Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hans-juerg

#46
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
22. Februar 2022, 03:21:38
ZitatWas ist am Heck im Bereichanfang Naturmetall passiert? Heat der Glanzlack die Metallfarbe angegriffen?

Meine Ungeduld. ;) Habe die diversen Metalllacke poliert und anschliessend mit einem Metalizer Sealer versiegelt. Alles von Model-Master. Anschliessend maskiert, um den Rest mit Acryl Klarlack zu versiegeln. Wie man sieht, war der Sealer noch nicht ganz durchgehärtet. Sämtliche Decals, sind nur ein paar, sind nun auf dem Flieger. Werde die mittels Klarlack versiegeln und anschliessend den Naturmetallschwanz updaten. Mal schauen, was noch alles schiefgehen wird.

Gruss,
Hans-Juerg
#47
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
21. Februar 2022, 03:11:46
Die Zero und die Hawk sind zurzeit in der Warteschlange. Für die Hawk brauche ich Italien Red und die Zero benötigt Eduard Masken für die Verglasung.

Daher brauchte ich etwas Neues oder eine alte Baustelle reaktivieren. Habe die zweite Version gewählt.

Gruss,
Hans-Jürg
#48
ZitatIch bin gespannt welche Farben du nimmst. Ich habe die Kokarden auch schon lackiert und ich mag mich erinnern eben auch länger recherchiert zu haben und das ganze war nicht so einfach. Vielleicht gibt es inzwischen von einem Hersteller fertige Farben für die Rondels. Hier in meinem Baubericht Beitrag Nr. 89 meine Farben damals für die Hurricane.

Ich verwende immer noch Model Master Acryl. RAF Kokardenfarben sind relative einfach: Insignia Blue, British Crimson, und Insignia Yellow. Weiss ist weiss.

Gruss,
Hans-Jürg
#49
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. Februar 2022, 00:14:38
Hawk T66 und Zero. Beide von Tamyia.  :)
#50
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
12. Februar 2022, 23:39:57
So, bei mir läuft auch etwas. Meine beiden Baustellen sind bereit für die Grundierung. Respektive nach der Grundierung.

Merke, dass ich etwas Mühle habe, mit dem Luftpinsel, kein Wunder nach mehr als vier Jahre Enthaltung. Aber es kommt wieder.

Gruss,
Hans-Jürg
#51
Hoi Tobias,

ZitatSchmierstoffkühler
: love it! ;D

Was bezweckst du mit dieser Vorgehensweise? Übermalen von abgeblätterten Farbe?

Gruss,
Hans-Juerg
#52
Bauberichte Dioramen / Re: WW2 -Normandie 1:72
11. Februar 2022, 01:35:43
Hoi Andy,

bin vermutlich etwas spät dran um meine konstruktive gemeinte Kritik anzubringen. Modellbautechnisch sieht alles sehr fein aus. Aber wenn es möglich ist, verpasse deinem Hause noch ein paar Deckenbalken und das Dach sollte Dachsparren haben.

Gruss,
Hans-Jürg
#53
Ja das wäre eine Ergänzung zu meiner angedachten Dive Bomber Sammlung.

Gruss,
Hans-Juerg
#54
Zitat von: tobias am 19. Juni 2017, 14:07:29
....Eine Hurrican... aus diesem hässlichen Entlein wird nie ein Schwan, das liegt halt in der Natur dieses Musters  ;).
Tobias, die Hurricane war ein hochmodernes Fluggerät, die brauchte keine Abstützungen der Höhenruder. ;D

Zitat von: tobias am 19. Juni 2017, 14:07:29
Noch eine Frage... kann man beim Hasegawa-Bausatz die Kanzel auch offen montieren?
[/quote
Nein, die Kabinenhaube war nicht getrennt.

@Claudio & Hartmut - danke.

Gruss,
Hans-Juerg
#55
Probleme beim Bau? Einige! Bin etwas aus der Übung. Ich habe die panel lines mit einer Oelfarben Mischung betont. Ist vermutlich etwas übertrieben, wenn man Original Fotos anschaut aber mir gefällt die Hurricane.

Gruss,
Hans-Juerg
#56
Mein Modell entstand aus dem Hasegawa Bausatz out of the Box. Decasl sind von Eagle Strike Night Hurricanes Part 1. Farben wie üblich von ModelMaster Acryl. Das Grau wurde aus 7 Teile Weiss und 1 Teil Schwarz gemischt.
#57
Der Roll-out meiner ersten Hurricane. Dargestellt ist die Hawker Hurricane Mk. IIc, Z3092 mit der taktischen Kennzeichnung QO-T. 3rd Squadron RAF, Stapleford Tawney im September 1941. Zur dieser Zeit war der Flieger in einem interim Day Fighter Schema lackiert. Das heisst, eine grau (nicht Ocean Grey) gruene (RAF Dark Green) ueber RAF Median Sea Grey.

Die 3rd Squadron war eine der ersten RAF Einheiten welche Night Intruder Operationen über dem Besetzen Frankreich, Belgien und Holland ausführten. Die Ziele waren neben Eisenbahnen, vor allem deutsche Bomber welche im Landeanflug angegriffen und abgeschossen wurden. Diese Night Intruder Einsätze wurden vor allem bei Vollmond und einzeln ausgeführt.
#58
Zitat von: MacMeister am 17. Juni 2017, 00:26:49
.......... - Sound, igitt, 70er Jahre Erotikfilmsound  :o 8)
[/quote

Sprach der Kenner! ;D
#59
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
12. Juni 2017, 00:33:40
Bin am Leben und ziemlich fleissig, zu mindestens für meine Verhältnisse. ;) Habe zur Zeit vier Modelle in der Arbeit. Die F/A-18C und die Beaufighter Mk. II F sind noch nicht soweit.

Erstens, die Aichi, D3A1 Type 99, Model 11, "Val". Hasegawa 1/48.

Modell ist lackiert und bereit für die wenigen Decals. Motorhaube und Hauptfahrwerk sind nur provisorisch angebracht. Habe das Ding schon einmal auf der Werkbank gehabt. Siehe hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=453.0

Aber das heutige Modell ist eine Neuauflage meinerseits. Als nächstes kommt eine Kate.


Zweitens, HawkerHurricane Mk II als Night Intruder. Modell ist ebenfalls in 1/48 und von Hasegawa. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten angebracht werden und das ganze Modell mit mattem Klarlack übersprüht werden.

Eine schöne Woche wünscht allen,

Hans-Jurg
#60
Hoi Hartmut,

haben die Doomsday Preppers einen Anhänger in Deutschland gefunden? ;D

Gruss,
Hans-Jurg