Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figuren-bemal-Workshop für Moderne Soldaten in 1:72

Begonnen von christian, 27. Januar 2011, 20:20:29

« vorheriges - nächstes »

christian

Nabends zusammsen ;)

Ich starte hier mit einen Workshop für das bemalen von Modernen Soldaten, da ich so im Netz nichts gefunden habe. Ich werde nicht einzelne Figuren nehmen, sondern es in Gruppen machen. Wen die Figuren Fertig werden, gehören sie auch zu einen Diorama. Bemalt werden sie mit Farben von Gunze und Revell Aqua-Color.
Kommen wir zu den Figuren.

Moderne Bundeswehr Soldaten von Revell.



Diese Modernen US Soldaten von Casar werden USMC und USAF Soldaten.



Die Modernen US Soldaten von ESCI werden zur US Nationalgarde



Hier haben wir US Elite Force aus dem Vietnamkrieg, welche sie auch werden.



Modern Russian Paratroopers Spetsnaz werde ich auch bemalen, wie sie in den 1980er und 1990er waren.



Und zu guter letzt Nord Vietnamesische  Soldaten und Vietcong.


Für Tips und Verbesserungs Vorschläge bin ich immer Offen. :)

Gruss aus Dortmund
Christian

thomas


MacMeister

Hallo Christian

Da bin ich nun ja auch gespannt  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Christian
Ja, da bin ich auch gespannt, ist absolut nicht mein Masstab schon gar nicht für Figuren
Gruss
MAx
Lectori Salutem

beni


hartmut

ZitatDa schau ich genau hin.
Ich auch, ist ja auch ganz schön klein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Nabends :)

Ich fange an mit den US Soldaten von ESCI. Welche ich ja als US Nationalgarde bemale. Zeitraum ist ca die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts :). Die sieben Ausgewählten Figuren habe ich als erstes entgratet, danach im lauwaremen Spülwasser abgewaschen und anschliessent getrocknet. Nun erstmal ein Bild mit welchen Farben ich das Tarnschema pinsel.



Die Figuren habe ich erstmal mit dem Light Green von Gunze großzügig bemalt, wo die Uniform ist.



Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Hast Du da keine Bedenken wegen der meist recht geringen Deckkraft heller Farben (Gesichter etc.) ?

(Ich mach da ja nur ab und an und dann sicher nicht auf Deinem Niveau, aber ich fange immer mit den Hautfarbenen Teilen an....)

thomas

christian

Hallo zusammen :)

@ Thomas, normal ja aber hier gehts ja Primär um die Uniformen ;)

Ein weiteren Schritt habe ich bei den Figuren gemacht, habe groß Zügig einige bereiche der Uniform mit Braun bemalt. Was man auf dem Bild ja sehen kann :)



Gruss aus Dortmund
Christian

christian

Nabend zusammen,

die dritte Farbe der Vierter Tarn-Uniform ist auf getragen, sehr selbst :)



Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Ein kleiner Tipp:

Es wäre vielleicht eine Idee nur eine Figur, die dann dafür aber größer zu zeigen ?
Man würde mehr erkennen ... und ob das gleiche an einer oder an 10 Figuren gemacht wir spielt für so einen Workshop nicht die große Rolle ;)

thomas


christian

Hallo zusammen,

machen wir dann mit einer Figur weiter :) Auf dem nächsten Bild kamm das schwarz der Tarnbekleidung hinzu, ich denke aber an einigen stellen könnte ich es noch ausbessern und etwas mehr schwarz machen :)



Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Sehr schön Christian, jetzt erkennt man was und was man sieht schaut sehr gut aus !!!

thomas

christian

Nabend zusammen :)

Danke dir Thomas :)

Hier noch mal eine andere Pose ;)



Gruss aus Dortmund
Christian

jonas

Hoi Christian,

Respekt ,für die Grösse der Figur gut gelungen.
Der Heini wird ja nicht grösser als 2 bis 2,5 cm sein?
Offensichtlich kann ich nicht mal Pinselstriche oder zu dick aufgetragene Farbe erkennen.
Ich könnte jedoch trotzdem empfehlen die Hautpartien zuerst zu bemalen,zumindest den Kopf.
Die Hände und der Föhn gehen ja noch,aber der Hals um den Kragen rum bemalen  ::)


Gruess Jonas