Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Char B1 bis (Panzerkampfwagen B2 740 (f)) - Tamiya 1:35 ***fertig***

Begonnen von claudio, 30. Januar 2015, 14:11:54

« vorheriges - nächstes »

urs

Char B1 Tieflader-Verlade: :-* :-*
http://youtu.be/OqcLMPjmDUs

Char B-1 bis  Fahrdemo und Grössenvergleich Pz.ll und Pz.V.
Kein Wunder hat sich die deutsche Panzerwaffe in die Hosen gestrullert, wo der Char B auftauchte. ::)

MacMeister

Hoi Urs,

Nette Stichflammen aus den Endtöpfen und die Hand hätte ich auch nicht gerne in der Seitenluke gehabt als die bei herauffahren zudonnerte, autsch  :o ;D ;D ;D ;D
Übrigens DU hast 2 x den gleichen Link hineinkopiert  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

urs


claudio

Danke für die Links!
Hmmm, ich befürchte fast, Du hast rechte wegen der Kette.... Die Tamiya-EGK sind auf der Auflagefläche ziemlich dick... und dabei hatte ich sooooo eine Freude dass die Kette mal schnell montiert ist  :'(

Tschüss
Claudio

urs

Kannst ja bei meinen Fotos zu meinem B1 gucken, wie die aussehen. Fotos sind in der Galerie. Beim B1 sind die Ketten enorm wichtig, da sie einen grossen Rahmen des Fz. einnehmen.

claudio

Habe mir gerade nochmals dein Modell angesehen, TOP!
Wenn ich die Ketten vergleiche ist das wirklich ein wesentlicher Unterschied, ich werde da wohl mal beim König zuschlagen....

Braucht sonst noch jemand etwas vom König, die haben im Moment gerade ein paar feine Sonderangebote...

Tschüss
Claudio

urs

Ha, das finde ich gut. Hättest dich jedes Mal geärgert beim Ansehen deines B1, wegen klobigen Tamiyapuschen. Der neue Tamiya Mk.lV Male-Tank ist in Erdcheinung nicht unähnlich. Der reizt irgendwie auch, zum Bau. 8) ::)

claudio

ZitatDer neue Tamiya Mk.lV Male-Tank ist in Erdcheinung nicht unähnlich. Der reizt irgendwie auch, zum Bau.
Stimmt, der hat was!

Während ich auf die Friuls warte kann ich schon mal die Ausstattung des Char kompletieren. So ist die Funkanlage durch Ätzteile ersetzt worden. Anschliessend habe ich mir die Schweissnaht am Turm vorgenommen. Zuerst habe ich mit Tamiya Tape eine feine Linie ausgespart und dort grosszügig MrSurfacer draufgeschmiert. Nach einer angemessenen Trocknungszeit habe ich das Tape entfernt. Die daraus entstehende Naht muss nun auf eine gleichmässige Dicke geschliffen werden. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Nach dem verschleifen habe ich ein Watte-Stäbchen mit Dowanol getränkt und die harten Kanten der Naht abgerundet. Nun sieht es schon recht gut aus, eine Probelackierung wird zeigen ob der "Wulst" nicht noch etwas zu dick ist....


Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Schaut schon sehr gussmässig aus  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Zolli


claudio

Nun ist auch endlich Farbe ins Spiel gekommen. Dabei konnte ich auch gleich die Schweissnaht am Turm und die Klebenaht an der Kommandantenkuppel überpüfen....
Vom Anbau der diversen Kleinteile habe ich keine Fotos gemacht, das ist ja auch ziemlich unspektakulär. Da und dort habe ich noch ein paar Ätzteile verbaut (Renault-Badge, Abdeckung Auspuff usw.).
Gebrusht wurde der Panzer mit Tamiya German Grey. Anschliessend wie immer bei mir ein partielles Aufhellen (German Grey mit etwas weiss gemischt). Ein Überzug mit Future und der Panzer war ready für die 6 Decals. Das Aufbringen war dann auch kein Problem und die Decals sind bereits wieder mit Future versiegelt.
In Kürze geht's los mit dem Chipping...

Tschüss
Claudio

Roger

Sieht doch schon mal vielversprechend aus  :)
Auch die Gussstruktur kommt gut an
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Claudio

Na das ist ja gleich ein Quantensprung!  :)
Jetzt fehlen nur noch die Ketten, gell!  :P

cu am Freitag
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Jetzt kommts gut. Bin schon auf die Alterung gespannt.

claudio

Danke Leute!

@ThomasP(ostbote)
Genau ;D ;D ;D ;D

Bis Freitag!

Tschüss
Claudio