Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz. Kpfw. II c mit Zusatzpanzerung (Dragon 1:35) ***fertig****

Begonnen von claudio, 26. März 2014, 14:25:05

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ich weiss, etwas ungewohnt aber ich mache es trotzdem.  ;D ;D Der Baubericht beginnt mit der Bemalung und nicht mit dem Bau. Aus dem einfachen Grund, ich habe den Panzer im letzten Jahr immer wieder zwischendurch gebaut und den Bau nicht dokumentiert. Da der Bau zu 98% "out of the box" stattfand wäre das auch nicht sehr interessant gewesen. Das Modell passt thematisch zum Nordafrika-Thementisch, deshalb versuche ich ihn noch bis Fällanden fertig zu bekommen.

Dass ich überhaupt noch einen Baubericht anfange hat auch einen Grund. Ich möchte bei diesem Modell eine neue Art der Bemalung testen.

Der Bausatz ist von Dragon (resp. Cyber Hobby) und beinhaltet eine fast komplette Inneneinrichtung. Diese habe ich nicht verbaut, da ich die Luken geschlossen darstellen werde. Im Bausatz sind Einzelgliederketten (Magic Track) enthalten so dass hier auch keine Zurüstteile nötig sind. Die Ätzteile sind nicht über alle Zweifel erhaben und die Befestigungen für das Werkzeug musste ich zum Teil durch Ätzteile von Griffon ersetzen. Die 2 cm Kanone ist ein Metallrohr von RB-Model.

Mein Modell wird ein Fahrzeug darstellen welches 1941 in Libyen zum Einsatz gekommen ist. Es gehört zur 15. Panzerdivision, welche als erste deutsche Einheit nach Afrika verlegt wurde. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass die Fahrzeuge noch in Panzergrau verschifft wurden und erst in Afrika mit Schlamm (!) oder Farbe getarnt wurden. Falls hier jemand andere Informationen hat, her damit!
Später wurden die Fahrzeuge direkt ab Fabrik getarnt.

Hier schon mal die einzelnen Baugruppen, die Ketten fehlen noch.

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Ha, der "Austellungstermindruck" spornt an, gell?! ;)

Ich bin auf die Tarnung gespannt!
Mach bitte gaaanz viele Fotos von den einzelnen Schritten! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Claudio,

Fleissig bist Du, die Ausstellung muss ja mächtig anspornen  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Claudio

Cool!  8)
Ich freue mich auf die Bemalung und wünsche Dir viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Ahhhhh  8) mal wieder ein Panzer von Claudio  ;) dachte schon es wird nix mehr  ;D

Schööööööön

Gruss
Max
Lectori Salutem

Fabi

Hoi Claudio

Ah da schaue ich gerne zu, viel Spass und gutes gelingen.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.


jonas

Hallo Schefe,
Pz II hatt ich schon viele, doch halt mal, biste dir sicher das dies ein c ist?
Schaut eher nach C aus  ;D


Gruss johannson

thomasW

Hallo Claudio,

Da bin ich gespannt, wie und was du hier Vorhast!?! :o ;)

Gruss und gutes Gelingen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@Godi
Danke, aber den Link kannte ich schon  ;) ;D

@all
Ui, bei so vielen Zuschauern muss ich mir ja Mühe geben  :o

Tschüss
Claudio

claudio

So, die ersten Arbeiten sind erledigt. Der ganze Panzer ist mit Tamiya Panzergrau gebrusht. Auf Aufhellungen und Vorschattierungen habe ich verzichtet, ihr seht dann noch warum.... Momentan bin ich daran, die Werkzeuge und den Auspuff zu bemalen.... Bei diesem Modell habe ich versucht, die Werkzeuge fertig angebaut zu bemalen. Es geht besser als befürchtet, ich denke daran könnte ich mich gewöhnen  ;) ;D
Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Claudio
Tolle Arbeit bravo, WOW der Auspuff sieht genial aus  :D.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio


max

Dassss ist kein Auspuff, sondern ein Rossssstpuff und darf in Zürich nur in Boxen "Verkehren"  ;D  ;)

Sieht Toll aus Claudio  :o
Lectori Salutem

claudio

 ;D Nur so viel verrate ich, es bleibt nicht so  ;) ;D (der Auspuff meine ich, nicht den Verkehr in den Boxen  ;D ).

Tschüss
Claudio