Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Farbe der Fahrwerk-Schächte P-51 Mustang

Begonnen von patrick, 02. Mai 2009, 03:25:21

« vorheriges - nächstes »

patrick

In welchen Farben wurden die Fahrwerk-Schächte bei der P-51 Mustang gefärbt? Ich sah einige Fotos schon nur bei keine konnte man die Farbe genau erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MacMeister

Hallo Patrick,

Hast Du schon gegoogelt? Manchmal findet man da wirklich gute Sachen aber man muss suchen. Ich denke mal Du müsstest Deine Frage einengen auf early oder late War. Bei den frühen war ein inerior oder bronze green üblich, bei den Spätvarianten kann ich mir das auch in yellow zinc chromate vorstellen.

Auf jeden Fall wird Dir unser wandelndes Flugzeug-Koryphärium - Jacqueline - sicher die genaue Antwort liefern können   ::)  ;D  ;D

Das war's von mir und tschüssi
RDM
whatever!

jacqueline

Bei IPMS Stockholm ist folgendes nachzulesen:

"Similarly to other aircraft types, the camouflaged P-51 most probably had wheel wells painted in Neutral Grey. On later-production natural metal aircraft, the wheel wells were Interior Green. Additional piping and wiring inside the wheel well area was painted in Aluminium lacquer."

Wer mit Neuhochdeutsch nicht klar kommt: Bei früheren, d.h. getarnten P-51 waren die Fahrwerkschächte meistens gleich wie die Rumpfunterseite, also Neutral Grey; bei den späteren, in Naturmetall belassenen waren die Schächte in Interior Green.

@patrick
Wie ich gehört habe, hast Du Dir über ricardo.ch eine P-51D angeschafft. Dann käme hier wohl die zweite Variante zur Anwendung... ;D 

patrick

@jacqueline wo hast denn Du gehört das ich eine P-51 gekauft habe  ??? ;D ;D

@renéM ich fand ein Bild da ist der Schacht in einem dunklen Grün

patrick

so sehen nun die Fahrwerkschächte bei meinem Modell aus.