modellbaufreunde.ch

Projekte => DKM U-Boot Type VIIC U-552 (Trumpeter 1:48) => Gemeinschaftsprojekte => Projektinfos und Organisation => Thema gestartet von: Roger am 04. Oktober 2016, 15:21:45

Titel: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 04. Oktober 2016, 15:21:45
Es wurde ja bereits vorgeschlagen, das Boot in einer Zusammenkunft genau zu analysieren und allenfall gleich entsprechend aufzuteilen.

Ich habe die Reservationen des Mehrzwecksraum rasch angesehen, vor dem 12. November wirds sicher nichts, danach ist einzig  am Sa 10. Dezemeber und Sa 4. Februar bereits reserviert.
Es hat also genug Möglichkeiten zum treffen.

8)
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 15. Oktober 2016, 13:11:39
Terminvorschlag für die Zerstückelung des Rumpfes und Verteilung der Teile an alle Beteiligen geht bei mir nur Sonntag 13. November.

Danach müsste ich jeweils spontan schauen, ob ich kommen kann, könnte bei Bedarf aber einen Schlüssel für den Raum abgeben.

Was meinen die anderen? wieder ab 10 Uhr oder früher.

http://doodle.com/poll/w38rmm6gf52bdbpz (http://doodle.com/poll/w38rmm6gf52bdbpz)
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: thomasW am 16. Oktober 2016, 10:49:23
Hallo zusammen!

Sorry, aber Sonntag 13.Nov. geht für mich leider nicht.
Dann ist genau unsre Sonntags-Probe angesetzt für ein anstehendes Konzert vom 26.&27. November.  Dort zu fehlen ist unmöglich! :-\ :(

LG Thomy
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 17. Oktober 2016, 16:47:24
Besteht die Möglichkeit, dass jemand die Teile zu Thomas bringt?

Der Mehrzweckraum ist bis zum 12. Nov ausgebucht und danach müsste alles von meiner Seite spontan kommen.

Thomas, hast du einen anderen Terminvorschlag?
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Zolli am 17. Oktober 2016, 19:27:54
Wichtig ist das wir die Teile aufteilen können. Woche drauf ist ja wieder ein Höck.
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: claudio am 18. Oktober 2016, 21:54:58
Bei mir ist es an diesem Wochenende leider auch sehr schwierig, wir haben da bereits das erste Hallenturnier mit unseren Junioren.... Wir haben zwei Mannschaften gemeldet, also müssten auch zwei Trainer anwesend sein... Wäre es sehr frech zu fragen ob mir jemand die Teile an den Höck bringen könnte?
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: ThomasP am 30. Oktober 2016, 17:54:08
Hallo zusammen

Nur nochmal um sicher zu gehen - 5 Kaleu's treffen sich am Sonntag 13.11.2016 um ca. 10 Uhr in Benglen um das U-Boot zu verteilen, oder?  ???
http://doodle.com/poll/w38rmm6gf52bdbpz

Die Teile für Thomy und Claudio werden am nächsten Höck abgegeben.

cu
ThomasP
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 30. Oktober 2016, 19:21:32
Der Raum ist am 13.11. für die Kadetten reserviert.

Es dürfen aber auch gerne andere wieder sich zum basteln treffen.
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: thomasW am 30. Oktober 2016, 21:04:28
ok, Danke schon mal Jungs! ;)

LG Thomy
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: claudio am 31. Oktober 2016, 09:41:18
Jepp, auch ein Dankeschön von mir!
;D
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Zolli am 12. November 2016, 23:03:18
Hallo Leute komme erst ca. um 11:00 Uhr aber ihr seit dann sicher noch da ;D
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: thomasW am 20. August 2017, 11:45:45
Hoi zäme, machen wir nochmals vorgängig ab um die Sockel anzupassen usw.???
Leider kann ich nie an einem Freitag!

Was denkt Ihr, wie wäre es mit dem Donnerstag abend 17. September 2017? Oder leiber früher?

