Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bf 109 E-3 Heinz Bär Academy 1:72

Begonnen von hartmut, 26. April 2022, 14:48:59

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier geht es dem Ende entgegen. Die Bf 109 ist fertig und die Platte bereit für den Hangar. Jetzt fehlt noch die Inneneinrichtung und etwas Beiwerk. Wie das Ganze dann genau arrangiert wird kläre ich dann mit Marcel beim Grillen/smoken 8)  :)

k-IMG_0350.JPG

k-IMG_0353.JPG

k-IMG_0354.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut

Wow sieht echt spitze aus, Hut ab.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Diese Qualität in dieser Grösse, es ist immer wieder verblüffend wenn Rolf daneben steht.

tobias

MarcelW

Wow die 109 ist der Hammer, das war absolut die richtige Entscheidung dir die Teile zu geben.
Dann werd ich mal schauen, das es nächstes Jahr klappt zu dir zu kommen  :) 

Rudolf

Tobias hat erkannt mit welcher Präzision du diesen kleinen Massstab handhabst. Habe mit meinem Enkel mal einen Mustang in 1:72 gebaut und dabei sind mir sämtliche Finger in die Quere gekommen und nicht zu vergessen die Augen. Seither bleib ich bei 1:32.

Die Farbe des Hangars: « ist das ein Blaugrau?» Wieso hat man diese Farbe damals gewählt? Tarnung in der Nacht?  ;D  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke Danke :)

Beim Hangar sind bisher nur die Grundfarben drauf. Das Dach ist vermutlich mit Teer gedeckt? Darum das dunkelgrau. Es sollte noch getarnt werden, habe aber noch nichts dazu gefunden. Etwas Vegetation kommt noch und das Gebäude wird auch noch gealtert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Coole Emil! Tolle Idee mit dem französischen Wrackteil! Bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ich danke euch!

Lange ist nichts passiert, aber nun geht es weiter. Der Hanhar hat einige Möbel bekommen. Etwas Beiwerk kommt noch dazu. Heute klebe ich das Gebäude auf die Platte. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn kein Licht mehr durch die Fuge scheint.

k-IMG_0526.JPG

k-IMG_0525.JPG 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ups und ich habe gedacht du hättest eine Menge Putty reingekleistert. Niedliche kleine Möbel, besonders der Lehnstuhl so richtig aus Grossmutters Zeit. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Kleines Update. Gras ist eingesät (wird noch angepasst), ein Baum kommt noch dazu, ebenso ein Überraschungsgast ;) . Einige Figuren sind angedacht, aber da muss ich erst was angemessenes finden.

k-IMG_0557.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatBin schon gespannt wie es aussieht wenn kein Licht mehr durch die Fuge scheint.

Ich auch. Dürfen wir mal einen Blick reinwerfen oder ist es jetzt zu dunkel dazu???  ;D  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Den Blick in den Hangar mache ich später mal. Ist schon dunkel im Schuppen....

Das Dach hat einen neuen Anstrich bekommen:

k-IMG_0576.JPG

Es sah etwas kahl aus, aber da hatte der fleißige Rolf die Idee mit dem Lego:

k-IMG_0577.JPG

k-IMG_0578.JPG

Mit dem Tarnnetz drauf sieht es nun so aus:

k-IMG_0579.JPG

Das Netz ist aus Nähgarn, die "Knoten" sind mit Sekundenkleber gemacht. Die Jutestreifen sind aus gefärbtem Teebeutelpapier entstanden.

k-IMG_0580.JPG

Grüße Hartmut

     
Stress haben andere...