Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Worl Expo 2011 Montreux

Begonnen von max, 20. August 2011, 12:40:42

« vorheriges - nächstes »

max

Hier mal den Link auf deren Web für noch mehr Bilder Links und Videos

http://www.we2011.com/?t=0

Lectori Salutem

max

Freitag den 19. August 2011

Herrliches Wetter, heiss heiss heiss

Und dann noch so ein Anlass

DIe Weltmeisterschaft im Modellbau (naja ich hätte gesagt IM FIGURENMODELLBAU , denn "normale Modelle wie Flugis und Panzer" wahren nur etwa 30 dort)

Und hier die Fotos der Ausstellung
Lectori Salutem

max

Personen wie Bill Horan aus den USA Live zu sehen
Oder die Werke von Marion van Gills sehr naahe vor die Augen zu bekommen

Werke- Masters von allen Grossen Namen zu bewundern die man in Katalogen von Pegaso, Andrea oder anderen wieder finden und Kauflich erwerben kann, Skizzen zu sehen wie was entstanden ist

Ja das hatte was
Lectori Salutem

max

Und nun hier die Fotos vom eigentlichen Wettbewerb

Man sieht die nächste Generation drängt nach, wesentlich mehr Fantasie als noch vor 5 Jahren, ich glaube in diese Richtung wird es gehen und die Historischen Figuren werden nur noch Seltenheitswert haben
Lectori Salutem

max

Eigentlich wollte ich auch mitmachen(mit Sohn) aber div. Rückschläge haben mir die Sache nicht nur erschwert sondern auch verunmöglicht, naja ich durfte wenigstens einen Tag mit den GROSSEN SPIELEN ::)
Lectori Salutem

max

So im nachhinein

Schämen hätte ich mich mit meinen Figuren nicht müssen, es hatte solche die wahren schlechter ;D(in meinen Augen ;))

Aber ich KANN UND WERDE NOCH AN MIR ARBEITEN, nach den was ich dort sehen durfte  ::)
Lectori Salutem

max

Es hatte sachen die wahren OK
Manche OHO
Viele WOW

Und manche SCHLUCK  :o

Und einige Wenige die machten mir mit der Qualität fast Angst, im Sinne, werde ich Jemals dort hinkommen  ???
Lectori Salutem

max

Extrem viel für mich gab es hier zu sehen, es wahr genau umgekehrt wie in Münchenstein , dort bin ich immer fast der einzige gewesen und nun hier gab es wahrscheinlich auch nur 2-3 von den NORMALEN Modellbauern
Lectori Salutem

max

Auch Shadow Boxen gabs wieder seit langen zu bestaunen (Sind die mit dem Schwarzen rand ums Foto herum) die wahren lange zeit wie vom ERdboden verschwunden
Habe es auch einmal versucht, klappte nicht so wie ich es mir vorstellte  :( >:(
Lectori Salutem

max

Viele der gezeigten Figuren wahren für Meinen Geschmack zu stark Akzentuiert, soll heissen , vom Schatten bis zum Licht zu viel teilweise viel zu viel
Aber eben Für meinen Geschmack

Und mit Meinungen ist es wie mit Arschlö.....  JEDER HAT EINS  ;D

Ich finde weniger ist mehr, für meine Figuren
Lectori Salutem

max

Es gab aber Neu, giegt es meines Wissens noch nicht so lange , Maler die wenn Z.b. die Figur eine Lampe in der Hand hat, das licht das diese abgiebt aufs Gesicht wiederspiegeln , und das wie Echt

Es hat davon in meinem Beitag 2 Beispiele, der einte ist Zeus mit einem Blitz in Blau, dieses Blau sieht man auch auf der Kleidung wieder ebenso im Haar und am Handgelenk und eine Büste   dieser hat eine Laterne diese Licht ist nicht von Meinem Blitz sodern alles Gemalt

Wahnsinn

Ich hoffe ich konnte euch eine kleinen Einblick in meine verückte welt geben  ;D

Max
Lectori Salutem

max

Hier nochmals die Mit dem Licht Effekt  :o  :o  :o  :o
Lectori Salutem

max

Und die Shadow Box super Thema, im vordergrund der Heimlich Verehrer(Leider verschwommen)
Im Hintergrund der Gehörnte Ehemann mit der Untreuen Gattin  ;D
Lectori Salutem

patrick

Hallo Max

Sehr toll Deine Bilder von dieser Austellung. Es müssen ja nicht immer Panzer etc. sein, eben auch mal nur Figuren, die sehr toll rüberkommen.
Ich denke fas ist die höhere Modellbaukunst als die der Panzerbauer. Diese Figuren sind zum Teil fast Kunstwerke, wenn man bedenkt welche Details zu sehen sind.

Gruss aus Bern
Patrick

thomas

Super Bericht, Danke Max !!  :-* :-*

Absolut stark finde ich diese aufgemalten Lichteffekte, vor allem bei dem "Seeräuber".

Ansonsten sieht das für mich als Laien alles sehr sehr gut aus, einzig vielleicht das Pharaonen Dio wirkt ein wenig "puppenhaft" ;)
Die grüne Echse im Bild darüber mit dem Reiter dagegen finde ich wieder sehr gelungen...

thomas