Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Harder&Steenbeck Evolution sucht neuen Besitzer

Begonnen von Flpl SiSo, 15. September 2021, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Hallo liebe Modellbau-Infizierte

Ich hätte da 2 Heckler&Ko... ehm, meine natürlich Harder&Steenbeck Evolution ;) im Angebot.

Mit meiner Evolution, die ich mit der Hilfe von Replika erstand, bin ich äusserst zufrieden (an der Stelle danke noch einmal an Dominik). Jedoch lief mir im grossen Schweizer Auktionshaus mit den orangen Buchstaben ein Angebot über den Weg, das sehr verlockend war: Zwei Evolutions, eine davon mit Verstellschraube zur Farbregulierung, was meine nicht hat. Dazu noch ein 0.6er Düsensatz (was ich mit so grobem Gerät soll, weiss ich zwar auch noch nicht  :D) sowie einige Ersatzteile. Das ganze zu einem Preis, dem ich nicht widerstehen konnte. Die Idee ist nun, die Evolution mit der Verstellschraube sowie den Krimskrams zu übernehmen und die beiden anderen wieder zu verkaufen. Denn was will ich mit drei Airbrushs...
Als Preis dachte ich so an CHF 80.- für eine Evolution, ist aber unter Modellbaufreunden natürlich verhandelbar. Ich habe die beiden neuen Evolutions heute erstmals begutachtet, sie scheinen in einem guten Zustand zu sein.

Hier ein erstes Foto der einen Airbrush:
[attachmini id=0 msg=96984]

Weitere Fotos, auch vom Innenleben, liefere ich gerne nach.
Falls ihr jemand kennt, der Interesse haben könnte oder selbst Interesse habt, dann einfach ungeniert melden.

Rudolf

Eine gute Wahl. Ich arbeite auch mit den Produkten von Harder&Steenbeck. (Infinity und Colany) Bei der Colany habe ich eine 0.5er Düse, die ich brauche bei Fluiden mit höherer Viskosität z.B. Zweikomponentenlacke von Gravity Colors, die man nicht durch eine 0.2er Düse bringt. Wäre zwar hilfreich wenn's mal blubbert einfach eine neue (sprich saubere Brush) zu nehmen, aber mir reichen 2, reinigen musst du sie so oder so.
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)