Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PzKpfw VI "Tiger" Ausf. E Revell 1:72

Begonnen von hartmut, 29. Mai 2021, 13:55:54

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen!
Hier zeige ich euch einen Tiger welchen ich für meinen Kollegen Martin (Tiger Veteran bei WOT) gebaut habe. Montag nehme ich die Mietze mit zur Firma und bin schon gespannt ob es ihm gefällt. Eure Meinung ist natürlich wie immer ausdrücklich erwünscht.

Grüße Hartmut
[attachment id=0 msg=95829]
[attachment id=1 msg=95829]
[attachment id=2 msg=95829]
[attachment id=3 msg=95829]
[attachment id=4 msg=95829]
[attachment id=5 msg=95829]
[attachment id=6 msg=95829]
[attachment id=7 msg=95829]
Stress haben andere...

MarcelW

Wie immer von dir sauber gebaut. Gefällt mir sehr

hartmut

Danke Marcel :) , dann will ich mal hoffen das es Martin auch gefällt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Dein's ist aber ein Grosses, es wird sicher einen Ehrenplatz erhalten. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Finde den Tiger (Tiger ist immer gut) schön gebaut und bemalt.
Lediglich stechen die Kabel etwas stark hervor. Ich habe mir das ein paar Minuten lang angeschaut und ich glaube es fehlt ihn etwas an Tiefe, welche mit einem dezenten Wash in Schwarz (mit Terpentin stark verdünnter Ölfarbe) gemacht werden könnte. Das würde die Nähte etwas in den Hintergrund rücken lassen und evtl. auch den Kabel etwas vom Glanz nehmen. Ich denke, das könnte dem Tiger sehr gut tun  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

TOLL  gebaut, bemalt und bereichert!
Finde die fehlende und verbogenen Seitenteile sehr gelungen!

Und ja, ich muss JW recht geben. Einziger Punkt sind die Stahlseile. Nur so in der Obenansicht dürfen sie etwas dunkler sein.

Aber der Tieger gefällt. Hab diesen Bausatz selbst schon gebaut, und ich erinnere mich sehr positiv daran zurück.

LG Thomy  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

#6
Danke allerseits, schön das er euch gefällt. Martin hat er auch gefallen :). Bei diesem Kit wollte ich mal testen
Der Tiger steht jetzt bei Martin, Änderungen kann ich nun nicht mehr vornehmen. Aber ich habe den Tiger auch noch in meinem Fundus und werde die Seile dann austauschen und dunkler machen. Das Seil an der Seite habe ich weggelassen weil es (wie die anderen) viel zu dick war. So ganz ohne Kettenbleche fand ich den Tiger schick. Sind die damals auch ohne Bleche gefahren worden?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Superschön! Speziell erwähnen möchte ich das Fahrwerk samt Ketten... wow  :o.

tobias

hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Sehr schön gebaut und gebrusht, naja das mit dem Wash und dem Glanz und so.. am Schluss ist man immer etwas schlauer aber lass die Sachen beim nächsten Tigerchen einfliessen und ja, die sind ohne Kettenschutz gefahren, hatten wir glau ich auch mal in einem Thread...

Gruss
Mac
whatever!