Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Wow du scratchst wie ne richtiger DJ ;D
Schöne Arbeit Markus!
#2
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Type 653 ARV 1/35
Last post by markus - 22. April 2024, 22:16:29
Damit der Baubericht nicht zu lange verwaist bleibt, hier ein kurzes Update zum Kranarm.

Nach den beiden Hydraulikzylindern war die Bodenplatte an der Reihe. Dazu habe ich wie bereits erwähnt, Scheiben aus PS geschnitten. In die oberste Lage aus 0.25mm hatte ich in regelmässigen Abständen Löcher gestanzt, in welche ich Schraubenköpfe aus PE eingebaut habe.

Für die Halterungen des Krans habe ich vom ersten Teil Resinabgüsse gemacht, um sicher zu gehen, dass alle sechs identisch sind.

Am Schluss noch die Hydraulikleitungen ergänzt. Hierzu gab es keine guten Vorbildfotos. Daher ist das ganze zu einem gewissen Grad ein wenig "free style".

Auf den Bildern habe ich jetzt gesehen, dass mir ein Hahn an der Hydraulik abgebrochen ist. Muss ich also nochmals machen  :-\

#3
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by Zolli - 22. April 2024, 20:09:52
Ja , jetzt hast du eine neue Dimension erreicht ;D
#4
Gesucht - gefunden! / Re: Modellbauer gesucht
Last post by Jan-Willem - 22. April 2024, 12:26:43
Kannst du etwas über deine Vorstellungen schreiben?
Wann willst du das Teil fertig haben?
Wie sind deine Vorstellungen zum Bemalung?
Willst du einen X-Wing der gerade produziert wurde oder einen der schon ziemlich abgenutzt ist?
Soll es zu einem grösseren Projekt passen, also muss er in einem Ökosystem / Diorama einblenden?

Usw...

Erzählt doch ein wenig über deine Ideen und welcher Teil du machen lassen willst.

#5
"Ideen-Kiste" für künftige Projekte / Re: Centurion Projekte
Last post by Jan-Willem - 22. April 2024, 12:20:51
Ja ok steht auch in der Beschreibung ;)
Ich kenne aber den Leopard nicht so, vom Abrams hatte ich mal ein Modell, welches jetzt beim Andreas ist :)
#6
"Ideen-Kiste" für künftige Projekte / Re: Centurion Projekte
Last post by guenther - 22. April 2024, 11:50:35
Sieht eher nach Leopard aus find ich.

Gruss
Günther

#7
Gesucht - gefunden! / Modellbauer gesucht
Last post by Analysator - 22. April 2024, 11:36:16
Liebe Modellbauer
Habe hier ein tolles Projekt. Das heisst ich habe den Bandai-Bausatz vom X-Wing aus Star Wars und suche jemanden der diesen zusammenbauen und bemalen kann. Natürlich mit entsprechender Entschädigung. Wie wir es von Bandai kennen, handelt es sich um einen sehr detaillierten, schönen und durchdachten Bausatz. Der Massstab ist 1:72. Wer könnte dieses Projekt in Angriff nehmen? Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der dies machen könnte?
Freue mich auf eure Antwort. 
#8
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by Jan-Willem - 21. April 2024, 23:04:29
Ah jetzt siehts aber nach etwas aus...
Das Resin war willig heute?
#9
"Ideen-Kiste" für künftige Projekte / Re: Centurion Projekte
Last post by Jan-Willem - 21. April 2024, 23:03:15
Liegt das an mich oder sieht der Olifant mehr aus wie ein Abrams als wie ein Centurion?
#10
Fragen und Antworten zum 3D Drucken / Re: Welcher Drucker?
Last post by guenther - 21. April 2024, 22:41:40
Drucken geht ganz einfach, fertig vorbereitete Datei hochladen. Resin und Drucker Tuning und dann druckt es.
3d Datein gibt es ja for free, oder etwas Geld, auch schon fertig Supportet.

Selber supporten und slicen ist schon etwas aufwendiger, da neues know how, aber rasch erlernbar...

Was du sicher meinst ist selber 3d Daten erstellen zum drucken, das ist CAD Programm beherrschen und nichts was man in ein paar Wochen kann.

Kosten? Nun der Drucker kostet und das Material aussen herum, die Programme sind alle for free mit pro Versionen zum mtl. Preis.
Zeit ist da eher ein Faktor. Mal schnell geht da nix.

Gruss
Günther