Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Salvete, Qvintvs Flavivs Alpinvs.............

Begonnen von olli, 25. März 2019, 16:41:01

« vorheriges - nächstes »

olli

#75
HAHAHAHA das glaube ich.

Ich muß hier leider unterbrechen es gibt einen wichtigen Fund bei unseren Nachbarn in Kalkriese:


https://www.youtube.com/watch?v=Pagbmw0Ec50
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Solche Ausgrabungen find ich immer wieder faszinierend. auch der Vortrag über die Ausrüstung der Römer. Habe gerade noch in einem Heft gelesen, dass die Soldaten scheinbar noch eine tragbare Getreidemühle dabei hatten um ihr Mehl herzustellen.
Ach ja in Trier hab ich letzte Woche auch noch intressante Überreste gesehen der Römer, aber das kennst du ja sicher schon alles ;)

hartmut

Kalkriese - da war ich schon öfter. Immer wieder spannend.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Danke für den Link. Faszinierend. Hätte doch Archäologe werden sollen.

max

Lectori Salutem

olli

Schön das es euch gefällt. :D

Nachdem wir den Stamm gespalten haben musste die Spaltstelle geglättet werde.

Der Meister hat es vorgemacht....................

[attachment id=0 msg=91460]

...........und der Legionär Alpinvs hat dann übernommen:

[attachment id=1 msg=91460]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Tja soll ich weiter zeigen oder Rücksicht auf euch zarten Gemühter nehmen?

Wir Mitarbeiter in der Legion sind ja abgestumpft gegenüber Verwundungen :)
Aber Ihr Alpinisten?

Ich glaube das würde zu heftig werden was dann geschah würde Euch in den Alpträumen
wieder erscheinen.
Es war ein grauenhafte Legionärlebenerscheinung.
Ich werde die die Bilder verpixeln oder gar nicht zeigen, mal sehen :-X

Zuerst mal die Bilder die man noch zeigen kann.
Vielleicht könnt Ihr daraufhin ableiten was dann geschah..................

Die Schindeln werden dann aus dem Stamm gespalten und mit der Axt bearbeitet:

[attachment id=0 msg=91461]

[attachment id=1 msg=91461]

So sehen dann die Schindeln fertig aus:

[attachment id=2 msg=91461]

Nun überlege ich mal ob ich weiteres zeigen kann oder ich das überspringen kann......................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Lectori Salutem

hartmut

Du hast dir doch nicht etwa einen Splitter beim Spaltstelle glätten eingefangen - also unten rum..... ??? ::) ;D ;D ;)


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Ich kann schreiben das der "Zukunft Rom`s" nichts passiert ist...................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

Da du das nun geschrieben hast und überhaupt noch schreiben kannst wissen wir, das keine wichtigen Bauteile Schaden genommen haben :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

guenther

Ohoh Finger ab?
Kann man aber meist wieder annähen....

Gruss
Günther

Der mit Blutegeln an wieder angenähten Finger rumspielen durfte, heil dem Gesundheitswesen
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Autsch-Zeit  :o
Da war das Hackebeil scharf und der Finger am falschen Ort, zur falschen Zeit.... gute Genesung Alpinvs

en Gruess vom Mac
whatever!