Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

B17-F "Birmingham Blitzkrieg" oder die fliegende Zuckerstange

Begonnen von Robert, 02. Dezember 2013, 23:45:46

« vorheriges - nächstes »

Robert

@Stephan: von Carpena. Ich habe Jean Loup schon angeschrieben und er sendet mir einen Ersatzbogen
Do. Or do not. There is no try.

max

Sali Robert
Manchmal läuft es einfach nicht  :(
Hoffe Du kriegst das hin, währe schade um das schön farbige Modell  :(

Gruss
max
Lectori Salutem

Robert

Hallo Z'amme,

noch 2 Tage bis zur Ausstellung und leider sind die Decals noch nicht da.... >:(
Aber zusammengesteckt sieht die "Zuckerstange" jetzt so aus
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hoffentlich reicht es noch mit den Decals, die Zuckerstange sieht Klasse aus und wäre sicher ein toller Blickfang!

Tschüss
Claudio

stephan

Die kommt mit!! Mit oder ohne Decals!! Bekommt ein "under Construction" - Kärtchen!!

christianK

Jawoll,
es wird nicht gekniffen sonst nehm ich die Farbstifte von Philipp mit dann malen wir die Decals von Hand drauf. ;D

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

Robert

Hallo Z'amme,

der Ersatz-Decal-Bogen ist angekommen  :D aber leider bleibt das Problem das selbe. Die Decals lösen sich im Wasser schon auf.  >:( Ich habe es mit einem getestet das ich nicht brauche.
Es schreibt in einer eMail : The only solution is to pass a cellulosic warnish before, After cut the decal an you can pose it.

Hat jemand eine Idee was er meint mit "cellulosic warnish" oder wie ich die Decals sonst noch versiegeln könnte?

Danke

Robert
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Es gibt von Microscale ein Mittelchen um Decals zu versiegeln: Liquid Decal Film.

Aber es wird vermutlich schwierig werden, dies noch zu beschaffen (ausser eventuell bei Peter Müller). Ich würde es mal mit ein paar Lagen Lack probieren, vielleicht hält das genug zusammen....

Auf jeden Fall gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: Robert am 20. März 2014, 13:12:05
...
Hat jemand eine Idee was er meint mit "cellulosic warnish" oder wie ich die Decals sonst noch versiegeln könnte?
...

In Basel gibt's das Papiermuseum - die schöpfen Papier. Das ist Zellulose.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Möglicherweise würde der Mr. Metallprimer gehen. Ich meine, dass ich das mal gehört habe.

Mein Vater versiegelt damit die Decals die er selber druckt.

christianK

Hallo Robert,

Ich habe noch so ein Fläschchen und brauche es eigentlich nicht wenn du es willst.

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

Robert

Do. Or do not. There is no try.

Fabi

Hoi Hoi Robert

Sieht coool aus, saubere Arbeit bravo.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Do. Or do not. There is no try.

urs

Sehr hübsch. Aber nicht jetzt wegen Zeitdruck schludern. :o