Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Helifliegen im Wohzimmer

Begonnen von marcel, 24. Januar 2007, 21:53:19

« vorheriges - nächstes »

marcel

Hallo zusammen

Meine liebe Frau hat mir was geschenkt um das RC-Fliegen auch in der Winterzeit zuhause zu geniessen.
Es ist auch sehr gut zum ärgern und unterhalten der Katzen geeignet. ;)

Der kleine Heli flieg nach dem man ihn richtig ausbalanciert hat sehr gut kann ihn nur weiter empfehlen.

Gruss Marcel




thomas

Hallo Marcel,

womit wird denn bei diesen "Dingern" die Querache gesteuert ?
Also dass sich der Rumpf beispielsweise vorne nach unten neigt um zu beschleunigen, die Rotorblätter lassen sich im Winkel ja scheinbar nicht verändern (Ich meine Kolektiv heist das, nur halt asymetrisch)

thomas

marcel

Der Heli kann nicht schweben, er hat durch den schwehrpunkt der vor der Rotorache ist einen Vorwärtsschub. Die Höhe wirt mit der erhöhung der Drehzahl geregelt und die richtung wird mittels Drehzahl regelung des Heckrotors erreicht.

Die Fernsteuerung hat also 2 Kanäle und für den Heckrotor giebt es sogar noch einen Trimmschalter.

Der Heli ist auch wirklich unzerstöhr bar, meine Katzen schlagen ihn regelmässig zu Boden. ;D

Gruss Marcel

thomas

ZitatDer Heli kann nicht schweben, er hat durch den schwehrpunkt der vor der Rotorache ist einen Vorwärtsschub. Die Höhe wirt mit der erhöhung der Drehzahl geregelt und die richtung wird mittels Drehzahl regelung des Heckrotors erreicht.

Ahh, dann ist alles klar, Danke  :) :)


thomas

fred

Hallo.
Müsste ich mal mit unserer Sina( keine Katze nein ein Labrador ) Ausprobieren. Die mag nähmlich Kuststoffmodelle........... :-* :-*
Gruss Fred.

marcel

@Fred

Mit unzerstöhrbar meinte ich natürlich nur bei abstürzen und schäge durch Katzenpfoten, aber solange du schneller reagieren kannst als dein Hund zubeisst wird der Heli sicher auch heil bleiben.
;D

Gruss Marcel