Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.III, StuG III F/8

Begonnen von Dominik, 24. Mai 2016, 19:25:00

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
Ich möchte Euch mein zweites Sturmgeschütz zeigen. Diesmal allerdings die Ausführung F/8 mit der langen 7,5cm PaK.
Mein StuG hat eine Wintertarnung bekommen und zur Besonderheit auch noch Winterketten oder auch Ostketten genannt.
Mein Fahrzeug gehört zur Sturmgeschützabteilung 191, irgendwo an der Ostfront 1943.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

tobias

wow, sehr schöne Tarnung und gealtert, diese Sturmgeschütze gefallen mir sowieso und dieses hier ist gekonnt perfekt gebastelt.

tobias

claudio

Ich kann mich Tobias nur anschliessen, feine Tarnung und schöner Bau, gratuliere!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Dominik,

Ein sehr winterliches Sturmgeschütz, prima umgesetzt, gefällt mir sehr gut  :D

Die Ostkette war keine Kette im eigentlichen Sinne. Die Extension, also die Verlängerungen waren an der Kette eingeklinkt um mehr Fläche zu haben, der Nachteil war, dass sich die Verlängerungen im Gelände oftmals lösten und verabschiedeten. Es gibt Fotos auf denen ist gut zu sehen wie das aussieht, wie ein Gebiss mit Zahnlücken  ;) ;D

Kleine Frage: Beim Lader fehlen die Luken, ist das weil das Fahrzeug noch nicht ganz fertiggestellt ist?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Du hast recht, da fehlen die Luken. Die waren mir mal abhanden gekommen. Jedoch hab ich sie vor kurzem gefunden. Sie sind auch wieder dran, nur hab ich vergessen Fotos davon zu machen.
Ansonsten ist das Modell fertig, oder was würdest du da noch machen?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"