Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mörser Karl 1:35

Begonnen von jonas, 15. August 2010, 17:42:28

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Das ist ja völliger Wahnsinn Jonas! Den Dora Türöffner baust du aber nicht oder? (Ich gaub schon das er es tut, frag aber trotzdem ;D)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 25. Januar 2015, 15:54:57
Das ist ja völliger Wahnsinn Jonas! Den Dora Türöffner baust du aber nicht oder? (Ich gaub schon das er es tut, frag aber trotzdem ;D)

Grüße Hartmut

Tja bei Jonas ist man da nie so ganz sicher aber ich lasse mich auch überraschen  ;) ;D
whatever!

thomasW

Hoi Jonas!
Toll, wie du den Mörser umgesetzt hast, auch mit den einzeln lackierbaren Teile!!!
Wirklich gute Arbeit!! :o

Bin gespannt auf die Farbe!

LG und auch viel Spass mir der riesen Junker!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

 ;D ;D ;D

Bestimmt werd ich die 80cm Anschiesslafette bauen , hab ja noch den 35er Bausatzplastiklauff über.
Leider bisweilen nur das eine nüchterne Foto zur hand.

Laut Invo wurde am Karl massive änderungen vorgenommen, darum soll das Teil recht abgenützt aussehen.

Gruss jonas

jonas

Auch beim Karlchen gings dank gutem wochenendwetter weiter.

Verschiedene washing und trockenmalen , sowie die stellprobe.

Was mich noch wundert, wie da wohl die Kartusche ausgesehen mag und in welcher Position die Kugel vor der Schussabgabe im Lauff sass.

Kommt zeit kommt rat.

Gruss jonas

claudio

Hey das sieht echt fein aus! Weiter so!!!

Tschüss
Claudio

thomasW

#36
Hoi Jonas,
Tolle Bemalung! Das Abstufen der Farbe kommt sehr gut!!!

Freue mich auf weitere Bilder! ;)
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Kommt gut, mal schauen ob ich meinen Karl auch so hinkriege...

jonas

Nö nix da marco, mach deinen hobel mal schön mit fahrwek und laufrollen  ;D

Viel gibts ja nich mer zutun, lauff und züge malen, kügelchen reinpoppen , zwei erbschen auf den beton stellen und biserl mattlack....
Mehr fällt mir nicht ein.

Gruss jonas


Ps:da sind ja schon drei im rennen und ich im schlusspurt:-)

godi

#39
Also die Munition für den Mörser war getrennt, es gab eine schwere Betongranate, eine leichte Betongranate und eine Sprenggranate und dazu die entsprechende Treibladung in etwa eines"halbierten Ölfasses" als Kartusche. Die Kartusche für den 60 cm hatte eine Treibladung von 350 Kg. Dafür gab es einen Munitionsschlepper auf Fahrgestell Panzer IV; Ausführungen D, E und F mit elektirschen Wippkran, gebaut bei Rheinmetall-Borsig

Angaben sind wieder sprüchlich wen man alle liest.

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=379


MacMeister

Hoi Godi,

Da raucht mein Prozessor, wiedersprüchlicher geht's nicht  :P Ich frage mich wie das ausgesehen haben soll, Treibladung in der Betongranate mit über 200 Kg integriert  :o
Wenn sich jemand berufen fühlt das Mysterium der Munition samt Kartuschen oder was auch immer zu lüften, Bitte sehr  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Ach du heilige schweissnaht!!!

Danke Godi, hat mich erinnert das irgendwo auch noch drei Alukugeln rumliegen sollten.

Werde dies Thema nachforschen.

Gruäss und danggä

Jonas




MacMeister

Hoi Godi,

Ich habe mir das Ganze mal auf eine Word Datei kopiert, abgespeichert und ausgedruckt. ich lese mir das dann mal in Ruhe durch. Wirklich inovativ das mit der Treibladung in der Granate, bin da immer noch skeptisch aber es hat ja funktioniert, keine Granate ist im Rohr krepiert  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Jonas

Ufg, da habe ich wohl was verpasst! :o
Coole Sache, sowas habe ich noch nie gesehen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!