Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Hawk Mk.66

Begonnen von marco, 18. Juni 2008, 09:18:59

« vorheriges - nächstes »

marco

Im Gegensatz zu meiner Alouette möchte ich hier nicht alzu viel verändern und mehr oder weniger "Out of the box" bauen.

Wie meistens bei einem Flieger, fange ich auch hier mit dem Cockpit an. Für das Cockpit liegen keine weitere Decals bereit und es muss alles mit der Bemalung
hervorgehoben werden. Da ich schon seit Jahren keinen Flieger mehr zusammengebaut habe, hatte ich doch einige Mühe dabei.
Naja seht mal selber. Am Modell sieht es aber besser aus als auf den Fotos.

marco

claudio

Hallo Marco

Sieht doch gar nicht schlecht aus.... Von welchem Hersteller ist eigentlich das Modell?

Tschüss
Claudio

marco

Das Modell ist von Revell und im Massstab 1/72.

Die Vorstellung des Bausatzes folgt noch :) muss nur noch die Bilder finden.

marco

marco

Nachdem nun das Cockpit soweit fertig ist geht es an den zusammenbau der Runpfhälften. Beinahe hätte ich die Gewichte in der Rumpfnase vergessen.
Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gemerkt. Da hatte ich aber schon das nächste Problem, was nehme ich als Gewicht das klein und schwer ist? Ich konnte mich erinnern das ich früher Fischerblei dafür verwendet hatte. Also auf die Suche nach Fischerblei ::)

Habt ihr schon mal versucht in der heutigen Zeit in einem Laden Fischerblei zu kaufen? Ich glaube heute gibts es keine Sportfischer und somit auch keine entsprechenden Läden mehr. Nach langem suchen habe ich aber dennoch einen gefunden.

Nachdem nun die gewichtige Ergänzung gefunden war rein damit. Ich konnte aber nicht die angeschriebene Menge von 10g im Bug unterbrigen, mal schauen obs reicht.

marco

Bevor jetzt die Spachtelorgie am Rumpf anfängt, musste ich noch alle nicht verwendeten Löcher stopfen. Die beiden grossen, sorry sehr grossen Löcher im Rumpf sind für die Kanone unter dem Rumpf die ich nicht anbauen möchte. Die zu schliessenden Löcher in den Tragflächen sind von den Sidewindern. Ich konnte keine Bilder finden wo die Schweizer an dieser Position Sidewinder montiert hatten.
Auf allen Fotos sind diese weiter aussen nach den Grenzschichtzäunen angebracht, ich werde diese auch dort montieren.

So das wars mal wieder für heute

Marco

marcel

Hoi Marco

nächstes mal musst du nur nach Dübi kommen da giebts noch ein Fischerladen. ;D

Gruss Marcel

jacqueline

Zitat von: marco am 23. Juni 2008, 09:21:39
Ich glaube heute gibts es keine Sportfischer und somit auch keine entsprechenden Läden mehr.

...was die Fische ganz besonders freuen dürfte... ;D

marco

Zitat von: rené2 am 23. Juni 2008, 12:54:15
Die Beiden grossen, eckigen in den Flüglen sind nämlich fürs Fahrwerk bestimmt !!   ;D  ;D

War mir gar nicht klar das dieses Flugzeug ein Fahrwerk hat ;D

günther

#8
Fahrwerk?? Für was denn das heisst doch Flieg-zeug und nicht Fahr-zeug :o

Übrigens das knallige Orange sieht echt fiess aus, bist du sicher, dass das nicht ein Holländischer Oranje Flieger wird? Gibt ja in Holland die neue Tarnfarbe Oranje http://i15.photobucket.com/albums/a394/Panzerwolf/Leeuwarden/Dsc_0405.jpg (Bild stammt vom Panzerbärn.de)

günther

thomas

ZitatÜbrigens das knallige Orange sieht echt fiess aus...
Stimmt !!! Glücklicherweise scheinen nur Revell und früher Matchbox eine Vorliebe für sowas zu haben... ;) ;D

Freuh mich schon auf weitere Baufortschritte, sieht bis jetzt sehr gut aus !!

thomas

marco

Ja da habt ihr recht. Der Farbton ist nicht wirklich der Hammer, aber immer noch besser als das Olive von anderen Revell Bausätzen, da sieht  man noch weniger was man gemacht hatt.
Ich bevorzuge bis jetzt das helle Grau von den neuen Trumpeter und Dragon Modellen.

Aber der Modellbauer braucht ja Herausforderungen.

marco

claudio

Tja, man muss es positiv sehen. Da ihr im Unterland immer Nebel habt, kann man bei diesen Orange-Kits auch bei diesem Wetter bauen  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

marco

Zitat von: claudio am 24. Juni 2008, 13:57:10
Tja, man muss es positiv sehen. Da ihr im Unterland immer Nebel habt, kann man bei diesen Orange-Kits auch bei diesem Wetter bauen  ;D ;D ;D

Ich sage jetzt mal nichts dazu ::)

marco

Hallo Leute

Da ich schon seit langem keinen Flieger mehr gebaut habe, mal eine kurze Frage:

- Wie klebt ihr die Kanzel ans Modell bzw. mit welchem Kleber? Die Dinger sollen ja ziemlich heickel sein.

Besten Dank
marco

thomas

#14
ZitatWie klebt ihr die Kanzel ans Modell bzw. mit welchem Kleber? Die Dinger sollen ja ziemlich heickel sein.
Ich machs zu 95 % mit (wasserlöslichem) Weißleim.
Alternativ, bei sehr gut passenden Kanzeln: Klarlack oder Future.
Oder mit Sekundenkleber, ist aber gefährlich da dieser "Ausblühen" kann, also weiße Schlieren erzeugen kann - die man im Inneren der Kanzel kaum noch wegbekommt. (Mach ich eigentlich nur bei Vakukanzeln die ein wenig unter Spannung verklebt werden müßen). Um die Gefahr dieses "Ausblühens" ein wenig zu mindern könntest du der Kanzel zuvor ein Futurebad gönnen - die dann glattere Oberfläche gibt angeblich den Sekundenkleberdämpfen weniger "Angriffsfläche".

thomas