LG Thomy
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: MacMeister am 20. August 2017, 17:59:18
Scheibenkleister.... das kommt davon, wenn man mitten im GB den Bausatz übernimmt, ich habe den Termin nicht mitbekommen, hat der überhaupt stattgefunden?
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 20. August 2017, 18:31:24
Ja, letztes Jahr...  ;D

Ein treffen fände ich auch noch andprechend. Wobei wäre es gut wenn alle Parteien zusammen kommen können, damit Carlo nur einmal den Sockel besprechen kann.
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: MacMeister am 21. August 2017, 08:43:47
Uuups ...  8) :o ;D

*Suchmodus: gute Ausrede* ....ähm Thomy wars mit seinem Post über den 17 September, der hat mich drausgebracht... schäme mich, sniff  :-[
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: thomasW am 21. August 2017, 13:11:43
AAArmer AAArmer MacMeister!
Jaja, ladet alles auf mich! >:( 8) ::) :P

hab inzwischen noch eine Jahrzahl eingefüügt. Nicht das dies jetzt etwas bräche, aber eben halt schönheitshalber! ::)  :P :P :P :-*

LG Thomy
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: claudio am 21. August 2017, 13:45:16
 ;D

Ich denke am einfachsten wäre es, wenn sich alle U-Böötler am nächsten Höck 30 Minuten früher einfinden. Dann könnten wir noch letzte Abstimmungen vornehmen.... was meint ihr?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 21. August 2017, 14:51:13
Die perfekte Ausrede für meine Frau  ;D ;D

Ich kanns noch nicht sagen. Ansonsten könnte jemand anderes meine Sektion allenfalls mitnehmen.... ?
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Zolli am 21. August 2017, 19:34:21
Muss das auch noch checken, wann ist den der Höck?
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 21. August 2017, 20:10:57
15.9.
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: thomasW am 23. August 2017, 07:35:15
Leider kann ich Freitags NIE! :(
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: ThomasP am 23. August 2017, 08:45:06
 ;D ;D
https://www.youtube.com/watch?v=QG-zPgyQDD8

;)
cu
ThomasP(hantastisch)
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: tobias am 23. August 2017, 11:13:39
 ;D ;D, genau das ging mir auch gleich durch den Kopf beim lesen von ThomasW's Beitrag.
Jetzt läuft mir der Song schon den ganzen Morgen lang nach  ::).

tobias
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: cipi am 23. August 2017, 12:04:17
 ;D ;D ;D

Ohrwurm gefällig?

(O) nein
(O) ja
(O) ja, ja, ja, coco jambo.....
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: cipi am 23. August 2017, 22:49:50
Hallo zusammen

Also, die Sockel sind in Arbeit.
Die erste Schicht Füller ist am trocknen.

Bei der Farbgebung bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Es standen mal die Farben Dunkelbraun, Dunkel Seegrau/grün und Betonfarbe zur Diskussion.

Was meint ihr dazu?

Gruass Carlo
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: tobias am 24. August 2017, 00:11:01
Zitat von: cipi am 23. August 2017, 12:04:17
;D ;D ;D

Ohrwurm gefällig?

(O) nein
(O) ja
(O) ja, ja, ja, coco jambo.....

ganz schön fies Carlo  ;D

tobias
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: claudio am 24. August 2017, 11:22:57
Uuui wird das Ding so lang?  :o
Der Sockel sieht toll aus! Ich wäre ehrlich gesagt für eine dunkle Farbe.... was meinen die anderen?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: MacMeister am 24. August 2017, 11:37:29
Rosarot, ich will Rosarot... und ein Einhorn darauf  8) ;D ;D ;D ;D

Scherz beiseite, ich bin für Dunkelgrau/Seegrün marmoriert

Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Roger am 24. August 2017, 12:08:40
Hör auf mit Rosarot. In der Schule wurden gerade Rosarote Schränke eingebaut..... :-X

Zum Sockel  8) geil. Ich bin auch eher für ein dunkles Braun.
Ich triff mich mit Carlo (irgendwann) dieses W-end und nimm meine Hülle mit. Vielleicht können wir ein paar Farbbeispiele zeigen
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: MacMeister am 24. August 2017, 15:48:18
iiiiih, jetzt hast Du meine Gefühle verletzt Roger, ich schicke Dir meine Glücksbärchis vorbei, Du Rüpel  :o 8) ;D ;D ;D ;D ;D

Ein dunkles Braun, das drückt aufs Ganze, Betongrau zu steril, es müsste schon was sein was stimmig ist aber macht mal ein paar Fotos, find ich ne gute Idee, wenn ihr denn meine Ninja Glücksbärchis überlebt, har har har  ;D
Titel: Re: Besprechung ung Treffen
Beitrag von: Zolli am 24. August 2017, 16:46:49
Klasse Arbeit!! Ich bin auch eher für etwas dunkles, Farbe ist mir egal.