Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Char B1 bis (Panzerkampfwagen B2 740 (f)) - Tamiya 1:35 ***fertig***

Begonnen von claudio, 30. Januar 2015, 14:11:54

« vorheriges - nächstes »

claudio

Die Fiuls sind mittlerweile zusammengebaut und ich muss schon sagen, es ist doch eine markante Verbesserung gegenüber den Tamiya-Ketten (obwohl diese wirklich nicht schlecht sind...).


max

Sali Claudio

da hat es sich wirklich gelohnt sich den Ar... aufzureissen  ;)  ;D
Scheiss Arbeit, aber das Ergebnis überzeugt jedes Mal  8)

Toll geworden

Max
Lectori Salutem

Zolli

Sieht wirklich viel besser aus. Ich wäre wahrscheinlich zu Faul gewesen ::)

thomasW

Toll!
Aber wie machst du das mit den links und rechts überstehenden und abgebogenen Dräthchen???

LG Thomy der Unwissende :P

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@Marco
Die grösste Arbeit war das Versäubern, zusammengebaut war die Kette sehr schnell.

@Thomy
Zuerst auf der einen Seite einen Tropfen Sekundenkleber dahin wo das Drähtchen in der Kette verschwindet. Trocknen lassen und mit einem Seitenschneider den überstehenden Draht abknipsen. Kette drehen und das Ganze nochmals  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

So langsam biege ich in die Zielgerade ein..... Der Char wurde fertig "gechippt". Die Lackschäden habe ich wie immer in zwei Arbeitsschritten durchgeführt, zuerst die Kratzer mit Hellgrau aufgemalt und anschliessend mit braun-schwarzer Farbe "ausgemalt". Vertiefungen sind mit einem dunkelgrau-blauen Enamel Mittelchen (AK) betont worden.
Die Ketten habe ich mit einem Brünierungsmittel behandelt, die sehen schon mal nicht schlecht aus. Zuletzt habe ich den Auspuff mit verschiedenen Rost-Farben von Life-Color bemalt.
Die Lackabplatzer sehen auf den Fotos sehr "aufgesetzt" aus. Dies wird nun im nächsten Arbeitsschritt gemildert...

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Claudio

Das wird ja ein kleines Schmuckstück!  :)
Weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Der kommt ja immer besser! Sieht toll aus  :)

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


max

Sali Claudio

WOW, sieht wirklich toll aus. nicht zu sehr abschwächen ................ die Effekte. sehen toll aus


Gruss Max
Lectori Salutem

urs

Sehr schönes Chipping und CM.
Der Auspuff gefällt mir noch gar nicht und ist etwas platt.
Evtl. mehr Mottling in Hellgrau und anderen Rosttönen nachziehen.
Die Kette Laufflächen müssen Stahlhochglanz sein. Die scheuern sich an den Laufflächen immer auf Hochglanz auf der Strasse und an den Rollflächen der Räder.

MacMeister

Hoi Claudio,

Kompliment, Du hast es intus! Sehr schöne Farbgebung, nicht eintönig, schön lebendig und ich schliesse mich Max an, die Lackabplatzer nicht zu sehr abschwächen. Tja das wird ein Schmuckstück!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@Urs
Och Manno....dabei habe ich mir beim Auspuff solche Mühe gegeben  ;) ;D ;D ;D Habe allerdings auch das Gefühl dass noch etwas fehlt  ;D ;D ;D

Die Ketten sind noch lange nicht fertig, die werden schon noch blank auf den Laufflächen.  ;D

@Max und RDM
Danke Euch!  :-*

claudio

Habe leider im Moment wenig Zeit für Modellbau aber am Char habe ich trotzdem etwas weitergemacht.

Nach einem Pin-Wash mit dunkel Grau-Blau habe ich meine bewährten Oelfarben ausgepackt. Auf der ganzen Fläche kleine Punkte der verschiedenen Farben aufgetupft und anschliessend mit einem breiten Flachpinsel verblendet.

Tschüss
Claudio

Zolli

Sieht aber schon recht ordentlich aus. Verblendest du die Oelfarben trocken?