Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Farbe von Model Master

Begonnen von patrick, 29. Juni 2011, 02:15:11

« vorheriges - nächstes »

patrick

Ich habe einen Bausatz gekauft der die Farbe Nr. 2110 Italian Sand von Model Master benötigt. Fand aber keine Alternative zu dieser Farbe, ist wohl ein Farbton der nur von Model Master hergestellt wird. Da ich weit und breit kein Händler für Model Master habe suche ich nun eine alternative, kann mir jemand weiterhelfen ?

tobias

hoi Patrick,

anscheinend gibt es den genau gleichen Farbton nicht von einem anderen Hersteller, ich habe jedenfalls keinen identischen gefunden. Vielleicht kann man dir weiterhelfen wenn man genau wüsste was du bastelst?

tobias

hans-juerg

Hoi Patrick,

Italien Sand ist ein eher helles rotbraun. Brauche es manchmal als Grundierung ;D. Etwas roetlicher als RAF Middlestone. Probier es on-line zu bestellen.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Patrick

Ich meine, LifeColor hat auch ein Italian Sand. Peter Müller vom Modelshop in Basel führt die LifeColor Farben.

Tschüss
Claudio

patrick

Hallo Leute
Erstmal Danke für Eure Tipps. Ich habe im Sinne ein Camoinetta AS 42 Sahariana von Italeri zu bauen. Italeri gibt ja immer Farben von ModelMaster an. Nachdem ich selber noch recherchierte fand ich das Italian Sand doch noch, bei uns ist das Sandgelb FS 33448 oder RAL 1002