Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Marne River Port

Begonnen von guenther, 28. März 2021, 10:25:08

« vorheriges - nächstes »

guenther

Das ist auch mein erstes Gips/Keramik Dio.

Jetzt geht es aber erst richtig los, mit malen, altern und ausschmücken, dazu noch Wasser.... Es wird noch einiges an Hürden geben....

Was soll ich mit der Rückseite machen? Es ist ja alles offen,  zu planken mit Platten? Oder so lassen und hoffen es sieht keiner von hinten?

Und das Wasser, vorne, Flächig über den ganzen Rahmen, oder so wie der Aufbau mit Rahmenkante weiter führen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Das Dio gefällt mir jetzt schon, bin gespannt wie es weiter geht.

MarcelZ

Mhhh.. gute Frage.. baue es doch von hinten, das man von hinten in die Wohnung sieht..

Rudolf

ZitatRückseite machen? Es ist ja alles offen,  zu planken mit Platten?

Die meisten Dioramen sind wie Kulissen. Der Betrachter steht immer davor. Daher das Sprichwort «Hinter die Kulissen schauen», da gibt's ist nämlich nichts zu sehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

😂😂😂 Das stimmt natürich auch wieder!!

heinrich


guenther

#21
Nach der Kälte kommt endlich wieder etwas Sonne und damit Balkon Dosen Zeit.
Einer Grundierung in Schwarz...



....folgt nun rote und weisse Farb-Kleckse.

Der Rest wird  wohl bepinselt werden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Bin gespannt wie du das weiter bemalst. ich hätte gedacht, dass das am betsen mit Wasserfarbe geht. Weiss es natürlich nicht ist nur so ein Gefühl ;)

guenther

Ölfarben kommen da sicherlich besser,  versuche mich gerade zu bilden...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

olli

Klasse ich mag Dein Dio  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

[attachment id=0 msg=95263]

Sehr schön gemacht bis anhin, formidable Stiege. Wird das Rondell im Vordergrund ein Ziehbrunnen? Ich bin wie Marcel der Meinung Acrylwasserfarben seien am besten geeignet. Dies ist die Farbe die ich für Holz, Gips und grössere Flächen verwende. 100 % mit Wasser zu verdünnen. Du findest alle Farben und kannst alles zusammenmixen. Diese hier habe ich von der MIGROS. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Sieht super aus
Kompliment

Ich bin halt ein Fan von beides Verwenden  8) Oil und Acryl....alles hat seine Vorteile und Effekte  ;)
Lectori Salutem

guenther

Das Rondel erhält einen Kran. Allerdings weis ich noch nicht recht ob es der Original aus dem Bausatz werden wird, da braucht es noch viel Arbeit bis der nur einigermassen nach was aussieht, alternativ hab ich den Bekohlungskran von CMK ins Auge gefasst ....

3 Videos zum - wie bemalt man Backsteine - , drei verschiedene Herangehensweisen, ich  werde also experimentieren.... das verwittern wird noch herausfordernd, ebenso wie das Wasser am Eck vorne...

Darauf kommt wahrscheinlich ein Schneider CD Tractor, bzw ein kleines Kanönchen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!