Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-4J Phantom II Tamiya 1/32

Begonnen von thorsten, 11. Juni 2008, 22:06:45

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Ich danke dir Thomas.

Zu den Schächten:
Sooo schlimm sehen die dann doch nicht aus.
Ich mach mal nen Foto nach dem Lackieren...

Grüße
Thorsten



thorsten

Schächte die Zweite :):
Hier mal zwei Fotos vor dem Lackieren...

Grüße
Thorsten

thomas

Na... das sieht jetzt ja schon gaaaaanz anders aus  ;)

thomas

thorsten

Denk ich doch auch mal... ;)

Hier nun mal ein Update meiner Bautätigkeiten.

Da ich letzte Nacht kaum schlafen konnte, war die Nacht ideal um ein bisschen weiter zu kommen...
Ich habe wie ein Weltmeister Alclad II versprüht...
Und das bei dieser Hitze die hier herrscht... :P

thorsten

Schächte sind nun vorlackiert, und der Flieger bekommt langsam seine Original-Farbe...

thorsten

Außerdem nimmt der/das Intake Form an.
Der markierte Vorsprung verschwindet nachher, wenn alle Teile fest eingebaut sind...

thorsten

Mir gehen langsam die Ideen aus... :( :-[ :P ???

Ich bekomme meine Decals nicht!!!
Da ich sie fest in mein kleines Hirn eingebrannt habe,kann ich nicht mehr schwenken!!! ;)

Ich benötige folgende Decals:
CAM 32006
Habe leider schon zwei Absagen/Vertröstungen!!! >:(

Hier mal ein Originalfoto der Maschine...

Grüße
Thorsten

tobias

hast du's bei Hannants versucht? Ich würde meinen die sind erhältlich. Sonst finde ich sie auch nirgends. http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=CAM32006

gruss tobias

thorsten

Guten Morgen Tobias,
die haben mich leider auch schon vertröstet... :'(

Grüße
Thorsten

thorsten

Liebe Leut,
es ist bei mir etwas weiter gegangen...

Cockpit:

thorsten

Ein paar Details:

Die Luftleitschaufeln (intake ramps???) auf dem dritten Bild habe ich mit Pastell-Kreide verdreckt...
Mein erster Versuch mit Kreide zu arbeiten, da Wasserfarbe und Ölfarbe/Terpentin-Gemisch mich nicht wirklich begeistern.


thorsten

Hier die Bewaffnung inkl. Waffen-Pylone.

Viele Grüße
Thorsten

christian

hallo thorsten :)

sieht ja alles super aus  ;)

gruss
christian

claudio

Hallo Thorsten

ich kann mich da Christian nur anschliessen!

Tschüss
Claudio

thorsten

DANKE!!! :)

Hier mal noch ein paar aktuelle Fotos:

Am Heck musste ich die Ruderführung neu aufsetzen, da nach meiner Schleifarie die Dinger weg waren.

Ferner habe ich den "Cockpit-Rand" gelb vorlackert. Somit kann ich nachher Gebrauchsspuren simulieren,
indem ich das Schwarz, was ja noch drüber kommt, ein bisschen abkratze.

Mein Tipp fürs Gravieren und Nieten nachempfinden:
DYMO-BAND!!!

Genial, da es ja auf dem Rumpf oder einem anderen Teil kleben bleibt, und nicht wie ein Lineal wegrutschen kann...

Grüße
Thorsten