Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - max

#321
Da ich noch auf 1-----2 Figuren warten muss habe ich ein paar kleine Projekte dazwischen geschoben  ;D
Hier der erste , und Kleinste

Diese Figur ist von Andrea Miniatures in 54mm aus Weissmetall , den mitgelieferten Sockel habe ich Nik gegeben zum eingiessen (nix wert , und will ja auch noch ein wenig Spass beim Bauen)
Passgenauigkeit - 5
Detailierung +7
Aussehen der Figur zum Vorbild +10
Aufwand 45 Std Total
Einziges Manko , wenn der Hund rennt sollte dann nicht auch das Pferd gallopieren ?????
Habe es aber so belassen
#322
Hier nach langer Bauzeit nun meine Burg , was noch fehlt sind die Figuren und mit denen beginne ich auch bald
Bauzeit 4 Jahre mit unterbrüchen
Verbaut 500gr Balsa 3 Tuben Sekundenleim 15 Kilo Gips 2 Kilo Sand und 3 Liter Farbe und noch vieles mehr
#323
Friedrich  der  Erste    ,,Brabarossa ,,
Wo er geboren wurde ist bis Heute nicht sicher  nachgewiesen,
es war aber im Jahre 1122. Seine Mutter war eine geborene Welfin Namens Judith.
In frühen Jahren wurde er schon Herzog von Schwaben.
Die Wahl zum Deutschen König war am 4.3.1152 und die Krönung am 9.3.1152
Die Krönung zum Römischen Kaiser folgte am 18.6.1156
Zusätzlich,  dank einer Heirat mit seiner zweiten Frau ab 1178 auch Herzog von Burgund.
1189 zog er von Regensburg aus, auf zum Dritten Kreuzzug nach Jerusalem.
Beim Taurusgebirge ertank Friedrich der Erste am 10 Juni 1190 im Fluss Saleph bei der Stadt Selencia in Kleinarmenien.
Der Versuch den Leichnam in Essig zu konservieren misslang, sodass Herz und Eingeweide des Kaisers in Tarsos, dass Fleisch in der Peterskirche in Antiochia, seine Knochen in der Kathedrale von Tyros beigesetzt wurden.
Er war zweimal Verheiratet und hatte 11 Kinder, bei denen er die Vaterschaft anerkannte.


Der Kyffhäuser ist der zentrale Punkt einer Sage der Bergentrückung. Nach dieser Sage schläft im Inneren des Kyffhäuserberges der Kaiser Friedrich  der Erste genannt ,, Barbarossa"  mitsamt seinen Getreuen, um eines Tages zu erwachen, dass  Reich zu retten und es wieder zu neuer Herrlichkeit zu führen.

Hier das Gedicht dazu

Der alte Barbarossa,                                       Er nickte als wie im Träume,   
der Kaiser Friederich,                                    sein Aug halb offen zwinkt;
im unterirdischen Schlosse                             und je nach langem Raume
hält er verzaubert sich.                                     er einem Knaben winkt.

Er ist niemals gestorben,                                 Er spricht im Schlaf zum Knaben:
er lebt darin noch jetzt;                                     Geh hin vors Schloss, o Zwerg
er hat im Schloss verborgen                            und sieh, ob noch die Raben
zum Schlaf sich hingesetzt.                          herfliegen um den Berg. 

Er hat hinabgenommen                                   Und wenn die alten Raben
des Reiches Herrlichkeit,                             noch fliegen immerdar,
und wird einst  wiederkommen                       so muss ich auch noch schlafen
mit ihr, zu seiner Zeit.                                   verzaubert hundert Jahr.


