Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mirage 5 BR Mephisto 1:32

Begonnen von patrick, 01. Mai 2011, 18:49:42

« vorheriges - nächstes »

patrick

Nach einer gewissen Pause baue ich mir wieder mal ein Geflügel zusammen in 1:32. Der Bausatz ist von Revell und nicht sonderlich detailiert. Zuerst etwas kurzes über dieses Jubiläums-Flugzeug: Die Force Aerienne Belge erhielt 1972 insgesamt 27 Mirage 5 BR, die bei SABCA in Lizenz gebaut wurden und beim 42. Aufklärungsgeschwader in Bierset stationiert sind. Die Sonderbemalung mit dem Geschwaderwappen erfolgte 1990 zum 70-jährigen Jubiläum.

Beim Bausatz begann ich mit dem zusammenbau des Triebwerkes, sowie wurde der hintere Teil schon mal Grundiert. Dieser wird dann in Eisenfarbig bemalt. Der rest des Triebwerkes wird so belassen wie es jetzt ist. Da alle Teile aus schwarzem Plastik sind muss wohl einige Teile die einen hellen Anstrich bekommen grundieren.

andreas

Ja Servus Patrick

na da hast dir ja was vorgenommen , ich hab damals Blut und Wasser geschwitzt , und geflucht wie ein Pferdekutscher bei den Decals . .

Trotzdem , viel Fun mit Meph

Gruß
Andreas

thomas

Das ist ja ein kulturhistorischer Bausatz, der ist zum bauen doch fast zu schade .... und dann noch als Schweizer keine schweizer Version bauen tztztz  :D

thomas

hans-juerg

Zitat von: thomas am 01. Mai 2011, 21:44:06
.... und dann noch als Schweizer keine schweizer Version bauen tztztz  :D

Hatte den gleichen Gedanken. Eine 5BR zu einer IIIRS umbauen sollte keine Hexerei sein.

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Zitatund dann noch als Schweizer keine schweizer Version bauen tztztz 

Hallo Thomas
Baust Du als deutscher auch nur deutsche Modelle ?


patrick

sodele, gestern Abend habe ich die innen-seiten der Rumpfhälften mit Mr.Surfacer1000 grundiert. Somit konnte ich dann heute die grundierung mit Gunze H303 überstreichen. Einige Teile des Cockpits wurden auch schon zusammen gebaut und lackiert. Das Fahrwerk wurde noch am Spritzling bemalt in Aluminium. Morgen werde ich mich dann erstmals an das zusammenpassen der Flügel und Seitenleitwerk machen.

MacMeister

Ach den berühmten Holztisch auf der Terasse, den habe ich doch vermisst  8)  ;D  ;D  ;D
whatever!

patrick

Zitat
Ach den berühmten Holztisch auf der Terasse, den habe ich doch vermisst 

Sälü Rene

Extra für Dich ein Fotos des berühmten Tisches

Gruss
Pädu

patrick

Heute gings auch schon weiter mit dem Einbau des Triebwerkes in die eine Rumpfhälfte.
Zusätzlich wurde das Seitenleitwerk und die eine Flügel-Unterseite mit RAL 9005 gespritzt.
Als nächstes wird das Cockpit zusammengebaut und in den Rumpf eingesetzt.

MacMeister

Hoi Pädu

Danke für das Foto - ich werde es Rahmen  ;)  ;D  ;D

En Gruess und viel Spass
RDM
whatever!

patrick

Ich bin nur ein kleiner schritt weiter. Die Spitze wurde grundiert und anschliessend in Rot gespritzt. Die Flügel wurden nun alle mit RAL 9005 gespritzt. Der Rumpf wurde schon abgedeckt für die besprühung mit Schwarz. Aber zuerst gibts mal etwas vom Grill. Die Fotos folgen noch, heute kommt immer eine Fehlermeldung beim Beitrag mit Fotos.

Gruss vom Balkon
Patrick

patrick

Was soll nun dieser *Scheiss* ? Das nervt echt  >:( >:( Jedesmal wenn ich ein Foto einstellen will kommt : Die Datei ist zu groß. Die max. Größe für Dateianhänge ist 130 KB.
Obwohl die Fotos deutlich kleiner sind !!!!

jonas

#12
Häsch än pe-änn übärchu  ;D

Oder Du versuchst es mal hiermitt:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=474.0

Meine letzten Fotos waren so um die 1,5MB Gross,auf 800x600 verkleinert sollte dies schon reinpassen.

Gruess Jonas

thomas

ZitatWas soll nun dieser *Scheiss* ? Das nervt echt  Angry Angry Jedesmal wenn ich ein Foto einstellen will kommt : Die Datei ist zu groß. Die max. Größe für Dateianhänge ist 130 KB.
Obwohl die Fotos deutlich kleiner sind !!!!

Da dies offenbar nur bei Dir auftritt, scheint der Fehler eindeutig vor dem Bildschirm zu sitzen  ::)
Im übrigen ist Deine Forumlierung nicht adäquat für den öffentlichen Teil eines Forums, für den internen auch nicht !!

(Diesen Beitrag lösche ich wieder, sobald Patrick hier wieder Bilder online stellen kann .... sofern ichs nicht vergesse)

thomas

patrick

Zitat

Da dies offenbar nur bei Dir auftritt, scheint der Fehler eindeutig vor dem Bildschirm zu sitzen  ::)
Im übrigen ist Deine Forumlierung nicht adäquat für den öffentlichen Teil eines Forums, für den internen auch nicht !!

Das Problem liegt eher am Progamm als vor dem Bildschirm, da es bis zum Sonntag bestens klappte mit den Fotos. Meine Bilder haben eine grösse von 580x430 Pixel und ca. 70 KB . Das sind nach meiner ansicht keine 130 KB.