Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya 1/48 Nakajima KI-84-IA Hayate (Frank) *** fertig ***

Begonnen von Jan-Willem, 06. Oktober 2021, 18:09:31

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Hmm keine schlechte Idee Hartmut.
Mein verschollener Scheinwerfer war aus dicker Alufolie welche ich mit einem Kugelspitz in Form gedrückt hatte. Die herausforderung war, das Ergebnis klein genug und rund genug (ca. 2-2.5 mm. Diameter) auszuschneiden und (offensichtlich) es mit der Pinzette aufzunehmen und einzukleben...
Ich habe auch schon überlegt ein Strasssteinchen zu verwenden. Auch wenn die Konvex sind und nicht Konkav sah das auch nicht schlecht aus.

Also die Herausforderung ist einen solchen kleinen Kreis zu machen, nicht die konkave Form denke ich..

Hier noch mal ein Bild des Originals:

[attachment id=0 msg=99659]
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Wow, die Matt Lackierung sieht echt gut aus.

Jan-Willem

Ich dachte ich simuliere den grossen Matt-Effekt der fast das ganze Fenster ausfüllt mit einem grösseren Scheinwerfer aus Alu hiter dem Fenster...
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

It is done!

Der Hayate (Frank) ist fertig.
Anbei ein paar ersten Bilder.
Bessere Bilder (hoffentlich ;)) folgen später.

[attachment id=0 msg=99684]

[attachment id=1 msg=99684]

[attachment id=2 msg=99684]

[attachment id=3 msg=99684]

[attachment id=4 msg=99684]

[attachment id=5 msg=99684]

[attachment id=6 msg=99684]
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Ach ja ich hatte keine Lust mehr herumzueiern und habe den Landescheinwerfer mit einem Strassstein gemacht ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Sapperlot ich bin begeistert und erstaunt,   8) so gut, man weiss gar nicht wo beginnen. Deine Entscheidung mit dem Mattlack war goldrichtig, ganz toll auch das gealterte Fahrwerk und die Antenne hast du vollendet hinbekommen. Was hast du für einen Faden verwendet? Gratuliere zum Roll-out. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Danke Ruedi!
Zum Faden: Weihnachten 2020 (oder war es 2019?) hat meine Frau im allerletzten Moment (also halbe Stunde bevor wir zu meinen Schwiegereltern losgefahren sind) Stoff hervorgekramt um für meine älteste Tochter noch schnell ein Festkleid zu nähen.
Zwischen den Stoffresten habe ich bemerkt, dass der Stoff etwas an Faden verloren hatte und, dass die Fäden 1) schwarz, 2) sehr dünn und 3) etwas elastisch sind. Ich glaube ich war gerade an den Razorback dran und ich dachte: da schnappe ich mir etwas davon. Natürlich nie genug aber für ein paar Flieger mehr sollte es noch reichen ;)
Ich glaube aber es gibt noch von dem Stoff, ich muss mal gucken. Ich finde, es geht recht gut mit dem Faden aber muss auch sagen, dass ich nie etwas anderes probiert habe..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Da hast du eine wunderschöne Ki-84 auf die Beine gestellt! Die Farben passen alle sehr gut zusammen und es wirkt stimmig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Einfach nur Wow!
Finde die ist Dir sehr gut gelungen. Die matte Farbe Sieht super aus. Und der Ladescheinwerfer sieht wie in echt aus.

"schöne KI-84"👌

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Kompliment Jan-Willem, die Ki-84 ist sehr schön geworden, du hast viel Arbeit hineingesteckt und ein tolles Resultat erhalten!
Und für den GB Japan hast du schon das erste Modell gebaut  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Danke Mac! Ich könnte den Jack auch noch einsenden. Evtl. schaffe ich es noch die beiden mit einem schönen Base aufzuwerten ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Aber sicher doch und ja, spendier den beiden tollen Fliegern doch eine schöne Base... soll ich dir die Boards in Japan Thread eröffnen?

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Mac ich weiss noch nicht wie ich mit Jack und Frank verfahre. Momentan habe ich noch ein paar andere Baustellen ;)
Eventuell melde ich sie noch an für Japan. Ich denke ich werde aber Tony auch noch bauen. Den habe ich von Hasegawa in 1/48 mit 2 PE Sets von Eduard. Das sieht nach einen GB Projekt aus ;D
't ain't a hobby if you hurry...