Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter Russian MIG-29A Fulcrum 1:32 Baubericht

Begonnen von Rudolf, 28. Mai 2021, 10:38:42

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

MacMeister verfügt über Informationen die besagen um die Götter des Modellbaus zu besänftigen sei es ratsam mit einer Spezialität an den Basler Modellbautagen anzurücken. Da ich die Götter ganz und gar nicht erzürnen will, habe ich beschlossen auch ein Modell als Göttergabe zu präsentieren. Ob diese Opfergabe auch angenommen wird, darüber lasse ich euch noch entscheiden.  Jedenfalls erhoffe ich mir von der Schutzgöttin der Kunst und des Handwerks, Pallas Athene, Inspiration, Durchhaltewille und eine ruhige Hand.

Ausstehend ist noch die Bestellung BIG ED 3381 von Eduard Accessories, da sollte alles internes und externes Zubehör dabei sein. Sobald ich alles in der Hand habe, werde ich den Bausatz vorstellen. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Wenn ich nicht so viele Baustellen hätte, würde ich am liebsten auch meine hervorholen und zusammen mit dir bauen😁.

Zolli

Da bin ich dabei und helfe die Götter zu besänftigen.

cipi

Hoi Ruedi

Klasse Modellauswahl!
Schaue dir gerne zu!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Bin gespannt, bis jetzt hat es nur ganz wenige Flugzeuge im Russen GB


MarcelZ

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Ohhh... Scheisse habe meine ruschische I-16 schon verkauft.. 🙈
Habt erbarmen liebe Götter.


Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Da bin ich gerne dabei!  :)

Zitat von: MarcelZ am 30. Mai 2021, 20:43:52
Ohhh... Scheisse habe meine ruschische I-16 schon verkauft.. 🙈
Habt erbarmen liebe Götter.
Könnte dir sonst eine in 1:48 von Eduard aus meinem Lager anbieten, falls du Sehnsucht danach hast...  ;)

hartmut

Da hast du dir einen schönen Flieger ausgesucht. Kannst starten 8) :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Danke, freut mich, dass euch meine Wahl gefällt. Ich hatte damals als Luftbeobachter schon ein Flair für die Russen und habe meist in den Tests alle MIG's; SU's und MI's richtig erkannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hi
Danke für Dein Angebot. Habe schon eines von MarcelW.
Lg MarcelZ

Könnte dir sonst eine in 1:48 von Eduard aus meinem Lager anbieten, falls du Sehnsucht danach hast...  ;)


Rudolf

Begonnen habe ich mit dem Bau der 2 Turbofantriebwerken KLIMOW R-33. (Von der Firma KLIMOW in den frühen 70er Jahren entwickelt.

[attachment id=0 msg=96084]

[attachment id=1 msg=96084]

[attachment id=2 msg=96084]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Finde dir ist die Verfärbung/Verwitterung am "Geschäftsende" gut gelungen.
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

#13
Schaut super aus vor allem aussen. Innen würde ich noch etwas mehr weissbeige matte Farbe mit russfarbiger ablagerung aufbringen. Die innenseite der Nachbrenner sind bei den Moderneren Flugzeugen meisst mit einer Keramikbeschichtung ausgestattet. und deshalb gar nicht metallisch. Aber es sieht auch so super aus.


st2.depositphotos.com/1829921/5273/i/950/depositphotos_52732059-stock-photo-airplane-mig-29-at-airshow.jpg
Gruss Marcel

Rudolf

Danke fürs Feed-back und dir Marcel für das Foto des Düsenaustritts. Das werde ich nochmals überarbeiten. Das mit den weissen Keramikplatten habe ich nicht gewusst. Wenn ich dies richtig sehe, geht die Farbe ins weissgelbliche und innen scheints richtig schwarz russig zu sein. Habe noch ein Döschen «Jet Exaust» von Vallejo und hoffe kann es nachträglich mit dem Pinsel auftragen. Wird dann nochmals zur Begutachtung präsentiert.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)