Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MIG 15

Begonnen von MarcelZ, 19. Oktober 2023, 19:54:23

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 15. November 2023, 18:55:56https://www.acrylfabrik.ch/saas/web/kunstoplex/katalog/Rundstaebe.aspx

Google, erster Treffer

Gruss
Günther

Ui der Link ist interessant! Ich brauche zwar jetzt keine solche Stäbe, aber wenn ich sie sehe fühlt es sich an als ob ich sie dringend brauche  :-\
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

#31
Zitat von: guenther am 15. November 2023, 18:55:56https://www.acrylfabrik.ch/saas/web/kunstoplex/katalog/Rundstaebe.aspx

Google, erster Treffer

Gruss
Günther
Dort ware ich schon vor zwei Jahren. Sie verkaufen nur an Grosslieferranten...
Hab gesehen, dass sie nun auch für Kleinkunden liefern.
Vielen Dank Guenther... 👍 Werde nun meine Rohre bestellen können.😊😊😊

thomasW

Schöner Fortschritt! 

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

#33
Die MIG 15 ist schon fast fertig. Hab sie in Dark Aluminium Farbe lackiert. Die hellere Aluminiumfarbe schien mir ein wenig zu hell.
Mmhh, hätte glaub besser das hellere Aluminium genommen. Dark Aluminium wird sehr dunkel wenn es trocken ist.
Na ja man lernt immer wieder! :o

Der Glanz Klarlack ist schon auf dem Rumpf. Die tausende Dekals sind auch aufgeklebt.
Möchte die Mig so bauen, dass sie ziemlich abgeflogen aussieht. Habe sie angefangen anzuschleifen wie auch die Dekals.
Hab dies noch nie so gemacht. Bin selber gespannt auf den Effekt danach.
Die Idee wäre nachher, nochmals mit wenig Glanz Klarlack darüber spritzen und danach den Wash.
Am Schluss kommt ein matter Klarlack noch darüber.

Hoffe das kommt gut.

Die Startbahn baue ich, wenn der Flieger fertig ist. Mehr darüber ein andermal.

Ein kurzer Schnellbaubericht....

Lg MarcelZ

Jan-Willem

Ich habe noch eine 1/32 Fagot herumliegen. Zwar Plaaf aber ich denke der wird USSR Lackiert. Drum schaue ich hier interessiert zu. Sehr interessant was du machst. Die LEDs machen das echt speziell...
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Nun ist alles angeschliffen und leicht stellenweise ausgebessert mit einem Tupfer. Somit ist die MIG bereit für den Glanz Klarlack.
Da bin ich selber gespannt wie der Flieger danach aussieht.
Wie schon geschrieben beim letzten Bericht. Danach noch das Wash. Als letztes kommt der matte Klarlack drüber.
Danach sehen wir weiter... ;D

thomasW

Kommt richtig gut, die abgewetzten Decals!

Thumbs up!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Jupp, sieht überzeugend aus - besonders die Nummer vorn gefällt mir.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ist dir super gelungen, jetzt bin ich gespannt auf die Beleuchtungseffekte. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

😬...Die Mig sieht aus als würde sie kurz vor dem Verfall sein.
Beim Altern passierte das Malör. Habe die Fläche mit schleiffpapier angschlieffen damit es aussieht als als wäre das Flugzeug seit längerem nicht gepflegt worden.
Danach habe einen dunklen Wash darüber gelegt.
Mit matten Klarlack wurde die Mig lackiert. Nun sieht die Mig aus wie sie gleich auseinander fällt. 🙈
Eigentlich wäre sie für ein Schrottplatzdio geeignet. 😑
Foto folgt später.
Lg MarcelZ

MarcelZ

Hallo zusammnen

Denke so kann ich die MIG belassen. Sie ist ein wenig dunkler geworden als ich eigentlich wollte. Nach dem Malör wusch ich mit heissem Wasser den matten Klarlack runter. Zu meinem erstaunen verwandelte sich die Farbe in Aluminium Matt und hatte Flecken wie das Aluminium korrodiert. Sah aus wie bei einem echten Flugzeug, dass lange Zeit draussen stand.
Nun habe ich noch ein wenig nachgeholfen mit einem feinem wash um die Panels hervor zu heben.
Die blaue Beschriftung musste ich nochmals neu am Rupf anbringen. Sie hatte sich gelöst beim reinigen des Rumpfes.

Nun noch das Fahrwerk anbringen und ein paar Maler Verbesserungen  ausführen bis die MIG abheben darf.

Für die Startbahn hatte ich noch einen alten Holzrahmen zur Verfügung. Habe noch das Loch und die Kabel angelötet und die Stromstärke eingestellt damit die Leuchtdioden nicht platzen beim ersten mal einschalten der Positionslichter.

Habe leider nicht so viel Zeit im Moment für mein Hobby...


Rudolf

Da bin ich froh um dich, dass du sie hast retten können. Nach deiner Ankündigung vom 25. Dezember rechnete ich schon mit einem Totalausfall. Zum Glück hast du keinen wasserfesten Lack verwendet. Man glaubts dir, dass sie nicht fabrikneu ist sondern einige Zeit im Freien verbracht hat, vielleicht neben einem Chemiewerk.  ;D  Hast du einen Plexiglasstab von 8 mm gefunden? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Langsam wachst mein Diorama... Das Grundgerüst für die Startbahn ist schon mal vorbereitet. Die Mig 15 ist nur draufgesteckt für das Foto. Der Abgasstrahl ist noch nicht ganz fertig bemalt.
Sobald der Humus die richtige Festigkeit hat wird das Gras angepflanzt. Due Beton Piste ist auch noch nicht vollendet. Die bekommt nochmals einen leichten Grauanstrich. Natürlich dürfen die Bremsspuren auch nicht fehlen. Ich denke, klaue ein Matchbox Auto von meinen Kinder und nehme die Gummireifen runter, damit ich die Gummischlarpen nachziehen kann. (Die Jungs sind ja schon gross.)

Denke bis zu unserem nächsten Treffen wird sie fertig sein und kann bestaunt werden. Entweder es gefällt einen die abgefackte Aluminium oder nicht...

Lg MarcelZ

Rudolf

Toller Fortschritt so ein Dio macht schon was her, die LED's wirken jetzt bin ich gespannt wie die Abgasfahne wird. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sieht cool aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...