Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Yak-3 - Eduard 1:48

Begonnen von claudio, 26. Oktober 2019, 23:07:25

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand
Die Yak-3 war wohl der beste von Yakovlev produzierte Jäger im 2. Weltkrieg. Sie war dann auch zusammen mit der La-7 der "Acemaker" der Russen. Die Yak-3 war in grossen Teil aus Holz gefertigt, hatte ein spartanisches Cockpit und eine schlechte Funk- und Navigationsausrüstung, war aber sehr wendig, hatte eine sehr gute Steigrate und war sehr schnell. Sie war dann auch ein ernst zunehmender Gegner für die deutschen Jäger. Es wurden insgesamt 4848 Yak-3 produziert.

Das Modell von Eduard ist schon etwas älter, trotzdem komplett mit Ätzteilen und Masken für die Klarsichtteile. An einigen Stellen war das Modell doch etwas vereinfacht und ein paar Verbesserungen waren nötig. Bei der Bemalung habe ich versucht, mittels Masken ein etwas verwitterter Look zu erzeugen, das ist mir nur teilweise gelungen.

Meine Maschine wurde im Herbst 1944 von Leutnant Semyon Ivanovich Rogovoi geflogen (64th GIAP).
Ich hoffe, euch gefällt der kleine Russe...

Tschüss
Claudio

tobias

Fein gemacht Claudio, mir gefällt deine Russin.

tobias


claudio


MacMeister

Mon Claudiö,

Der Post ist irgendwie an mir vorbei... ts ts ts, so ein schöner Flieger, süss die kleine Russin, Prima gebrusht und gealtert. Sag, ist die noch in deiner Vitrine oder hat sie schon einen neuen Platz?

en Gruass vom MacMeister
whatever!

claudio

Salutti René
Vielen Dank  :-*

Die ist noch in meiner Vitrine  ;D
Tschüss
Claudio

MarcelW

Sieht schön aus, da hast du ja schon für den Groupbuild voraus gebaut :D

claudio

Genau, hatte so eine Vorahnung  ;D ;D ;D ;D
Nein im Ernst, bei mir steht ziemlich viel Russki-Hardware in der Vitrine  ;)
Es sollte auch noch etwas neues hinzukommen, aber das verrate ich erst wenn der Bausatz angekommen ist  ;D

MacMeister

Hmmm, du spannst uns auf die Folter lieber Claudio ?  ;D
whatever!

hartmut

Der is tatsächlich auch an mir vorbei in die Galerie gesegelt  ::) :-[
Da hast du wieder mal ein tolles Modell für deinen Glaskasten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...