Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Deutsche Seitenleitwerksbemalung ab ´33

Begonnen von thomas, 15. September 2010, 12:38:04

« vorheriges - nächstes »

thomas

Beim Bau meiner He 70 bin ich nun soweit das Seitenleitwerk lackieren zu können.

Laut der Anleitung des Kits soll dies aber nicht wie man es erwartet mit dem bösen Zeichen in weißem Kreis auf rotem Grund, sondern in den Farben der alten deutsche Flagge lackiert werden, also schwarz/weiß/rot...
Es handelt sich um die D-UNEH oder D-UZUH, beide mit der Datumsangabe 1935 bzw. 1936. und beides Zivilisten der Lufthansa.
Kennt sich mit dem Thema hier wer aus ?  Ist das realistisch oder machte ICM (und andere) dies eventuell nur um diese verbotenen Zeichen zu umgehen ?

Fotos der Originale (allerdings nicht erkennbar der obigen beiden) fand ich schon, mit beiden Versionen, aber ohne Datumsangabe und ohne genaue zuordnung der Kennung.

Es geht mir also nicht darum ob beides möglich war, denn das war es sicher, es geht mir darum spezielll bei diesen beiden Maschinen dies eindeutig bestimmen zu können.

Wichtig: Ich will nun nicht dass irgendwer für mich Recherche betreibt, was ja meine Sache wäre ;), aber vielleicht hat sich damit schon der eine oder andere mal befasst und hat hier Wissen oder kennt eine Website wo man sich über dieses Thema schlau machen kann.

thomas

thomas

Problem gelöst *freu* hab ein absolut brauchbares Foto der D-UZUH gefunden.

MacMeister

Zitat von: thomas am 16. September 2010, 22:15:46
Problem gelöst *freu* hab ein absolut brauchbares Foto der D-UZUH gefunden.

Hoi Thomas

Wird das Foto dann auch zu sehen sein?
Ich bin gespannt auf das Resultat  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

ZitatWird das Foto dann auch zu sehen sein?
Aber selbtverfreilich: http://www.historyofaircargo.com/i-Heinkel-He-70.-RAF-Museum.html

Soll die erste Maschine des Bildes werden.

thomas

MacMeister

Danke Thomas

Das ist wirklich eine Paradevorlage - ich bin sehr gespannt auf dein Stück Verkehrsfluggeschichte  ;) 

En Gruess vom RDM
whatever!