Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Amusing Hobby

Begonnen von stephan, 12. Mai 2017, 08:07:38

« vorheriges - nächstes »

stephan

Soll noch diesen Monat rauskommen! Mit drei verschiedenen Rohren!

Roger

Wenigstens kann man den Motor wechseln ...  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan


MacMeister

mit Autolader und Magazin?  ;D
Ein Höllending  ;)
whatever!

dominikW


stephan

Da von Amusing zumindest schon mal Testshots existieren, denke ich Amusing ist leicht vorne! Allerdings gibt Takom November als Release-Datum an! Spannend finde ich auch den Ferdinand, habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit einen (teuren) Dragon-Ferdi gekauft und jetzt DAS!!!

markus

Immer wieder das Gleiche...da wartet der Modellbauer jahrelang, kauft allenfalls teure Resinbausätze und plötzlich bringen gleich mehrere Hersteller das Modell gleichzeitig.


MacMeister

wir können aber selten auch das bauen was wir Alles kaufen oder gekauft haben  ;) und das Feld wird immer wie enger also geht der Focus auf die Exoten  8)
whatever!

Zolli

Darum kaufe ich keine Resinbausätze 8)

stephan

Zitat von: Zolli am 28. September 2018, 11:46:35
Darum kaufe ich keine Resinbausätze 8)

👍👍👍 kenne das vom teuren Bf109-F Conversion-Set von Aires für die Hasegawa 109G! Nie wieder!!

Und für 1/32 Fw190 tummeln sich in meinem Lager auch noch ein paar Umbausätze! 😱😱😱

guenther

Nunja, zum Glück ist der Kran ja nix für mich -  Amusing Hobby hat ihn auf der grossen Tokyo All Japan Model & Hobby Show vorgestellt - [url]https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/42586783_2103108213057295_2900104970734927872_n.jpg?_nc_cat=102&oh=ba755edc8bab10b64dbcef338246426d&oe=5C18CC73/url]

Das schöne daran ist nun das es billiger wird, da Konkurrenz meist die Preise drückt.

Das dumme mit den Resin Bausätzen ist ja, meist gibt es sie nur begrenzt, und wenn man sie dann nicht gleich kauft, sind sie ausverkauft, teuer bei ebay oder gar nicht mehr erhältlich....
Auch lohnte sich früher immer die erste Produktionslinie zu ergattern, da je öfter abgegossen wurde, die Qualität schlechter wurde.... Ich sitze nun auf genügend Resin-Bausätze die ich höchstens noch ausschlachten kann. manche (Holt) sind aber auch um vieles besser als Plastik....

Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Keine Ahnung, was das ist, aber es sieht nach ,,what if" aus. Ein Art japanischer Jagdtiger mit Flak auf dem Heck!

stephan

Ein weiterer ,,World of Tanks" - Panzer schafft den Sprung in die Modellbau-Realität! Es scheint ein Panther/Leopard-Hybride zu sein! Mir gefällt er schon mal sehr!

stephan

Auch Amusing bringt was neues. Allerdings nichts für mich!

Zum einen hat es ein weiterer WoT-Panzer aus der virtuellen Welt geschafft: FV217 BADGER. So wie es aussieht ein englischer Jagdpanzer/Sturmgeschütz.

Zum anderen ein gallischer Kampfeimer, ARL44, der bereits unter deutscher Besatzung im Geheimen entwickelt und nach der Landung der Alliierten tatsächlich produzeirt wurde. In einer Stückzahl von 60 Exemplaren wurde der Panzer 503e régiment de chars de combat eingesetzt, das in Mourmelon-le-Grand stationiert ist. Mit diesem Typ wurden 17 von Frankreich genutzte Panther-Panzer deutscher Produktion ersetzt, die in diesem Regiment verwendet wurden. 

guenther

Nun der ARL 44 ist doch eine echte Überraschung, so zwischen all den Tiger und Panther und Shermans, ml wieder etwas, das es in echt gab und das es noch nicht zum Model geschafft hat.

Wird gekauft

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!