomasP hat es zusammen mit Sharktopus in seine Zeitsparmaschine gepackt und in Kürze könnt ihr euch den Kram live ansehen. Zum Ende hin wurde es doch noch etwas stressig weil einiges länger dauerte als gedacht, gemachte Alterungen wieder rückgängig gemacht werden mussten....

Fazit: Ich war so im Tunnel das ich sogar die Bilder vom fertigen Haus vergessen habe ;D ;D aber schaut es euch selbst an. Thomas vielleicht magst du ein Bild vom Haus hier einstellen (bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf ;) ;D ;D) Unter Zeitdruck scheine ich besser arbeiten zu können. Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um die Grundplatte zu gestalten. Würde schätzen etwa eine Stunde fehlt hier noch...Falls sich jemand erbarmen möchte etwas Staub und tote Grasbüschel zu ergänzen fühlt euch eingeladen.
Bei dem Dach habe ich Mangels Alternativen selbst was ausgedruckt und aufgeklebt. Nach Korrektur mit Pigmenten sieht es annehmbar aus;richtig zufrieden bin ich aber nicht. Auch die Alterung der Holzfassade könnte noch deutlich heftiger ausfallen - aber die Zeit lief mir davon :-\. Im Vorfeld hatte ich hier noch vieles um die Ohren und wenn ich das bedenke muss ich sagen habe ich doch viel geschafft.
Ich wünsche euch viel Spass mit dem Teil am BMT.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

 ;D  Die Zeitsparmaschine hat leider nicht so gut gewirkt, da sie gegen Baustellen nicht gewappnet ist - gefühlte alle 10 Minuten war da eine Baustelle auf den deutschen Autobahnen.  >:(

Aber hier noch ein paar Bilder vom Psycho-Haus, für all diejenigen, die nicht zwei Wochen warten können oder es nicht an die BMT schaffen.  8)
=> klasse Arbeit, Hartmut!
Ich klebe, also bin ich!