Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/32 Azur M.B.152C-1

Begonnen von urs, 01. August 2015, 08:28:06

« vorheriges - nächstes »

Roger

Bin sehr gespannt auf die Lackierarbeiten

Toi Toi
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Da bin ich auch gespannt. Die Alterung eines so bunten Vogels wird sicher auch eine Herausforderung.

urs

#62
So, die Lackiervorlage habe ich anders gewählt. Es soll doch die Maschine im Eröffnumgspost werden, mit weissem Rumpfband statt der Kokarde. Dafür kriegen die Flügel noch extra ein Bleu-Blanc-Rouge Band ab. Maschine maskiert und das Gelb ist soweit fertig.
So, die Lackiervorlage habe ich anders gewählt. Es soll doch die Maschine im Eröffnumgspost werden, mit weissem Rumpfband statt der Kokarde. Dafür kriegen die Flügel noch extra ein Bleu-Blanc-Rouge Band ab. Maschine maskiert und das Gelb ist soweit fertig.




urs

Bunter Vogel. Kokarden, Flügelbänder und Tricolore am Heck.


cipi

Hoi Urs

In Farbe und bunt!!! So soll das! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Ein richtiger Kanarienvogel  ;D ;D ;D
Mir gefällts!!
Tschüss
Claudio

urs

Noch etwas mehr Farbe gefällig?😂😂😂

Bin mit dem Slaven-Pyjama (französische Spotbezeichnung für Vichy-Kennung) fertig geworden. Der untere Teil der Motorhaube bleibt bei dieser Maschine Gelb. Das Hecksegment beim Höhenruder/Seitenruder ist hier auch ausnahmsweise Rot und nicht Gelb. Kontrast des Sklaven-Pyjama durch Aufhellen(grauen) des Rots und Nraunanteil im Gelb tief gehalten.



ThomasP

Hallo Urs

Sieht gut aus!  :)
Weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Urs das wird ein Kunstwerk! Da hast du dir eine anspruchsvolle Lackierung ausgesucht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Das Maskieren der Streifen hat heute alleine knapp 2.5h gedauert. Ich hatte Anfangs echt Zweifel, ob die Farben des "Tenue de forçat" gelingen, wie mir das vorgestellt habe.

cipi

Hoi Urs

Saubere Arbeit!
Die Farben harmonieren hervorragend miteinander, ohne kitschig zu wirken! Perfekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#71
Heute erst grosszügig mit XF-1 einen Grund gelegt und dann mit XF-25/XF-2 (aufgehelltes Light Sea Grey) die Unterseite wieder aufgehellt. Morgen/Übermorgen kommt die Tarnung oben an die Reihe.


urs

So, die Oberseite in den Grundzügen. Morgen folgt noch einige Farbverläufe und Ergänzungen erheblich zu korrigieren, mit denen ich noch so gar nicht zufrieden bin. Das dunkle Schema steht sicher im extremen Gegensatz zur "Tenue de forçat".


urs

Eben erst mit 2.5h Lackieren beendet und die Masken weg. Hat noch etwa 3-4 Stellen zum Ausbessern. Im Grossen und Ganzen ist es okay.




claudio

Hi Urs
Die Tarnung kommt sehr lebendig rüber, gefällt mir sehr gut! Auf den Bildern schwierig zu sehen, aber kann es sein dass du die Kokarden etwas weniger gealtert hast als die Tarnung?

Tschüss
Claudio