Und hier nun die Bilder dazu
Der Kaiser schickt seinen Zwerg nachschauen
In der Höhle habe ich nun natürlich noch zusätzlich Licht geben müssen


#324
Mein Sohn macht nun seine erste eigene Serie , das heisst alles Alleine , ahhhhhh endlich wieder Zeit für mich  ;D
Nein im ernst er fragt nur noch was wann wo und wie und sonst alles selber gebaut
Un d er macht das wirklich super , der einzige hacken er setzt für meinen geschmack seine Ziele zu hoch  >:(
Aber jeder muss seinen weg selber gehen  ;) 
Was Ihr hier seht sind Orks Oger und sonstige gewuselte Figuren  ;D
Grösster nachteil Er baut alles auf meinen Basteltisch neben mir , mein Platz hält sich sehr in Grenzen  :-\

Wichtig Sie sind noch nicht fertig die Bases sind noch nicht gemalt und er hat noch einige sachen vor
Gruss
MAx
#325
Alles im Massstab 1:87 mein auftrag hier alles mit Antennen versehen die meisten habe ich schon vorher gebrusht
und nun wahr halt der auftrag Antennen
Ich finde sihet super aus so alle nebeneinander
Bin gespannt den mein Freund wir das genze Battalion machen
Die alle nebeneinander das macht sicher Spass  ;D ;D auf das bin ich dann gespannt , aber ich vermute das dies noch ein paar Jahre gehen wird bis da alles fertig ist
#326
Und wieder eine Spielfigur
diesmal hat es mein Sohn sehr clever gemacht , er hat Sie mir zum geburtstag geschenkt , klar habe ich Sie nun zusammengesetzt , und gestern kaum bin ich fertig hat Er schon gefargt ober Er sie auch zum Spielen einsetzen kann   ???  ???
Naja , irgendwas mache ich falsch  ;D
Super Qualität sehr gute Passgenauigkeit  alles in Weissmetall und habe fast meinen Ganzen vorrat an Bleifolie (Schade das bei den Single Malts keine Folie um die Flaschenhälse hat) aufgebraucht für die Fanhen die haben nähmlich nur Papierdinger beigelegt , und das ist auch das einzige manko
#327
Ich will nicht die ganze Heeresstruktur der Römischen Armee ausbreiten aber nur soviel und ganz kurz

Eine Armee Cäsars hatte bis zu 20 Centurionen die ca 120 Mann je hatten die in Kohorten und diese wieder in Manipel gegliedert hatten
Die Armee wurde deshalb von ca 20 Centurionen befehligt der wichtigste (höchste) dieser wahr der Primus Pilus oder in unserer Sprache die Erste Lanze er unterstand immer direkt am Befehlshaber der Armee man erkannte Ihn nicht nur am Weinstock Prügel (dieser gab Ihm das recht sogar Römische Bürger "Seine Legionäre" zu schlagen) auch führte Er auf Seiner Brust die sogenaten Phalare (heute würde man sagen Prahlen) mit , Auszeichnungen vergangener Schlachten die man auch übrigens auf dem Signifer (der Standarte) anbrachte , auch der Helm wahr gegenüber den "Normalen" Centurionen mit ordendlich Gold bemahlt , sagen wirs einfach , wenn alle beisammen standen viel Er schon auf .

