Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdpanzer IV/70 "Long" 1:35 Nichimo***KIA***

Begonnen von jonas, 22. Oktober 2013, 21:55:01

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hall zusammen,
mir ist es unverständlich wiso ich für die Abnahme dieses Bausatzes kein Geld erhalten habe,nein sogar bezahlen musste  :o
Na wartet,wenn mir der unter die Finger kommt  ;D  ;D

Entgegen der Bauanleitungsangaben wird dies kein Bundeswehr,sondern ein Wehrmachtspanzer.
Innert weniger Stunden waren alle nötigen Teile verklebt und wo sinnvoll montiert.
Die Oberflächenstrukturen sind für das steinzeitliche Alter des Kits definitiv der Hammer .
Bis auf den Wannenbug waren absolut keine Spachtelarbeiten nötig.
Da dies ein reiner OOTB für Bemalungsübung darstellt habe ich alle unförmigen Werkzeuge weggelassen.

Die Grundfarbe wurde aufgebracht,aufgehellt und die ersten Rotbraunen Abtarnungen sind mehr schlecht als recht aufgespritzt.
Mitlerweile hat sich mein letzter billig-elch Luftpinsel verabschiedet,ebenso havarierte der Airbrushkompressor.
Einziger vorteil: Dank masseweise Kondenswasser entfällt ein verdünnen der Farben  ;D
Mal sehen was am Samstag die Faszination Modellbau in Fridrichshafen so alles mit sich bringt.

Gruss Jonas

ThomasP

... und da sagt Ihr bei mir "speed-Modellbau"?
Hier geht gerade ein norwegischer Taifun ab!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Feucht heisses Klima im Airbrushschlauch  :D :D

hartmut

Ja, das war schnell! Verstehe ich das richtig, der Panzer ist ein reiner Versuchsträger für Lackierungen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Korrekt Hartmut
Die Tarnung entspricht welcher von Südrussland,mit viel Fantasie umgesetzt.
Fehlt nur noch die grüne Umrandung.

Gruess Jo

hartmut

Gute Idee Jonas. Ich habe leider alle meine Frühwerke an die Jungs weitergegeben. Binn auf die grüne Umrandung gespannt.

Grüße Hartmut

PS.: Ich hätte noch einen Ersatzkompressor welchen ich nicht brauche da mein Airbrushkompressor unzerstörbar ist. Wenn du mal hier vorbeiruderst..........
Stress haben andere...

cipi

Hi Jonas

Interessantes Teil!
Bin auf den Fortgang der Tarnung gespannt!

Zitat von: jonas am 22. Oktober 2013, 21:55:01
Einziger vorteil: Dank masseweise Kondenswasser entfällt ein verdünnen der Farben  ;D

Jonas der Praktiker! ;D

Zur Not geht's doch auch so:
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/lackierer_in_rumaenien/
;D ;D ;D


Mein Kompressor hat den Heim-Transport vom Workshop auch nicht überlebt! Jetzt steht der unterm Tisch und markiert sein Revier! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Ohje, Kollateralschäden, das ist nix gut  :-\ War Dein Kompressor schon etwas betagt Carlo?

Nette Arbeit soweit Jonas, wenn du die Panzerchen nicht mehr brauchst, die Jungs von Hartmut nehmen sie gerne  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

@René
Schon so manches Teil ist im Norden angekommen  ;)

Feldmässig musste heute eine Verbindung zwischen Kompressor und Airbrush erstellt werden.
Das Plastikspritzerle ist nun auch durch und in der Tonne.
Die Evo hab ich voll nicht im Griff und feine Linien kriegte ich immer nur mit der heute zerstörten zustande.

jonas

Da keine anderen verbindungsmöglichkeiten bestanden, lieferte der jumbokompressor den druck via schlauch zum leeren gehäuse des schweden airbrushs zum druckventil.
Von da ab dem geschraubten Schlauch zur Airbrushsteckkuplung.
Irgendwer hat noch eine Steckkuplung von mir  ::)

Nebenbei komme ich mir vor wie der letzte ....
Wettbewerbsverdächtiges Spritzmuster.
Ab 2014 stehen ja Trostpreise an  ;D

Gruess jonas

MacMeister

Heja Jo

Ja so fein zu brushen macht immer Spass und die Resultate lassen Gutes erhoffen. Woran liegt es denn bei der Evo?
Wenn ich so fein brushe schläft mir nach einiger Zeit die Hand ein und wird taub, sic... das Alter wohl  :P

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Jonas
Nimm doch die Evo mal mit und komm bei mir vorbei, dann hängen wir das Teil an meinen Kompressor und Du kannst es dort mal versuchen... Ich komme allerdings auch besser mit der Infinity als mit der Evo klar...

Tschüss
Claudio

jonas

Mittlerweile war das Future getroknet und das washing fand seinen Lauff, oder eben auch nicht  >:(
Das Washing war nicht mer runterzukriegen.
Infolgedessen habe ich diese Baustelle beendet,jedoch nicht daran gedacht das sich eisenteile in der Wanne befinden .....

Möglicherweise hab ich durch die defekte airbrush zuwenig Future aufgetragen.

Gruess jonas

MacMeister

whatever!

hartmut

Besonders ärgerlich wenn so ein Modell durch´s washing stirbt, ich kenn mich da leider aus :(. Hast du den Panzer geworfen und weiteren Flurschaden durch die Eisenteile angerichtet?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...