Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell/Hasegawa Bf-109 K-4

Begonnen von dominikW, 21. April 2023, 22:01:03

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Wow, sehr schön geworden. Schön auch mal einen gebrauchten aber gepflegten Flieger zu sehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Ich bin sehr angetan von deiner Kurfürst. Perfekt!
Welche Farbe hast du für die Reifen genommen? Wie gealtert? Gefällt mir.
Sieht aus als steckt noch etwas Tamiya Tape oder so im MG 131.

tobias


dominikW

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mittlerweile ist er fertig und somit folgen noch ein paar weitere Fotos. Für die Reifen nahm ich "Buff" von Tamiya und das sind noch "ungebleichte" Teile der gedrehten Rohre von Master (mittlerweile behoben).

tobias

Zitat von: dominikW am 23. Mai 2023, 17:15:40Mittlerweile ist er fertig und somit folgen noch ein paar weitere Fotos.

Da freue ich mich drauf.

tobias

dominikW

Wie versprochen.

Jan-Willem

Sehr schön!
Ist das ADF out of the box?
't ain't a hobby if you hurry...

dominikW

Zitat von: Jan-Willem am 09. Juli 2023, 09:49:36Sehr schön!
Ist das ADF out of the box?

Gut erkannt, nein, das in der Box war zu rund und zu dick. Da hab ich aus PE-Resten ein eigenes zusammengebaut.

stephan

Sehr schöne K-4! Durfte sie schon live in Bern bestaunen!

Jan-Willem

Zitat von: dominikW am 09. Juli 2023, 13:26:49
Zitat von: Jan-Willem am 09. Juli 2023, 09:49:36Sehr schön!
Ist das ADF out of the box?

Gut erkannt, nein, das in der Box war zu rund und zu dick. Da hab ich aus PE-Resten ein eigenes zusammengebaut.

Sieht gut aus, eine klare Verbesserung!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Für Flugzeugmodel-Dummies: Was ist ein ADF?


Jonas

kompliment ein bewundernswertes ergebniss, gruess jo

dominikW

Zitat von: markus am 10. Juli 2023, 17:52:18Für Flugzeugmodel-Dummies: Was ist ein ADF?



"Automatic direction finder", im Grunde hatten die meisten der WWII Flieger so runde Antennen, mit denen Sie ihre Richtungen in Bezug zu Sendestationen am Boden herausfinden konnten. Hilft besonders wenn du irgendwo im nirgendwo rumfliegst und dank verschiedenen Stationen deine Position auf der Karte herausfinden kannst.(Wusste ehrlicherweise bis eben auch nicht, dass diese Antenne ein ADF ist... obschon die Form es nahelegen würde)

Und danke, freut mich, dass sie gefällt. Nach eine kleinen Intermezzo mit einer out of thhe box 1/48 F1M2 von Hasegawa, mache ich derzeit meine G-6 late/G-14 fertig.

Jan-Willem

Ich wusste das auch nicht bis ich meinen K-4 baute. Ich habe nach Fotos der "runden Antenne" gesucht (auch ich wollte die aus dem Bausatz nicht übernehmen) und habe das dann herausgefunden ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

mustergültig gebaut, perfekt bemalt, gefällt auf der ganzen Linie. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)