Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

2. Int. Militärfahrzeugtreffen in Full-Reuenthal/AG 8. bis 10. Juni 2007

Begonnen von jacqueline, 17. März 2007, 10:29:32

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Ein paar Impressionen aus Full...

jacqueline

...und noch mehr...

jacqueline

...und ein Blick in die Museumshalle. Für die Panzer wird derzeit eine neue Halle bereitgestellt. Auf dem Gelände scheint es genügend leerstehende, ehemalige Industriegebäude zu haben.


jacqueline

Ein T-34 (den erkenn sogar ich!). Die Detailaufnahme spricht für sich...

jacqueline

Auf dem Gelände steht noch einiges 'rum, was anscheinend auf eine Restaurierung wartet. Hier bloss zwei Beispiele, die den fleissigen Leutchen noch einiges zu tun geben dürften.

jacqueline

Auch die NVA war würdig vertreten. Unterstabsgärtnermeister Heinz tritt soeben aus dem Kommandozelt...

marcel

@Jacqueline schade, das wir uns nicht getroffen haben.

Das war wirklich eine schöne Ausstellung, leider musste ich zu früh kapitulieren und nach Hause. Meine Tochter Lea war stocksauer, das sie desshalb nicht mit dem Piranja fahren konnte.

Werde wenn erwünscht später noch ein paar Fotos aufladen.

Gruss Marcel

thomas

Schöne Bilder, wenn auch ein wenig US-lastig  ;)
Sehe ich das richtig, dass der Innenteil, also die Fahrzeuge im inneren der Gebäude eine ständige Ausstellung (Museum) sind und der Rest nur zu diesem Treffen anwesend ist ?

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 09. Juni 2007, 18:57:21
Schöne Bilder, wenn auch ein wenig US-lastig  ;)

Kann sein, wobei es mich nicht wundern würde, wenn der eine oder andere Ami ursprünglich in CH-Diensten stand und mit etwas Farbe historisch "interessanter" gemacht wurde...

Zitat von: thomas am 09. Juni 2007, 18:57:21Sehe ich das richtig, dass der Innenteil, also die Fahrzeuge im inneren der Gebäude eine ständige Ausstellung (Museum) sind und der Rest nur zu diesem Treffen anwesend ist ?

Im Prinzip schon, wobei einige Fahrzeuge des Museums auch draussen ausgestellt wurden. Einge Fahrzeuge des Museums sind sogar fahrtüchtig. Es gab auch Vorführungen und einen Konvoi, aber da waren wir schon weg, um nicht vom drohenden Gewitter erwischt zu werden.



marcel

Es gab schon noch ein paar andere ausser Schweizer und US Fahrzeugen.

Wie diese: Deutschen, Franzose, Tscheche

marcel

Und dann war da noch das Modellkanonenschiessen ;D

Meine Tochter Lea wollte natürlich gleich selber schiessen 5 Schuss 10.00 Fr. für Luftdruck schiessen ein hoher Preis, aber für die Kinder ist ja nichts zu teuer!

Aber das resultat von ihr hat mich natürlich stolz wie Egon gemacht ;D

Meiner Frau muss ich natürlich auch noch danken, wenn sie nicht gewesen wäre hätte ich nicht dabei sein können. Sie ist eben doch die Beste.
:-*

Gruss Marcel


günther

in Full ist das schweizerische Militärmuseum, geöffnet Freitags bis Samstags von Mai bis September http://www.festungsmuseum.ch/militaer/default.htm

Mittlerweile ist es recht voll in der Halle, neben so ziemlich allen Panzern der Schweizer Armee, ist die MOWAG Ausstellung dort als Dauerleihgabe gelandet mit vielen Prototypen. Es gibt eine Fahrzeugausstellung im Erdgeschoss, eine Waffenausstellung im 3ten, eine sehr gute Modellausstellung im 1,5ten Stock und noch sonst sehr viel zu sehn dort...

So vielleicht schaff ich es auch noch ein paar Bilder meiner Lieblinge vom 2ten Int Fahrzeugtreffen hier reinzustellen...

mfg
günther