Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Curtiss P-40K-5 - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 18. Februar 2014, 21:25:29

« vorheriges - nächstes »

max

Sali Carlo

Ja, Spass geht anders  >:( wirklich schade um die Mühe die Du Dir gemacht hast aber die LEKTION DIE DU UNS GEZEIGT HAST ...... WIE MAN PANNELLINES macht....vielen Dank, auch wenn es vergebens wahr  ;)  :o  die kleinen Werkzeuge(Sägen) sehen gut aus, sind sie dennoch gut zu führen, obwohl so klein ?  ???

Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasW

Hallo Carlo, sehr interessant, deine ausführungen zu den Panellines! Vielen Dank!!!

WoW! Da steck wirklich sehr viel Arbeit drinn! Aber wenn du den Vogel fertiggestellt hast, bist du doppelt so stolz!!! ;) Und was wir bis jetzt sehen sieht seeehr vielversprechend aus! :P

Drücke dir die Daumen!

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Carlo
Wow, das sieht übel aus.... Aber ich habe vollstes Vertrauen in Dich, Du schaffst das!  ;) ;D ;D ;D

christianK

Hallo Carlo,

schau mal auf www.cybermodeller.com unter References > P-40. Da gibt es viele Detailaufnahmen, ist zwar keine K dabei aber die Pos.- und sonstigen Lichter werden sicher dieselben sein.

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

ThomasP

Zitat von: carlo am 21. Mai 2014, 12:23:21
..., hätte ich diese Frechheit an Polystyrol längst an die Fische verfüttert! >:(
...

>:(  so ein Mist und echt schwer zu verdauen!
... die armen Fische!  ;D

Weiterhin gutes Gelingen und freu Dich einfach auf das Endresultat.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hallo

Danke Jungs, eure Unterstützung tut gut!
Ich hab das wiederspenstige Polystyrolmonster fest im Schwitzkasten, ich werde es besiegen! 8)

@ChristianK
Den Link kannte ich bereits, leider nix aussagekräftiges dabei!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

#66
Hallo

Der Übergang an der vorher gezeigten Stelle war relativ leicht behoben, hätt ich selbst nicht vorgestellt! :P
Sämtliche Ruderflächen wurden leicht ausgelenkt wieder angebaut. Beim Höhenruder musste rohe Gewalt angewendet werden, damit dies wirklich horizontal ausgerichtet ist. ::)
Nachdem dann die allerletzten Problemzonen beseitigt, sprich nochmals gespachtelt und verschliffen wurden, gabs eine finale Schicht Grundierung. Ein paar Kleinteile wie Antennenmast etc. wurden auch noch angebracht!
Noch schnell die fehlenden Cockpitbelüftungsbohrungen in die Flügelvorderkante gebohrt und dem Preshading mit Natoblack stand nichts mehr im Wege! :D

Die Unterseite erhielt dan den ersten Farbauftrag mit XF-83 RAF medium grey.
Jetzt alles gut durchtrocknen lassen, dann wird der Vogel umgedreht! :D
Jetzt machts wieder Spass! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Toll wie Du die Kurve noch gekriegt hast, Kompliment

Ich glaube Dir es, das es JETZT wieder Spass macht  ;)
Lectori Salutem

thomasW

Hoi Carlo,
ja das sieht man! ;D ;D ;D

Sehr fein, den Effekt mit dem Preshading! :o 8)

Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen!
Freue mich auf den weiteren Bericht... ;)

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Kommt gut der Effekt. Den Airbrush hast du gut im Griff, das sieht man bei den vorschattierten Gravuren :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Carlo
Die Problemzonen hast Du gut hinbekommen, gratuliere! Der Paint-Job ist auch 1A, sieht super aus!

Tschüss
Claudio

cipi

Danke Euch!

Die Unterseite wurde maskiert, teils mit Tape, teils mit Patafix-Würmchen. An den Flügelkanten wollten diese aber einfach nicht halten, deshalb griff ich aufs Tape zurück! ::)

Dann wurde auf der Oberseite etwas Gunze 72 Dark Earth aufgetragen. Ich mag die Gunze Farben irgendwie immer besser.
Dies lasse ich wohl ein paar länger Tag ruhen, bevor ich das Grün aufbringen werde. Sicher ist sicher!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

whatever!

cipi

Danke dir, RDM!

Für die Maskierung der zweiten Tarnfarbe habe ich "schwebende" Masken angebracht.
Für das Grün habe ich Gunze 73 Dark Green durch die Gun gejagt. Ein paar Korrekturen muss ich noch machen, der "weiche" Übergang ist nicht überall gleich geworden! ::)

Für die Insignias kommen hier zum ersten mal meine selbstgeplotteten Masken zum Einsatz. Ob es klappt oder nicht......wir werden es erfahren! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Carlo!

Sieht verd.... gut aus!!!

Weiter so, auch wenn dein BB mit den Mut nahm,
das Modell in Angriff zu nehmen :(

Gruss aus Toffen

Patrick