Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter 1/32 P-40E

Begonnen von stephan, 23. Dezember 2022, 19:51:27

« vorheriges - nächstes »

stephan

Die Ki44 ist in der Vitrine, also Platz für was neues!
Meine Wahl fiel auf die P-40E von Trumpeter. Ein paar Goodies wie Räder, Waffen, Gurte, Auspuffe und Instrument-Panel habe ich der P-40 spendiert.

Werden wird es mal die Maschine "white 16" von Lt. Clyde V. Knisley der 7th FS, 49th FG, 13. Februar 1943 in New Guinea.

Clyde V. Knisley flog sowohl im Pazifik, wie auch in Europa, wo er am 19. Januar 1945 mit seiner P-47 in der Nähe der Deutsch/Luxemburgischen Grenze durch Flak abgeschossen wurde. Es gelang nicht mehr die in Brand geschossene Thunderbolt vor dem Aufschlag zu verlassen. Zum Zeitpunkt seines Todes war Clyde V. Knisley 26-Jahre alt und bekleidete den Rang eines Majors.

tobias


Rudolf

Kaum stellst du einen neuen BB vor schon gibt's ein Gerangel um die besten Plätze. Ein 1:32 kann ich mir nicht entgehen lassen, da bin ich dabei. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ah ein P-40. Sehr interessantes Flugzeug mit einem ebenso interessanten Werdegang!
Da bin ich auch dabei!
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

So, die Nieten auf der 190 trocknen noch, Zeit bei der P-40 zu beginnen.
Der Sitz von Trumpeter sieht nicht schlecht aus und passt auch sehr gut (fünf Teile). Allerdings gefällt mir der PE-Sitz von Eduard deutlich besser. Auf dem Cockpitboden habe ich auch noch ein paar PE-Teile verbaut umd die rechte Seitenwand wurde ihrer Kunststoffteile beraubt und PE-Teile angebracht. Da fehlen aber noch die bereits farbigen PE-Teile, die logischerweise erst nach der Lackierung angebracht werden.

MacMeister

Tolle Sache Stephan  :)

Ein interessanter Flieger, da schau ich doch deinen Künsten auch gerne zu.

Nur so am Rande, der Pilot heisst Clyde V. Kinsley, auf dem Foto hat sich ein zusätzliches 'n' eingeschlichen.

Viel Spass beim Bau  :D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Der eduard Sitz ist viel hübscher. Saubere Arbeit.

tobias

Jan-Willem

Wow der Pilot sass also SEHR tief, konnte kaum seine Knie biegen...
Die PE Teile sehen super aus. Was für einen Unterschied beim Sitz!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Es stimmt der PS Sitz von Trumpeter ist sauber gespritzt, aber wenn man das Biegen der Fotoetches so beherrscht wie du ist der Metallsitz um Welten schöner. Wie kommt es, dass nicht die kleinste Leimspur zu sehen ist. LG Ruedi   
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 09. Januar 2023, 10:06:31Wow der Pilot sass also SEHR tief, konnte kaum seine Knie biegen...
Die PE Teile sehen super aus. Was für einen Unterschied beim Sitz!

Ja, dass stimmt! Trumpeter hat sich da in der Sitzhöhe, bzw. der Höhe des Bodens ein wenig verhauen! Aber ich hatte keine Lust diesen Fauxpas zu korrigieren.  ;D

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 09. Januar 2023, 15:00:15
Zitat von: Jan-Willem am 09. Januar 2023, 10:06:31Wow der Pilot sass also SEHR tief, konnte kaum seine Knie biegen...
Die PE Teile sehen super aus. Was für einen Unterschied beim Sitz!

Ja, dass stimmt! Trumpeter hat sich da in der Sitzhöhe, bzw. der Höhe des Bodens ein wenig verhauen! Aber ich hatte keine Lust diesen Fauxpas zu korrigieren.  ;D

Ah so ist das! Interessant zu wissen ;) und, dass du den Boden nicht tieferlegen willst verstehe ich voll und ganz!
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Hallo zusammen! Bei der P-40 geht es zügig voran! Erstaunlich, wie schnell man vorwärts kommt, wenn man keine Nieten machen muss!  ;D

Trotzdem blieb Zeit, den Sitz ein wenig zu verändern. Da hat Eduard nämlich was vergessen. Mit Sheet und ein wenig Geduld war das aber leicht zu korrigieren. Sämtliche PE-Teile haben ihren Platz im Cockpit gefunden und das Löök-Instrumentenbrett macht sich auch ganz gut! Dann alles lackiert, washing drauf und mit Mattlack versiegelt. Das Chipping auf dem Sitz wurde mit der Haarlack-Technik erzeugt. An der Front ein paar PE-Gitter eingesetzt und danach alles in die Rumpfhälften geklebt und den Rumpf geschlossen. Alles passt hervorragend zusammen und macht richtig Spass beim Zusammenbau. Ach ja, fast vergessen: Die Auspuffstutzen von Eduard sind absolute Spitzenklasse!

stephan


tobias

Hast du das Löök Instrumentenbrett noch etwas trockengebürstet?
Feines Cockpit.

tobias

Fabi

Hoi Stephan

Das sieht sehr schön aus. Bin gespannt wie es weiter geht.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.