Das Modell ist von Andrea , der Firma die noch nicht sooooooooo veil von Passgenauigkeit gehört hat (Spälte von bis zu 3mm sind nicht selten und Teile Fehlen ganz) die Gravuren und die Ausarbeitung dagegen sind immer super auch die Gesichter sind ohne Fehl und Tadel , da beisst man halt in den Sauren Apfel und macht das Ding , sowiso wenn die Plastikfraktion schreit wegen Spalten von einem Halben Millimeter , na solche kleinen sorgen möchte ich auch mal haben  ;D Figuren Bauer müssen Zäher sein darum arbeiten wir mit Weissmetall das ist noch härter als die Havy Steel Abteilung , jaja wir sind halt auf unsere Art bekl...........  ;D
Alles in allem . Ok
Für die die Denken den habe ich doch schon mal gesehen , ja und nein , ich habe viele Kurse gegeban und der arme Kerl mustte immer seinen Kopf herhalten am schluss hette er teilweise bis zu 4 schichten Farbe , ich habe Ihn eigelegt , gewaschen , geputz und als Dank für Seine Treuen Dienste nochmals sauber bemalt , und so wird er meiner Frau übergeben und diese wird Ihm einen schönen Platz suchen
#328
Dies ist für meinen Sohn nach dem üblichem Schema gemacht , ich bauen Er spielen , Ich Neger ????????
Massstag 30mm aber da es eine Spezialfigur ist ist Sie ca 2x so gross wie die anderen und hat im Spiel enstprechend mehr Punkte
Ich bin immer wieder begeistert über die Qualität dieser Firma wenn wir das im Modellbau hätten (egal ob Panzer Flugi oder was) müssten wir keine Diskusionen mehr führen über Passgenauigkeit und dergleichen
Alles in allem hat spass gemacht sehr sogar , aber darf im meinem Sohn nicht sagen sonst muss ich noch mehr für Ihn machen  ;D >:(
#329
Der M 113 ist mein Lieblings Panzer wobei er leider kein Richtiger Panzer ist nur ein Manschaftstransporter
In Vietnam mit sehr geringem Erfolg eingesetzt (Tropischen Klima , Dschungel , Morast alles hat der Kleine nicht so gut vertragen)
Hier in der ausführung APC mit zusätzlichem Schutz der aufgesessenen Manschaft + grössere Feuerkraft
Der Bausatz Verlinden 120mm oder eben 1:16 nicht so Passgenau aber machte echt spass weil eben alles inkl. Inneneinrichtung vorhanden

Dieser Bausatz steht zum Verkauf Angebote bitte per mail direkt an mich
#330
Diese Grossen Boote wurden von der Brouwn Water Navy der Amis in Vietnam eingesetzt un die Kontrolle über die Mekong Region zu halten mit mässigem erfolg aber es gab nicht 2 gleiche Boote
Der Bausatz ist von Nimex und sooooooooooooooooooooooooooo grottenschlecht Der Rumpf nicht Bruachbar habe nur die Formate übernommen und die Aetzteile die kleinteile habe ich je nach Lust gebraucht oder weggeworfen für den Preis (über 400.--) nicht zu glauben , aber ich habe dieses Modell vor 15 Jahren unbedingt gewollt . selber schuld :-\

Dieser Bausatz steht zum Verkauf Angebote bitte per mail direkt an mich
#331
Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Haflinger 1:87
28. Februar 2009, 14:25:57
Diese Kleinen Herzigen Dinger habe ich für einen Kollegen gemacht der nur Schweizer in 1:87 will
die Kleinen bekommen noch Nummerschilder und Truppenkennungszeichen die Scheiben noch dann sind Sie Fertig
Die einen für die SMG der Gebirgstruppen die anderen den 8,5 MinW 82
Der Bausatz Trident (nicht zu gebrauchen , krumm nicht schön gegossen Teile fehlen etc)
die Windschutzscheiben sind geätzt ebenso die Bügel für die Aufnahme der Plachen
#332
Galerie Diverses (fertige Modelle) / Mein Bruder
10. Januar 2009, 14:33:06
Auch mein Bruder macht Modellbau , naja wobei dass so nicht stimmt

Er macht Bäume , Bonsais um genau zu sein
Wir alle wissen man braucht einen sehr grünen Daumen um Bonsais am Leben zu erhalten , und den hat Er nicht , so kam Er auf die Idee die Künstlich herzustellen , die brauchen nun kein Wasser mehr keine Sonne nur einmal im Jahr Abstauben , ha ;D

Er macht die Bäume sensationell , auch mit der Schüssel und den Wurzeln

Ich versichere Euch man mus sehr sehr nahe heran um zu sehen das die nicht echt sind (mit der nase an die Blätter)

Höhe dieser Arbeit ca 60 cm. Zeitaufwand sorry den Kenne ich nicht

Und dieser hier gehört nun meiner Frau , nicht schlecht (aber ich muss Ihn abstauben  :-\ )

