Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Hobby Boss

Begonnen von claudio, 04. Januar 2007, 09:53:51

« vorheriges - nächstes »

claudio

Der 1:48 Massstab im Panzer-Modellbau ist definitv auf dem Vormarsch.... Ein neues Modell von Hobby Boss. Soll sogar noch besser sein, als der Tamiya 1:48 KV I...

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/48/hobbyboss/hb84810.htm


walter

Hannants kündigt auch eine A-10 N/AW sowohl in 1:48 als auch in 1:72 von HobbyBoss an. Ebenso eine A-10A in 1:72.

Wann die Auslieferung erfolgen soll ist leider genauso wenig bekannt wie die zu erwartenden Bausatzpreise.


Kennt jemand die bisherige Qualität der HobbyBoss-Bausätze?

thomas

ZitatKennt jemand die bisherige Qualität der HobbyBoss-Bausätze?
Ich hatte noch kein Modell dieser Firma, aber wenn man sich deren Bf 109G-10 ansieht, na ja - dann sollte man zumindest vorsichtig sein  ;)

Und so nebenbei zur G-10, ich glaube selbst eine schlechte Zeichnung auf dem Bausatzkarton wäre verkaufsfördernder gewesen als das Foto dieses Modells  8)

thomas

jacqueline

Die A-10 von Hobby Boss sind nichts anderes als "geschrumpfte" Trumpeter-Warthogs. Netterweise hat man sogar die völlig übertriebenen Nietenreihen mitkopiert...

jacqueline

Die Rafale C in 1/48.

Ob ein Eigenprodukt oder eigenhändig geklaut. entzieht sich meiner Kenntnis.

walter

Zitat von: jacqueline am 14. März 2007, 11:02:47
Die A-10 von Hobby Boss sind nichts anderes als "geschrumpfte" Trumpeter-Warthogs. Netterweise hat man sogar die völlig übertriebenen Nietenreihen mitkopiert...

Danke für den Hinweis auf "LuckyModel" (kannte ich noch nicht). Die Bilder dort sind recht aussagekräftig und zeigen ziemlich genau das, was ich befürchtet habe => eine Kopie des Trumpeter-Bausatzes mit (fast) all seinen Fehlern wie z.B. die Chaff-/Flare-Dispencer, die auf der N/AW nicht zu finden waren. Dafür ist aber in der Bauanleitug deutlich die GAU-8A Avenger zu sehen - die einzige mir bisher bekannte in 1:48.

Interessant wäre nun auch noch zu wissen, ob die 72er Variante einfach nochmals "geschrumpft" worden ist ...

jacqueline

Zitat von: walter am 14. März 2007, 11:59:23
Interessant wäre nun auch noch zu wissen, ob die 72er Variante einfach nochmals "geschrumpft" worden ist ...

Mir schwant Fürchertliches... :-[

jacqueline

Preview Dassault Mirage IIIC in 1/48:

http://modelingmadness.com/scotts/viet/previews/hobbyboss/80315.htm

...und noch ein paar bessere Bilder der Spritzgussteile:







jacqueline


jacqueline

F/A-18C



F/A-18D



Rafale B



Rafale M


jacqueline

M4 High Speed Tractor 1/35:


claudio


jacqueline

Preview Grumman F4F-3 Wildcat in 1/48 (endlich eine "frühe" WildcatVersion, d.h. ohne Faltflügel):

http://www.modelingmadness.com/reviews/allies/previews/80326.htm