Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-34/85 der Kroatischen Nationalgarde, Dubrovnik 1991

Begonnen von MacMeister, 23. November 2009, 22:55:49

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Wertes Forum

Hier nun der Roll-Out meines T-34/85. Den Baubericht des Kroaten mitsamt seinem Russischen Bruder könnt Ihr unter:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2497.msg23417;topicseen#msg23417
nachlesen.

Ich wollte mal etwas Originelles machen und einen späten T-34 machen, der Kroate ist ja nun wirklich spät. Auf dem Europäischen Schauplatz dürfte das wohl der letzte Gefechtseinsatz der T-34 gewesen sein. Mit dem Ägyptischen T-122 hat der Kroate nun einen Freund in der Vitrine.

Ich erhebe auch keinerlei Anspruch auf absolute Genauigkeit. Meine Recherchen ergaben, dass es vom Hersteller Grom einen Decalbogen für Kroatische Panzer gibt, hier ist der T-34 in eine Punkte Tarnschema und absolut ohne Details aufgeführt. Genauere Fotos habe ich leider nicht gefunden aber dass ist mir eigentlich Schnurz da zumindest das 'Ustaha-Emblem' verbürgt ist. Somit kann eigentlich alles möglich sein. Auf jeden Fall hat mir der Bau Spass gemacht (von dem Washing mit dem Öl mal abgesehen  :-\) und ich konnte mich beim Altern so richtig austoben.

Viel Spass beim Anschauen
Euer
RDM
whatever!

tobias

Das ging jetzt aber fix. Hast dein Modell schön gealtert. Kompliment.

en gruess tobias

claudio

Hoi René

Ich kann mich Tobias nur anschliessen, super geworden!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Tobias & Claudio

Danke Ihr Beiden, in wenigen Momenten meines Daseins wachse ich über mich hinaus  ::)  8)

Euer RDM
whatever!

max

Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen WOW , es fehlt aber das Diorama  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

michi

Moin René,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rollout! Ich durfte mich ja schon vor Ort und live vom gelungenen Modell
überzeugen.....

Liebe Grüsse

Michi

thomas

Sehr schön geworden und super gealtert, Respekt !!!

Besonders gefällt mir auch die Kette, also wie der obere Teil auf den Laufrädern aufliegt - mit Vinylketten dürfte das so nicht machbar sein, oder ?

thomas

hartmut

Schick der kleine Dreckspatz. Besonders die Einschüsse in der vorderen Kettenverkleidung machen sich gut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: thomas am 24. November 2009, 20:18:36
Sehr schön geworden und super gealtert, Respekt !!!

Besonders gefällt mir auch die Kette, also wie der obere Teil auf den Laufrädern aufliegt - mit Vinylketten dürfte das so nicht machbar sein, oder ?

thomas

Hallo Thomas

Danke für das Feedback und doch, das geht zur Not, sieht aber nicht so super aus - die Einzelkettengleider von Dragon liesen sich super verarbeiten und konnten noch im weichen Zustand aufgelegt und angepasst werden, danach runternehmen und bemalen - drauflegen und ankleben - fertig. Vinylketten lassen sich auch mit Sekundenkleber in Form bringen aber man sieht es einfach, da ist nur ein leichtes 'sagging' möglich.

@Hartmut: Danke, schon das Dir der T-34 gefällt  ;)

Euer RDM
whatever!