Max
#333
Gesucht - gefunden! / Suche einen Kompressor
23. November 2008, 11:36:55
Hallo Zusammen
Suche für meinen Bruder einen Kompressor muss nicht grosses oder leises sein gerne Occasion oder so einen kleinen Italerie Kompressor
Er belebt alte Bonsais mit künstlichen Blättern und um dort die Stellen zu kaschieren ist eine Airbrush obtimal , bisher macht er es mit Dosen aber ein Kompressor währe besser
Besten dank für angebote oder Infos
Max
#334
Da mein Sohn anscheinend zu Geld gekommen ist , konnte er sich mal wieder eine Figur von Warhammer kaufen (Skelett Riese der Gruftkönige von Kemri) . eine wie ich zugeben muss sehr schönes Modell ca 10 cm gross komplett aus Zinn und passt sehr gut , da können sich alle wirklich alle grossen Hersteller mal eine scheibe von abschneiden , die Detailierung ist von feinsten und die Ideen reiche umsetzung super
Für das verschleifen 10 Min. Aufwand zusammenbau 5 min. (echt es ging fast schon zu einfach ???)
Die Bemalung wird dann aber noch wein wenig warten müssen ;)
#335
Der Grundbausatz ist von Verlinden die Haltung wurde verändert das Gesicht Neu aufgebaut ebenso die Lanze der Helm und die Kettenhemdkapuze
Der war was kleines so für Zwischendurch damit ich nicht zu sehr aus der übung falle ;D ca 20Std
Den momentan bin ich an der Burg und wenn ich den koller habe muss ich zwischen durch was anderes machen
#336
Der Buffel ist von Phebus und ist einfach genial schön
Der Wickinger ist ein Eigenbau (Komplett auch gesicht) ebenso Waffen Schild etc
Der Baum ist aus Lehm mit einem Innenskelett aus dickem Draht und aussen Meerschaumbaümchen die beflockt wurden
Alles was Gold glänzt ist Gold ja, ja aber Blattgold , daher Wahrenwert nicht mal 2 Fr.
Aber die verarbeitung hat sich so bewährt das ich seit daher alles was Gold sein soll mit Ballgold 24Karat (oxidiert nicht) überziehe
Ich habe jetzt auch schon 7 Goldfarben gefunden somit kann ich auch da Farbnuanzen besser abstimmen oder schatten mit dunklerem Gold machen
Spassfaktor ;D ;D ;D und der Baum hätte auch noch 10  verdient
#337
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / T 34/75
12. Oktober 2008, 11:16:06
Trumpeter sei Dank 1:16 gross schön Passgenau und man kann noch einiges machen
Decals von Archer zum Rubbeln
Spassfaktor ;D ;D
warum so wenig ? Ist halt nur ein Panzer :D
#338
Der gegenpart vom Horus auch aus der Serie Stargate beeindruckt nur schon wegen der Grösse knapp 40cm
Bausatz hat so was von nicht gepasst >:(
Aber ich habe Ihn doch hinbekommen
Jetzt fehlt mir nur noch der Ra (Sonnengott) bisher aber nur auf Ebay gesehen und leider immer nur die billige Plastikversion die zu klein ist
#339
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Thor
12. Oktober 2008, 11:09:59
Dieser stolze Krieger ist ein kompletter Eigenbau aus Miliput Andrea Sulp Zinn und Magic Sculp
Nur der Sockel ist gekauft
Zeitaufwand ca 80 Std
Von vorne angefangen ca 10x
Spassfaktor  ;D ;D ;D ;D
#340
Aller Anfang ist wie wahrscheinlich bei vielen von uns die recherche
Da bin ich halt von vorvorvorgestern und nehme den Orginalen Barbarossa
Die Legende das er in einer Höhle schläft und nur alle Hundert Jahre seinen Zwerg raufschickt zum schauen ob der Birnbaum Blüht und die Raben wegsind , da will ich ansetzen , aber noch ein weing geduld denn noch sind nicht alle Daten zusammen und noch nicht alle möglichkeiten ausgeleuchtet
Aber Infos folgen und ich habe ja noch eine Grossbaustelle die mich noch nicht soooooooooo schnell loslässt
Max