Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell 1/25 Rally Porsche *** fertig ***

Begonnen von Jan-Willem, 16. März 2022, 10:46:12

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Ach und noch was: bin auf der Suche nach Nummerschilder - mit Relief, die sind ja nicht flach wie ein Decal. Übrigens, gute Decals davon sind auch selten. Es gibt Anbieter im Netz aber da geht es meist um DE Schilder und die sind teuer im Versand (wie: Schilder für 12€ und Versand in die CH für 16,99... :()
Hat jemand mal probiert die zu drucken mit einem 3D Drucker?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Dass du das schon vorlackierte Heck und die Front noch einkleben musst scheint mir schon ein bisschen heikel nicht zu sagen anspruchsvoll zu sein, ohne zu kleckern. Wenn's mich beträfe würde ich mich nicht an den Sekundenkleber getrauen ich würde einen PVA nehmen. Falls doch ein bisschen was durchdrückt kannst du es mit einem benetzten Wattestäbchen wegputzen. Wäre schade, wenn der Sekundenkleber dir die Lackierung angreifen würde. Oh du machst noch eine Base, jetzt bekomm ich dann doch ein schlechtes Gewissen.  :-[  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Danke Ruedi für deine Einschätzung. Ich dachte auch an PVA, nur frage ich mich wie gut der haftet an glanzlackierte Oberflächen. Ich könnte natürlich etwas schleifen wo die Flächen geleimt werden...

Die Base ist bislang nur eine Idee (die schön Jahre alt ist ;)). Noch ist nichts gebaut..
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

So ich habe die Reflektoren (Konkave Spiegel) für die Heckleuchten gebaut (aus halbiertem Strohhalm und Alutape):

IMG_3480.JPG

IMG_3481.JPG

IMG_3482.JPG   

Vorne war das leider schwierig aufgrund von Platzmangel und da belasse ich es bei einem spiegelnden Untergrund..

IMG_3483.JPG
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Finde der Unterboden hast du super hin bekommen.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Schöne Details, die wirken am Schluss immer gut.

Rudolf

Gute Lösung für die Reflektoren. Ohne diese wären die Heckleuchten zu matt und zu dunkel.  8)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Tolle Idee und im Prinzip ganz einfach!

hartmut

Coole Idee mit den Rückleuchten! Bin schon gespannt wie der Porsche wirkt wenn er ferrtig ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Danke euch!
Nach der Auspuff-Ektomie (Pfeil oben) habe ich eine Rille ausgefräst (Pfeil unten) wo jetzt die Auspuffanlage drin liegt.
Ich werde das, bevor ich den Heckteil montiere, noch etwas sauber machen aber viel braucht es nicht. Es ist so gut wie nicht sichtbar unter dem Heckteil.
Jedenfalls passt es jetzt so ungefähr ;)

IMG_3484.JPG

IMG_3485.JPG 
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hatte der Unterboden noch keinen Schutz von EFTEC bekommen?  :o  Gefällt mir gut, dass er ein bisschen abgenutzt aussieht. Gute Lösung mit dem Auspuff. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Nö kein EFTEC weit und breit :(
 ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Leider ist mir kurz vor fertig etwas schiefgegangen.
Die Karosserie war etwas schief. Wenn von vorne geguckt, war die rechte Seite (also links in Fahrrichtung) etwas zu hoch und man konnte die auf das Chassis herunterdrücken. Was ich tat und nachher kam einen Klecks 5-Min. Epoxy drauf. Zusammengehalten und nach 10 Minuten halten dachte ich, das sitzt. Tat es nicht, der Leim war noch zäh und mir fiel nach weiteren 10 Minuten auf, dass es sich wieder zurückgebogen hatte.
Also einen Klammer drauf und um alles zu schützen ein Kleenex dazwischen. Dadurch sah ich leider nicht mehr was passierte. Nach einer Nacht trocknen war das Ergebnis, dass der Klammer das Ganze zu fest zusammengedrückt hat - was ich nicht für möglich hielt...
Nun sieht es so aus und muss ich alles wieder lösen. Schneidezange und (hoffentlich nicht) Säge...
Es ist einfach ZU schief so...(etwa so schief wie vorher aber in anderer Richtung)

IMG_3488.JPG
't ain't a hobby if you hurry...

max

Ich verstehe deinen Ärger  :o

Aber ich denke du kriegst das hin :)
Währe zu schad jetzt aufzugeben  8)
Lectori Salutem