Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

max

Super arbeit :o
Und in diesem scale :o
Gratuliere  8)
Lectori Salutem

Rudolf

Sechs Jahre für einen Schlussspurt, nicht schlecht, aber das Endresultat darf sich sehen lassen. Habe nichts auszusetzen, gefällt mir einfach. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Was lange währt wird endlich gut! Sehr schöne Details Marco 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Ein kleines Update von meinem Famo. Ich habe mich kurzer Hand entschlossen die Spriegel doch in aufgestellter Position zu bauen. Der Bausatz sieht das so nicht vor
und ich musste deshalb die Spriegel aus Draht selber herstellen. Ein paar kleine Aetzteile sind noch hinzugekommen. Die Spriegelhalter müssen aber noch was gerichtet werden. ::)

Die Pritsche ist aber nun fertig für die Grundierung.





MacMeister

Wow, sehr praezise gefertigt, das macht für das Auge was her, Top!  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Toll gebogen. Hast du eine Schablone angefertigt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Mit Blick auf die Ketten und anderen Details möchte ich noch mal erwähnen das hier in 1:72 gebaut wird :o 8) 8) 8)
Wirklich eine tolle Leistung Marco!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Danke euch, freut mich wenn es gefällt. Die Spriegel sind alle mehr oder weniger Freihand gebogen.
Im Bausatz waren die Spriegel zwar vorhanden aber als Paket das abgelegt montiert wird.
Diese haben mir als Vorlage gedient.

claudio


max

Super arbeit :o und dann noch in diesem Maßstab  :o
Kompliment  :o
Lectori Salutem

Zolli

Der ursprüngliche Plan mein Famo mit dem Mörser zusammen zu präsentieren, habe ich der Zwischenzeit verworfen. Da der Mörser in der Realität auf zwei Lasten
verteilt wurde wollte die Idee einfach nicht mehr passen. Da kam mir die Idee den Famo mit einem Kettenkrad zu beladen. Ein solches hatte ich noch im Regal das ich dafür verwenden konnte.
Für einen ersten Test sind die Teile mal zusammengesteckt um zu sehen ob es auch so hinkommt wie ich das will. Das Kettenkrad ist von Academy und nicht schlecht detailliert aber hebt sich doch
ein wenig vom Famo ab. Daher habe ich noch Ätzteile von Part geordert um den Bausatz noch ein wenig zu pimpen ;D

Am Vorderteil sind auch bereits einige Schritte gegangen. Alle Teile die durch Aetzteile ersetzt werden habe ich bereits entfernt und an den Seitenteilen sind bereits Löcher für die neuen Griffe gebohrt.
Ich hatte doch einige Schwierigkeiten alles mehr oder weniger gerade zusammen zu kleben. Ein wenig Spachtel kam dennoch zum Einsatz.









markus

Kann nachvollziehen, dass der Famo vom Mörser getrennt wird. Wieso würden sie aber ein Kettenkraftrad herumkutschieren?

Wie auch immer, freue mich auf die Aufwertung des Kettenkraftrades, vor allem wenn ich die Verbesserungen am Famo sehe.


Zolli

Zitat von: markus am 11. März 2021, 21:51:55
Kann nachvollziehen, dass der Famo vom Mörser getrennt wird. Wieso würden sie aber ein Kettenkraftrad herumkutschieren?

Die Idee ist natürlich das Krad mit einem Defekt darzustellen. Du glaubst gar nicht was die Famos so alles transportiert haben ???

Rudolf

Ist das bausatzmässig, dass das Vorderrad des Krads in der Luft hängt? Damit du die Klappe schliessen kannst musst du es vermutlich umkehren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Hy Zolli

Was musstest du d3n an der Frontscheibe spachteln?

Die Seitenwände der Motorhaube, werden das Ätzteile?

Sauber gebaut bis jetzt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!