Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Zitat von: olli am 28. April 2023, 10:50:12Wie Du das sehen konntest Günther wow.


Das dachte ich auch. An der anderen Seite habe ich auch irgendwie erwartet, dass der Günther es eventuell erratet/weiss ;), er hat schon vieles richtig gesehen.

't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 28. April 2023, 11:18:44Vor lauter Messerschmittitis wird vergessen, dass es auch noch andere Flugzeugbauer gab. Die HS 129 B2 gefällt, da freu ich mich auf den BB. LG Ruedi

Ja das wird wohl wirklich noch ein wenig warten müssen Ruedi. ;)
War so ne Art von Frustkauf: konnte nicht bauen, musste also kaufen um beim Hobby zu bleiben  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Unverkennbar diese Panzerglashaube. Die Lackierung ist anspruchsvoll. Hast du schon einen Plan wie du das umsetzen willst?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 28. April 2023, 11:42:52Unverkennbar diese Panzerglashaube. Die Lackierung ist anspruchsvoll. Hast du schon einen Plan wie du das umsetzen willst?

Grüße Hartmut

eeehhhh.... nein.

Aber ich liebe solche Herausforderungen.

Ich dachte zuerst, dass das mit der Pistole gemacht wurde. Dann hätte ich wohl irgendwelchen Masken gemacht.
ABER: das sind ja breite Pinselstriche! Somit denke ich, dass ich versuchen werde das mit einem Flachpinsel nachzubilden. Das ist aber sehr gefährlich, weil wenn die Farbe zu dick aufgetragen wird sieht man das. Wenn sie zu dünn aufgetragen wird, muss man noch mal drüber (und genau dort, nicht ein wenig abweichend). Und ich weiss nicht, ob die Farbe das hergibt (Deckkraft), dass dazwischen ein "genau richtig" ist. Bedeutet also: zuerst testen.
Aber das ist für später, ich habe noch ein paar andere Projekte offen  ::)  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Zitat von: Jan-Willem am 28. April 2023, 11:28:44Ja das wird wohl wirklich noch ein wenig warten müssen Ruedi. ;)
War so ne Art von Frustkauf: konnte nicht bauen, musste also kaufen um beim Hobby zu bleiben  ;D  ;D

Ja das mit dem Frustkauf kenn ich auch, in Moson wollte ich eine Tulip kaufen, gabs nicht, also landete ein Sherman im Koffer... ???

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

#6005
Ab und zu, wenn ich mal zum Basteln komme, arbeite ich an einer A-6E TRAM in 1:32 von Tumpeter.
Heute Morgen konnte ich sie zu einer Stell- und Passprobe zusammensetzten.

Der Resenvogel macht Spass!
 8)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

wunderschönes Cockpit !  :D
whatever!

Rudolf

Super detailliertes Cockpit staune ob der Instrumentenvielfalt. Hat dir da «Eduard» ein bisschen geholfen oder hast du alles handkoloriert. Top Arbeit, man sieht die Stunden die darin stecken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Eduard hatte hier (beim Cockpit) sine Finger mal nicht im Spiel... die Sitze sind von Aires und das Panel von Quinta.
Das hintere Deck ist scratch gepimpt.

Mittlerweile kam noch ein wash dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Hoppla da wird mir ganz anders ab all den Details..
Kann man ja schier wahnsinnig werden.
Sehr schön gebaut und bemalt, es überzeugt!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Wow, sieht sehr gut aus. Man kann sich so richtig satt sehen an den Details

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Cresta della Croce, so heisst der Hügel. 3315m Hoch in den Dolomiten... Und wohl die am höchsten gelegene Artillerie Stellung im WW1...



Leider für mich unerreichbar, da es recht Alpines Gelände ist...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#6012
Nun die Kanone ist ein 149mm Geschütz der Italiener 149G, 6050kg schwer.

Warum ich das hier zeige? Nun ich würde es gerne nachbauen, die Kanone gibt es von WIP3d

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6672.0

...doch der Berg ist eine echte Herausforderung. Ich hab noch keine Idee, wie ich das nachbauen soll.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Das Bild hat Wimmelbuch - Qualität  ;D

Wieviel vom Berg willst du den nachbauen? In 1/35 wohl eher nur ein kleines Stück, dass das kaum mehr als "Berg" erkennbar sind wird.


hartmut

Eine flache Base mit etwas Fels und dann ein Hintergrundbild im richtigen Winkel. Am Sockel dann ein Schild mit Daten und Position des Ballermanns. Alles andere scheint mir zu aufwändig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...