Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheit von Kotare

Begonnen von stephan, 15. September 2021, 08:34:17

« vorheriges - nächstes »

stephan

KOTARE! Kennt jeder, oder? Spass beiseite, ich habe heute zum ersten Mal von ihnen gehört. Und das hat auch seinen Grund! Diese Firma steigt einem Phönix gleich aus der Asche von Wingnut Wings empor und bringt gegen Ende nächstes Jahr eine Spitfire mk.1a late in 1/32 auf den Markt! Die Meldung wurde erst heute, 15.09. veröffentlicht und schon habe ich gelesen 'schon wieder eine Spit, gibt es nicht schon genug?' Erstens, eine Battle of Britain Spitfire in 1/32 gab es zuletzt 1967 und zweitens, sollte klar sein, dass ein neuer Hersteller auf Nummer sicher gehen wird und sicherlich zum Start nichts exotisches auf den Markt bringt. Naja, Nörgeler wird es immer geben.....

Wenn der Wingnut-Standard beibehalten wird, wird das ein Schmuckstück.

[attachment id=0 msg=96977]

dominikW

Ah, eben doch eine Spitfire... die haben ja die letzten Wochen auf Facebook immer so kleine Teaser hochgeladen und in den Kommentaren wurde dann gefachsimpelt. Ich dachte echt dass es eher so etwas wie eine F4B wird, aber eine Spitfire ist mir da durchaus lieber.

Rudolf

Die Spitfire habe ich auch noch auf dem Radar. Mal sehen wie der Bausatz im Vergleich zu Tamiya daherkommt. Werden sicher in Kürze Unboxingberichte kursieren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)