Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

@ Hartmut, Claudio, ThomasW, René, Karsten und Roger.... vielen herzlichen Dank  :) :)

Zitat von: MacMeister am 29. April 2020, 22:36:09Mit der Funkanlage im Rücken darf der Pilot aber auch keinen Crash haben sonst saust das Ding in den Nacken oder war da noch Panzerschutz für den Piloten.

da ist noch das Panzerglas dazwischen. Ob das ausreichen würde, keine Ahnung  ;).

tobias

thomasW

Gemäss FAR23 (Luftfahrzeugzertivizierung) muss dies berücksichtigt werden. (9g minimum, je nach richtung).
FAR23 gab es damals noch nicht, jedoch eine vorgänger Regulation die bestimmt ähnliche vorgaben hatte...  ::) 8)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Zitat von: tobias am 30. April 2020, 14:27:48
@ Hartmut, Claudio, ThomasW, René, Karsten und Roger.... vielen herzlichen Dank  :) :)

Zitat von: MacMeister am 29. April 2020, 22:36:09Mit der Funkanlage im Rücken darf der Pilot aber auch keinen Crash haben sonst saust das Ding in den Nacken oder war da noch Panzerschutz für den Piloten.

da ist noch das Panzerglas dazwischen. Ob das ausreichen würde, keine Ahnung  ;).

tobias

Hallo Tobias

Auch von mir noch  :) :) :)
Die P-39 ist Dir sensationell gelungen, ganz grosses Kino. Gratuliere!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Daaaankeeee ThomasP  :).

tobias

hartmut

Moin zusammen!

Das hier wäre eigentlich noch was für den russki GB gewesen, war aber schon zu weit um es noch reinzuwerfen. Die Kugel ist der "Sharotank" von Miniart in 1:35. Die Figuren sind aus der Maim Reihe. Postapokalypse, Zombies und atomare Gegenmaßnahmen, irgendwo in Russland. Der Baum bekommt an der äh "Windseite" noch ordentlich Ruß, darunter vielleicht noch 3 Grabkreuze. Was meint ihr zu der Aufteilung? Die Base soll so klein als möglich werden. Wie kann ich das Glas der Gasmaske besser gestalten? Davor kommt noch ein Glas vom Schutzanzug aus klarem Material :o...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Sieht interessant aus, wie war der Sharkotank zu bauen? Die Idee von dem Mini-Dio finde ich gut, was mich so auf den ersten Blick irritiert sind die beiden Mädels ganz relaxt und der Kerl im Schutzanzug, warnt er die Mädels oder wie ist die Story? Den Zombie hast du unter dem Rad gut eingebaut, netter schwarzer Humor  ;D ;D ;D

Was möchtest du den beim Glas erreichen? mehr tiefenwirkung, Speiglung oder Ähnliches?

En Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Der Sharotank war für mich etwas kniffelig. Besonders die Röhnrad - ähnliche Innenkonstruktion. Hab nicht gleich geblickt was wo hin soll und wie es zu verbauen ist das später noch alles in die Kugel passt. Aber es passt alles sehr genau zusammen - ist nur etwas tricky.

Die Story ist die das der Typ im Schutzanzug die Mädels warnen will. Die Damen sind allerdings schon alte Hasen und haben alles im Griff - siehe eingeklemmten Zombie. Sie nehmen den Schutzanzug Heini nicht ernst und sind nur neugierig was der Zivilist in der Todeszone macht.

Bei dem Glas wollte ich erreichen das es irgendwie echter wirkt. Bisher war ich nur mit Graphit und einem Silberstift drauf. Spiegelung wäre natürlich auch sehr schön...Richtig mit Lack die Scheibe bemalen hab ich mich nicht getraut :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Evtl. Schwart glänzend und einen tropfen Future oder still water von vallejo. Ist mir grad so eingefallen und könnte funktionieren.

cipi

Hi Hartmut

Klasse Dio! Der Zombie kommt gut!
Die Mädels gefallen mir auch sehr gut! 8)

Das Glas des Schutzanzuges könntest du evtl. mit Klar-orange oder -gelb abtönen. Gäbe noch einen zusätzlichen Kontrast und das Glas der Schutzmaske würde so dann schon passen......


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Hartmut

Du hast es definitiv mit den Zombies!  :o   Hast wohl zu viele B-Movies geschaut, das färbt ab.
Cooles Teil. Das wir sicher wieder ein schönes Diorama.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Das kommt sehr gut Hartmut. Die Ladys sind klasse.

tobias

Roger

Das Dio gefällt mir. Die Szene wird ziemlich deutlich von dir angesprochen! Sehr schön umgesetzt.
Ich würde auch das Glas etwas Gelb oder Grünlich einfärben. Ansonsten so lassen, sieht auch sehr gut aus!

Wie wird der Boden? Matsch?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Schön das es euch gefällt und Danke für die Tips! Glänzend schwarz von Humbrol hab ich getestet - zu wenig Kontrast.
Jetzt ist eine Lage clear orange von Revell drauf. Was meint ihr? Noch eine Lage oder so lassen?

Wie der Boden wird weis ich noch nicht genau. Vielleicht matschig, oder staubtrocken mit Rissen im Boden. Auf jeden Fall nur tote Vegetation.
[attachment id=0 msg=88708]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

#4918
Wenn du jetzt das Deckglas am Anzug auch noch orange machst.....perfekt! 8)
Ein rissiger Boden käme wirklich super!
---


Zu deiner Frage wegen dem Cyborg-Mädel:
[attachment id=0 msg=88716]
[attachment id=1 msg=88716]
[attachment id=2 msg=88716]

Diese Büsten sind von https://www.lifeminiatures.com/fictional-universe-1-12-scale-bust

Wegen der Präsentation fällt mir bestimmt noch was passendes ein.
Bis dahin werden aber noch viele Pinselstriche vergehen. Gesicht, Haare und evtl. noch ein Tattoo auf dem Arm.
Ach ja, die Höhe ist ca 95 mm.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

@ Hartmut

Die scene schaut cool aus gefällt mir.

@ Cipi

Hübsches Mädchen