Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2008

Begonnen von jacqueline, 25. November 2007, 16:38:10

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

15./16. März
Heli-Weekend Grenchen
www.airport-grenchen.ch

22. April
Hornet und Super Puma Demo in Payerne

21. / 22. Juni
Terrassenfest auf dem Flughafen Zürich
www.unique.ch

21./22. Juni
Wasserflugzeugtreffen ind Lutry/VD
www.seaplanes.ch

28./29. Juni
Internationales Oldtimertreffen in Ecuvillens/FR
www.aerotique.ch


4. bis 6. Juli
Wasserflugzeugtreffen in Bönigen/BE
www.seaplanes.ch

5. Juli
Engiadina Classics, mit Super Connie und Patrouille Suisse

26./27. Juli
Oberwalliser Flugtage in Raron/VS
www.fgo.ch

Juli (?)
Airshow Lugano

9. / 10. August
50 Jahre Hunter - Airshow in St. Stephan/BE, u.a. mit Patrouille Suisse + PC-7 Team
www.huver.ch  www.hunterverein.ch

15./16. August
Seenachtfest Wangen-Lachen, mit PC-7 Team + Super Puma

22. - 24. August
Internationale Bodensee Airshow, St. Gallen - Altenrhein
*** IBAS ALTENRHEIN WEGEN KLEINGEISTIGKEIT EINIGER BEHÖRDENVERTRETER UND ANDERER WICHTIGTUER ABGESAGT ***www.ibas08.ch

30. / 31. August
Flüügerfäscht 75 Jahre Segelfluggruppe Schaffhausen, Flugplatz Schmerlat, u.a. mit Patrouille Suisse

5. - 7. September
75 Jahre Aeroclub  Langenthal/BE, u.a. mit PC-7 Team + Super Puma

20./21. September
Flugtage Hilzingen-Singen/D, u.a. mit CH-Super-Puma

26. / 27. September
Tage der offenen Tür Airbase Sion/VS, u.a. mit PC-7 Team

8./9. Oktober
Demo Axalp

jacqueline

Wieder ein neues Datum, siehe roten Eintrag im ersten Beitrag.

günther

Die Lugano Airshow ist gestrichen für 2008, ev klappt es ja dann 2009, nach den Absagen von 07 und 08...

mfg
günther



jacqueline

Wer im August nach Altenrhein reisen wollte, kann beruhigt umdisponieren. Die Bodensee Airshow vom 22.-24.8.08 wurde abgesagt.

thomas

Am 26. und 27. Juli findet dieses Jahr eine Airshow am Augsburger Flughafen statt.
Wer also mal eine 262 oder 163 live im Flug sehen will....  ;)
http://www.abacus-airshow.de/module.php5?am=26&fid=7&ident=58&mod=vorlagen

thomas

günther

Peggy und Ötztürk sind doch viieeelll besssseeerrrr ;D

Leider bin ich gerade zwei Woche vorher im Frankenland anzutreffen...

mfg
günther

thomas

ZitatPeggy und Ötztürk sind doch viieeelll besssseeerrrr
Ötztürk ist wirklich genial !!     Die Peggy kenn ich nicht  ;D
Aber so eine 262 oder 163 wird man in der Schweiz auch nicht alle Tage am Himmel sehen ... ;D ;D

günther

Habe sie ja erst leztes Jahr bei der WTD in Manching gesehn, und nuja... vielleicht lags ja an den deutschen Vorschriften, ein paar Überfluge und das wars dann...

Zu Peggy gibt es glaub im FF einen eigenen Threat... wenn du magst kann ich mal Bilder suchen gehen, ich hab sie in Emmen? 2006 gesehen, leider war das vor meiner Nikon und eben noch mit der nicht digitalen Minolta und 200er Zoom... Ötztütk war letztes Jahr in Dittingen... einfach Irre der Typ

mfg
günther

thomas

ZitatZu Peggy gibt es glaub im FF einen eigenen Threat... wenn du magst kann ich mal Bilder suchen gehen, ich hab sie in Emmen? 2006 gesehen, leider war das vor meiner Nikon und eben noch mit der nicht digitalen Minolta und 200er Zoom.
Gerne ! :)

ZitatÖtztütk war letztes Jahr in Dittingen... einfach Irre der Typ
Ich hab ihn zuletzt 2007 in Tannkosh gesehen...

ZitatHabe sie ja erst leztes Jahr bei der WTD in Manching gesehn, und nuja...
Nun ja, das Flugprogramm der 163 finde ich schon sehr beeindruckend - ist halt mal was anderes...
Das man mit der 262 keinen Kunstflug a´la Su-27 oder Eurofighter* machen kann und will  -  ist eh klar und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten, aber alleine das Flugbild sowie das Vorbeirollen am Boden *schwelg*   ;)  :) :) :)

*Juhu,  man kann dieses Wort wieder schreiben und es erscheint dann sogar das was man geschrieben hat  ;D ;D

thomas

günther

Etwas kurzfristig, aber am Samstag 24.5. ist Flughafenfest in Bern-Belp zur feierlichen Eröffnung der verlängerten Landepiste...

Um ca. 11:45 wird die Vampire J-1197 eine Formation von Papyrus- und der HB-RVV (Altenrhein) -Hunter anführen und die Superconnie ist wohl aich da....

Türöffnung um 10h und Ende der Veranstaltung 17h.

Ich werd ab 11 da sein

mfg
günther

günther

Ihr wollt doch sicher keine Bilder sehen, hab auch nur 300 gemacht ::)

mfg
günther

Greg

Zitat von: günther am 24. Mai 2008, 14:05:45
Ihr wollt doch sicher keine Bilder sehen, hab auch nur 300 gemacht ::)

mfg
günther


Bilder, was ist denn das?

Her damit!  ;D


Gruss Greg