Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Weltuntergang***fertig***

Begonnen von hartmut, 17. März 2013, 22:38:42

« vorheriges - nächstes »

tobias

mir gefällt Bild 1 am besten. Es hat am meisten Dynamik, ist am lebendigsten.

tobias

max

Sali Hartmut
Das Ding sieht wirklich wahnsinn aus, Kompliment, super arbeit  :o

Mir gefaäät die 1 Auch am besten, dort schaut er so frech nach rechts, als ob er dort noch so ein Untoter sehen würde  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Hartmut

Position 3 - ready to mosh and stomp  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Hartmut

Ich wähle Tor 3! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Salü Hartmut

Definitiv Bild 3 ! ;)

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Sollte mal jemand auf die Idee kommen einen Papierbausatz auf Plastikkarte zu übertragen ist zwingend die Statik zu beachten! Ich habe zu dünnes Material verwendet (0,25mm) und die meiste Bauzeit damit verbracht tragende Elemente zu verstärken  >:( Sowas merkt man natürlich erst wenn man die großen Baugruppen miteinander verklebt und sich plötzlich ein Bein beim abstellen völlig verdreht ::) Die Papercraft Typen benutzen mitunter ein Drahtskelett, aber ich dachte plastik ist ja viel stabiler. Sollte ich sowas nochmal machen nehme ich mindestens 0,5mm Platten und baue eine Unterkonstruktion mit ein.

Ich danke für die Entscheidungshilfe und stimme nach längerem überlegen auch für Nummer 3. So, bis jetzt ist Bild 3 mit vier Stimmen vorn. Ich habe so das Gefühl das morgen Farbe auf das Gerät kommt  8)

@Max: Der Torso bleibt drehbar, ebenso der Achtrohrer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Hartmut

Hm, gut zu Wissen!
Womöglich hätten innenliegende Querspanten auch etwas Stabilität bringen können. Aber darauf wäre ich vermutlich auch erst im Nachhinein gekommen! ::)


BTW:
Mein kleiner Beitrag zu deinem Massaker-Dio:
Sorry, die Dinger sind so schwerig zu fotografieren!
Ein paar Dekosachen kommen noch dazu, aber sie sind fast fertig! (mir fehlt halt das kreative Gen!) :-\
Hoffe, sie sind etwa nach deinem Gusteau!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Die sehen schön tot aus, danke Carlo  8). Dann muß ich ja langsam in die Kontakte kommen und meine verbliebenen Figuren bemalen......

So langsam glaube ich kommt ein Battlemech allein nicht gegen die Stinker an, ob er hier helfen kann?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Moin Moin
Das sieht bombastisch aus Super gemacht ;-).
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Hartmu
Das mit der versteifung macht sinn, vor allem bei 0.25 mm
Aber Du wirst es in den Griff kriegen, da bin ich mir sicher
Carlo: Uhhhhhhhhhhhh schöne untote, da muss sich der Läufer warm anziehen
Max
Lectori Salutem

hartmut

Äh Carlo - is mir grad erst aufgefallen, aber die 3. Figur von rechts.........is das nicht die zornige Braut aus Kill Bill? Wenn sogar die ein Zombie ist dann ist der Planet am Ar***

@Max: die Versteifungen sind bereits verklebt, z.B. an den innenseiten der Oberschenkel diese Stege. Zum Teil habe ich die Teile wieder aufgeschnitten und innen dicke Platten und Winkel eingesetzt. So sollte es halten, aber zur Sicherheit werde ich beim aufstellen noch etwas trixen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Zitat von: hartmut am 01. Mai 2013, 22:14:49
Äh Carlo - is mir grad erst aufgefallen, aber die 3. Figur von rechts.........is das nicht die zornige Braut aus Kill Bill? Wenn sogar die ein Zombie ist dann ist der Planet am Ar***

Jupp, ganz genau! ;D
Aber nach Mrs. Doubtfire und James Tiberius Kirk sind mir dann die Ideen ausgegangen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Na ja, Heidi und Jack the Ripper is dir auch noch eingefallen..........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Oha,hier geht ja die Post ab  :o

Sieben Figuren konnte ich auch schon in brauchbare haltungen ändern,eine farbliche zombifizierung steht noch bevor.

Gruess Jonas

max

Uh Jonas, willst Du alle noch machen die da Rumliegen  ???  :o da hast Du aber noch ordentlich Arbeit vor Dir  8)
Sehr fein bemalt, fast zu schön zum verzombieiren  ;)

Max
Lectori Salutem