Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Rückblick Zurich Game Show

Begonnen von marc, 16. September 2019, 12:50:45

« vorheriges - nächstes »

marc

Hallo alle zusammen

Wie schon letztes Jahr war ich auch dieses Jahr wieder an der Zurich Game Show. Es war wieder eine super Veranstaltung. Ich werde hier jedoch denn elektronischen Teil überspringen da die meisten hier sich mehr für das analoge interessieren ;)

Wie letztes Jahr war der oberste Stock der Messe Oerlikon dem Modellbau und Tabeltop/Boardgaming gewidmet. Neben dem Flugparcours für Drohnen gab es dieses Jahr auch eine Rennbahn für Autos (auch wenn die auf dem Parkettboden mehr geschlittert als gefahren sind). Anwesend waren viele Brettspiel- und TCG Händler, die die meisten hier auch eher weniger interessieren werden. Aber auch der Tactica Games Laden hatte wieder einen Stand, an dem man Testspiele in verschiedenen Tabletop Systemen spielen oder an einem kleinen Maltisch einen Primaris Space Marine oder einen Stormcast Eternal bemalen konnte. Und 10% Messerabatt auf das gesamte Sortiment. Daneben war ein Airbrushshop. Ich weiss gerade den Namen und die Website nicht auswendig, aber ich werde sie so bald wie möglich auch noch posten. Noch einen Stand weiter waren die Plastikchirurgen mit einigen Ausstellungsmodell und einigen WiP Projekten vertreten. Ausserdem dabei, zum ersten Mal dieses Jahr, war der Hobbyshop Hässig. Wenn auch nur mit einer Auswahl an RC-Modellen.

Ich werde sicher nächstes Jahr wieder gehen und wer weiss, vielleicht sehe ich dann einige von euch...

Marc out
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

MacMeister

Danke für den Rapport Marc  :D

@Claudio: war da nicht auch mal was mit der Messe, Wir oder Geg, wen ich nicht irre hat doch Kontakt aufgenommen, irgendwie wollten die uns nicht oder So?
whatever!

dominikW

Ah schön zu hören dass du auch dort warst, haben wir ggf. sogar an unserem Stand miteinander gesprochen? Ich finde die Zurich Game Show an sich ein gelungenes Event, etwas Schade fand ich dass es letztes Jahr hiess es wolle noch mehr in Richtung Hobby, und Modellbau gemacht werden und dass dies etwas auf der Strecke blieb. Zumindest schien es mir so. Das war FABU's Airbrush Shop der dort war. Tolle Leute, genau wie beim Hobbyshopo Hässig und Tactica etc. Scheinbar ist es an der Zeit ein "Replikamodellbau" T-Shit zu drucken.  ;D

marc

Nein, ich bin leider nicht gross dazu gekommen mich mit den Leuten zu unterhalten. Ich hatte selber viel zu tun.

Ja, leider ist der Hobbybereich nicht viel grösser, nur ein wenig dichter besiedelt....
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

guenther

Ok

Nehme ein Replika Shirt in L

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!