Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Smoker

Begonnen von hartmut, 25. Mai 2013, 12:27:48

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

 ;D ;D Hihihi  ;D ;D
Obelix hätte seine Freude !
Da passen sicher ganze Wildschweine rein !....
Mjam !

Sieht cool aus.
Gibt`s das schon bald als Bauplan oder bringst Du gleich einen Kit raus  ::) ;)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

ZitatDa passen sicher ganze Wildschweine rein !
Sicher - halbe Sachen mache ich nicht. Wenn denn mal ein Höck hier stattfinden sollte werden garantiert auch alle satt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

JA KLAR !  ;D Das ist die Idee. :P
Einen Höck bei Hartmut mit kollektiver Fleischverdrückaktion ! 8) 8)
Danach könnte man sicher noch so eine kleine Shopping Tour durch die Deutschen Modellbaushops machen...  ::)

Am Betsen nehmen wir einen 60 Plätzigen Reisebus. So hat es genug Stauraum für die erstandenen Preziosen  ::) ::) ;D ;D 8) 8)

Ich bin dabei !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Achtung Karsten, der Sockelshop liegt in unmittelbarer Nähe von Hartmut, das könnte teuer werden  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 16. September 2013, 20:59:26
ZitatDa passen sicher ganze Wildschweine rein !
Sicher - halbe Sachen mache ich nicht. Wenn denn mal ein Höck hier stattfinden sollte werden garantiert auch alle satt.

Zitat von: Karsten am 16. September 2013, 21:54:17
Einen Höck bei Hartmut mit kollektiver Fleischverdrückaktion ! 8) 8)

Da kann ich aber schon verlangen, dass meine Tofu Wuerste und Quorn Steaks nicht zusammen mit all dem Aas auf dem selben Grill liegt. 8)

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Tofu? Von welchem Tier is das denn ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 17. September 2013, 00:41:06
Tofu? Von welchem Tier is das denn ;D ;D ;D
Also da darf ich ja wohl Wikipedia zitieren: DIE Tofu (ganz wichtig ist das Beachten des korrekten feminisitischen progressiven Artikel!) ist das Filetstueck der gemeinen Sojabohne. Die Sojabohne (Glycine max) ist ein Nutztier der Familie der Gruen-Alternativ-Handgestrickten-Politisch-Korrekten. Eine sehr aggressive Unterart der Wollsockentraeger.

Alles klar?

Gruss,
Hans-Juerg

claudio


hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Hallo zusammen! Die Ofentür ist endlich fertig. Leider habe ich dieses Wochenende zu wenig Zeit für einen Testlauf, und richtig abgedichtet ist es auch noch nicht, die Griffe fehlen noch und und und......
So sieht es aktuell aus:
Stress haben andere...

hartmut

Der Rahmen der Tür ist von innen mit Alufolie abgedichtet. Dafür habe ich lockere Stricke aus Alufolie zusammengedreht und diese von innen zwischen Wand und Rahmen geschoben. Beim anziehen der Schrauben quetscht sich das Alu in jede Unebenheit. Der Übergang vom Gewölbe zum Rahmen wird natürlich noch mit Lehm angeputzt dann sollte es 100% dicht sein. Das Bild entstand vor dem anziehen der Schrauben:
Stress haben andere...

hartmut

Damit die Türen möglichst dicht am Rahmen schließen muß Dichtschnur aufgeklebt werden. Der angeschweisste Draht soll dafür sorgen das sich 1. die Klebefläche für die Dichtschnur vergrößert und 2. die Dichtschnur auch da bleibt wo sie angeklebt wurde. Alle Ecken des Drahts sind abgerundet weil die Dichtschnur an scharfen Knicken nicht so gut hält. 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut

Saubere Arbeit hast du da geleistet  :D.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Danke Fabi. Die Tür habe ich nur eingebaut, geschweisst hat das ein Kollege von mir. Wenn ich mal groß bin will ich auch schweissen können 8)

Nachtrag: Vielleicht habt ihr auf dem ersten Bild die Punktfundamente entdeckt. Die sind für ein Abdach. Das wurde nötig da bei Dauerregen leider etwas Wasser im Backraum ankommt. Ich ziehe das Abdach etwas weiter nach rechts rüber damit alle Grills, Kohle u. Holz auch noch Platz haben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 02. November 2013, 22:46:53
Das wurde nötig da bei Dauerregen leider etwas Wasser im Backraum ankommt.
Dauerregen? Was ist das? Kann man das essen? ;)

Kommt gut dein Smoker!

Gruss,
Hans-Juerg