Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.II, Bison II

Begonnen von Dominik, 19. Mai 2016, 23:35:03

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
und der nächste Panzer II. Hier mal die Selbstfahrlafette "Bison II".
Genau wie der Bison I ist der ausgerüstet mit einer 15cm sIG33. Auch markant bei diesem Fahrzeug, es wurde verlängert und eine weitere Laufrolle wurde hinzugefügt.
Die Plane ist auch wieder selber gemacht aus nem Taschentuch. Auch den Staub hab ich mit Wüstensand von Mig gemacht.
Und auch hier fällt mir auf, Blondie ist ganz schön zu blond.
Eingesetzt ist das Fahrzeug, wie man erkennt, wieder beim DAK, genauer bei der 15.Panzerdivision in Libyen 1943.
















Gruß
Dominik
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Hi Dominik
Gefällt mir sehr gut der Büffel (pardon, Bison)  ;) ;D.
Die Verschmutzung ist sehr gelungen, für mich fehlen etwas die Lackabplatzer, das wäre für mich noch die Krönung.

Tschüss
Claudio

MacMeister

@Claudio: Du nun wieder  ;D
@Dominik: Ist das der alte Alan Bausatz, scheint mir irgendwie so, ich vermisse den Dragon Style an diesem Fahrzeug. Schön gebaut und eingestaubt!  :D

Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen wurden nur gerade mal 6 Stück in Deutschland gebaut und verschifft. Ein paar weitere wurden aus Truppenumbauten hergestellt. Kurzum ein Flopp, zu schwer, zu beengt und zu wenig Motorenleistung.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Genau, ist der Alan Bausatz.
Und du hast recht, wirklich gut war das Fahrzeug nie.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

tobias

Schönes Modell. Die Plane ist toll gemach. Hätte nicht gedacht dass sie aus einem Taschentuch gemacht ist, die ist dir super gelungen. Danke fürs zeigen.

tobias