Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

McDonnell Douglas F-4J Phantom II *** Fertig ***

Begonnen von hans-juerg, 23. Januar 2012, 00:42:18

« vorheriges - nächstes »

cipi

Zitat von: thomas am 31. März 2012, 15:23:10
Also ich glaube die Angela wäre einverstanden  ;D ;D

Du meinst die Angela?! ;D


Ob sie wohl auch Modellbau betreibt?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Zitat von: thomas am 31. März 2012, 15:23:10
Aber wenn Ihr noch einen Kanton wollt, wie wärs mit Griechenland ? Schöne Landschaft, super Wetter und direkter Zugang zum Meer...
Also ich glaube die Angela wäre einverstanden  ;D ;D

wann können wir es denn haben? Vor- oder nachdem ihr es saniert habt?  ;D

... und was macht die Angie denn da für geheime Zeichen?  :o

tobias

hans-juerg

Hoi zaeme,

Nach dem kleinen Ausflug in die Niedrigkeiten der Politik wenden wir uns nun wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu: DEM MODELLBAU.

Nicht, dass ich nichts zur Politik sagen kann, als bekennender Anarcho-Syndikalist koennte ich euch schon noch ein paar Weisheiten beibringen. 8)

Der weisse Bauch ist lackiert und bereits abgeklebt. Ebenfalls abgeklebt habe ich die Oberseite der inneren Querruder/Bremsklappen welche ebenfalls weiss sind.

Anschliessend wurde das Seitensteuer, die obere Rumpfwoelbung und die Fluegelspitzen vorschattiert.


hans-juerg

Da ich den CAG Bird des VF-142 - "Ghostriders" bauen werde, habe ich nun die Fluegelspitzen, das Seitenleitwerk und je ein Filet auf der Rumpfseite in Insignia Yellow FS33538 lackiert. Warum ausgerechnet diese Einheit? Man sieht genuegend blaue, weisse und rote Phantoms, gelbe sind etwas Mangelware.

Alles weiter demnaechst in diesem Theater.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Also mir gefällt die fliegende Zitrone...  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

#50
Zitat von: claudio am 03. April 2012, 19:54:10
Also mir gefällt die fliegende Zitrone...  ;) ;D
Also soooooo schlimm ist das Gelb nicht ;). In Wirklichkeit ist es etwas dunkler als auf den Fotos, aber nicht ganz so dunkel / satt wie das Trainer Gelb der RAF.

Die gelben Flaechen wurden maskiert und der ganze Vogel vorschattiert. Als Farbe habe ich eine 1/1 Mischung aus Euro-Grey und Panzergrau genommen.


hans-juerg

Das Dark Gull Grey ist nun auch drauf. Lackiert habe ich in 3 Schritten. Erstens saemtliche panels mit feiner Duese, wenig Druck und original Farbe ausgefuellt. Danach mit verduennter Originalfarbe mit mehr Druck darueber genebelt und am Schluss mit aufgehellter Farbe einzelne panels hervorgehoben.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Klasse paintjob Hans-Juerg!!! Die Schattierungen gefallen mir ausgesprochen gut!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Hans-Juerg

Deine Phantom gefällt mir sehr gut! Super geworden!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

#54
Die Maskierung ist abgenommen und meine Phantom praesentiert sich das erste Mal in ihrer ganzen Pracht :).

Die gelben Filets sind gut geworden, nur die Verlaengerung des schwarzen glare panels muss noch etwas korrigiert werden. Ansonsten hat es noch 2 Stellen bei den ich etwas nachlackieren werde.

Als naechstens kommt nun 2 Lage Futur auf den Flieger und danach muss ich wohl oder uebel das naturmetallene Heck in Angriff nehmen.

hans-juerg

Und hier noch die Ansicht des huebschen Bauches :)

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Well done, Hans-Juerg, well done! 8)

Das Auspacken war wie Weihnachten, gell?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Ei, Ei was seh ich da - gelb passt ja auch ausgezeichnet zu Ostern  ;D
Für mich hat die Phantom eine wunderschöne, lebendige Ober- und Unterfläche  ;) Sehr schön geworden  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio


hans-juerg

Hoi zaeme,

Und wieder wurde der ganze Vogel oder fast das ganze Modell maskiert.

Danach mit glaenzend Schwarz Enamel grundiert.

Als alles schoen trocken war habe ich mit ModelMaster Metalizer "Steel Buffing Metalizer" - polierbar und normalen Stahl die einzelnen Panels an der Rumpfseite lackiert. Bei je 2 Panels wurden noch etwas Magnesium beigemischt um den Kontrast zu verstaerken.

Die Sektion welche im Abgasstrahl steht habe ich mit folgenden Farbtoenen bemalt: Steel, Titan, Magnesium, Burnt Metal, Dark Anodonic Grey (das ist das blaeuliche) und anschliessend mit Burnt Iron darueber genebelt. Spritzpistole reinigen hat mehr Zeit gebraucht als die ganze Lackiererei.